April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leenii._, 36. SSW am 16.03.2020, 23:20 Uhr

Nabelbruch..

Kennt sich jemand aus? Wie äußert sich das.. Ich hab eine schwabbelige Stelle oben am Bauchnabel. Tut nicht weh und im liegen ist sie auch nicht vorhanden..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Nabelbruch..

Antwort von J93, 36. SSW am 16.03.2020, 23:43 Uhr

Bei mir ist es um den Bauchnabel auch recht weich. Die Frauenärztin meinte, dass das vermutlich ein Nabelbruch ist. Allerdings meinte sie auch, dass das während der Schwangerschaft in den meisten Fällen harmlos sei. Denn die eigentliche Gefahr bei einem Nabelbruch ist, dass sich der Darm einklemmen kann. Bei einer Schwangerschaft liegt allerdings die Gebärmutter schützend davor.
Sie sagte zu mir, dass ich nach der Geburt darauf achten sollte, aber dass sich dies in den meisten Fällen wieder gibt( im Zweifel durch Rückbildungstraining).
Also wenn es bei dir auch so sein sollte, ist es vermutlich nicht schlimm. Ich würde das einfach mal beim nächsten Termin ansprechen.
Ändern kann man es leider sowieso nicht. Nur wenn du Schmerzen bekommst, würde ich das vor dem nächsten Termin klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch..

Antwort von heli89 am 17.03.2020, 7:06 Uhr

Ich habe auch seit ca. dem 4. Monat nen Nabelbruch. Und kann das, was J43 schreibt, komplett bestätigen. Auch mein Arzt meinte, daß das durch den Druck auf die Bauchdecke vorkommen kann und sich im Nabelbereich auch nach der Geburt wieder komplett von alleine zurückbilden kann. OPs sind daher nur seltenst nötig. Wenn es größer wird, sich bläulich verfärbt oder du starke Schmerzen bekommst, lass es abklären. Ansonsten reicht es vollkommen, das bei der nächsten Vorsorge anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelbruch..

Antwort von Louisa16 am 17.03.2020, 7:24 Uhr

Ich hatte auch vor ein paar Wochen das Gefühl einen Nabelbruch zu haben. Der Nabel sah komisch aus und ich hatte Schmerzen. Die Frauenärztin bestätigte es. Allerdings ist jetzt wieder Ruhe. Er steht ganz leicht raus, aber tut nicht weh Zum Glück. Ich hatte zwei Tage tatsächlich sehr dolle Schmerzen. Konnte den einen Abend kaum laufen.

Wie schon geschrieben wurde, solange du keine Schmerzen hast und sich nichts bläulich verfärbt ist alles gut. Er wird erst behandelt bzw. operiert, wenn der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Sollte er also auch nach der Geburt nicht weggehen und der Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen, besteht noch kein Handlungsbedarf. So zumindest meine Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelbruch

Hallöchen Ladies, ich habe schon seit drei Tagen den Verdacht einem Nabelbruch zu haben. Heute hatte ich dann den dritten großen Ultraschall und die Frauenärztin bestätigte es Ich tappe mir den Nabel jetzt. Ich hoffe ...

von Louisa16, 30. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Nabelbruch

Ich habe seit gestern tatsächlich wieder einen Nabelbruch. Wie nervig! nach nem Leistenbruch rechts und nem Leistenbruch links jetzt schön symmetrisch in der Mitte.

von heli89 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

FA- alles ok außer ein Nabelbruch- kennt sich da jemand aus?

Huhu, so weit war alles gut... zeitgerecht entwickelt und nachdem sie es geärgert hat, hat es sich auch bewegt Allerdings hat es noch einen Nabelbruch von 5mm! Bis zu 10ssw hat das wohl so gut wie jedes Baby da es ja ...

von Jani1988, 11. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nabelbruch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.