April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy-Mom21 am 07.04.2023, 8:09 Uhr

Geschwisterkinder..

Hallo hallo:-)
Seit Montag sind wir mit unserer kleinen Maus zu Hause.

Unser 22 Monate alter Sohn reagiert eigentlich gar nicht auf unsere kleine.

An die Mehrfachmamas:

Wie lange hat es gedauert, bis die größeren sich an das neue Familienmitglied gewöhnt haben?
Fing die Eifersucht direkt an? Unser großer ist zum Glück noch nicht wirklich eifersüchtig..

Glaubt ihr die älteren vergessen irgendwann, dass sie jemals alleine waren?

 
2 Antworten:

Re: Geschwisterkinder..

Antwort von LinchenBienchen, 39. SSW am 07.04.2023, 12:43 Uhr

Unsere große Maus war 19 Monate alt als der kleine Bruder zur Welt gekommen ist und Eifersucht gab es bis heute nie. Sie kann sich definitiv nicht mehr an ein Leben ohne ihren Bruder erinnern und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich glaube das wird schon was anderes, er klebt generell sehr an mir und ich befürchte da wird es schon leichte Eifersuchteleien geben. Lasse mich aber auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder..

Antwort von fleur.mangoo am 07.04.2023, 16:05 Uhr

Unsere Kinder konnten erstmal auch nicht soooooo viel mit dem Baby damals anfangen. Es ist halt oft nicht so wie im Fernsehen, Liebe u gekuschel auf den ersten Blick. Aber nach ein paar Wochen hatte sich alles eingespielt und das Interesse war da, zu helfen u kleine Sachen anzureichen. Euch eine schöne Kennenlernzeit. Lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung ältere Geschwisterkinder

Hallo zusammen, an diejenigen von euch mit schon älteren Kindern...wie habt ihr die Kinderbetreuung organisiert, wenn ihr ins Krankenhaus müsst? Wir haben Oma und Opa. Ich bin aktuell etwas "enttäuscht". Meine Schwiegermutter ist schon in Rente und hat eigentlich keine ...

von FiJa, 40. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

den Geschwisterkinder die frohe Botschaft überbringen

Ich kann es kaum noch vor ihnen geheimhalten, aber ich werde stark bleiben, ich habe vor, es nachh meinem nächsten Termin zu sagen, meine Jungs sind 8+5 und sie werden ein Shirt mit großem Bruder 2020 bekommen und wenn es gibt ein tolles US Bild, wie findet ihr die Idee und wie ...

von muama, 9. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.