April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZweitesWunder23, 41. SSW am 07.04.2023, 5:18 Uhr

ET+6 - Ich mag nicht mehr, wer noch?

Und mal wieder liege ich wach..

Wer ist denn noch über ET, hat immer wieder Wehen die aber weder stark genug sind noch bleiben?
Mich nervt es so derart. Habe es nun 2 Tage mit dem Nelkenöltampon probiert, dann auch wieder Wehen bekommen, aber eben keine starken.
Heute steht wieder die Kontrolle im KH an, das Ritinusöl gaben sie mir schon vor zwei Tagen mit. Mal sehen ob ich das vor oder nach dem Termin nehmen soll.
Eigentlich möchte ich ja es nur endlich geschafft haben, auch wenn ich weiß die Zeit danach wird ebenfalls nicht einfach. Aber immerhin geht es dann langsam aufwärts statt abwärts.

Wem geht es ähnlich? Wer hat schon Erfahrungen mit dem Nelkenöltampon und/oder Ritinusöl gemacht?

 
6 Antworten:

Re: ET+6 - Ich mag nicht mehr, wer noch?

Antwort von Karoliinii, 41. SSW am 07.04.2023, 9:05 Uhr

Hallöchen! Ich bin erst bei ET+1, aber möchte auch nicht mehr warten. Wehen habe ich bisher leider nicht wirklich, also nichts spürbares zumindest.
Nelkenöltampons und Rizinusöl waren hier bisher noch kein Thema, aber du kannst ja mal berichten, was bei deinem Termin rauskam.

Ich drücke die Daumen, dass wir nicht mehr so lange warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 - Ich mag nicht mehr, wer noch?

Antwort von Ayashi_Kazama, 41. SSW am 07.04.2023, 9:58 Uhr

Hey.
Ich bin erst bei ET+3, möchte aber auch nicht mehr.
Hatte letztes Wochenende "Fehkalarm" mit Samstag unregelmäßig starken Unterbauch Schmerzen, die dann am Sonntag mit Stechen in der Scheide weiter gingen. Leider haben sie sich durch ein warmes Bad beruhigt...
Seit dem kaum noch etwas.

Letzten Dienstag war ich in der Klinik zur Besprechung. Wieder haben sie mir die Einleitung Nähe gelegt, obwohl es keinen medizinischen Grund gibt.
Aber die Ärztin hat mir dann mal den Ablauf einer Einleitung erklärt.
1. Tag Nelkenöltampon
2. Tag quellender Tampon (sofern der Muttermund weit genug geöffnet ist)
3. Tag medikamentöse Einleitung mit stationärem Aufenthalt.

Ehrlich gesagt, schreckt es mich noch mehr ab. Wieso müssen die Abstände so gering sein?

Nächsten Dienstag soll ich wieder hin zur Kontrolle. Dann wollen sie mir bestimmt wieder die Einleitung nahe legen...

Und weil die Klinik für die 2 tägliche Kontrolle über die Feiertage nicht macht (was ich widersprüchlich finde) und ich meine Gynäkologin nicht erreicht habe, schaut halt keiner nach. Solange ich Kindsbewegungen spüre und nichts auffällig ist, ist es mir jetzt auch egal. Ich habe keine Lust mehr. Vor Termin wollten mich alle gleichzeitig in Behandlung haben und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 - Ich mag nicht mehr, wer noch?

Antwort von ZweitesWunder23 am 07.04.2023, 11:48 Uhr

Ich drücke dir sehr die Daumen!

Sei froh, dass du keinerlei Anzeichen hast, das setzt psychisch nämlich ganz schön unter Druck und bedeutet gleichzeitig gar nichts. Bei K1 ging es bei mir einfach los und das war viel einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 - Ich mag nicht mehr, wer noch?

Antwort von ZweitesWunder23 am 07.04.2023, 11:53 Uhr

Das ist ja auch ätzend
Exakt diese Schmerzen kenne ich auch. Ab wann würden sie bei dir einleiten?

Mir wurde nun erklärt, Ritinusöl erst am besten am Abend vor der Einleitung quasi als letztes Mittel. Davor lieber noch damit warten. Eingeleitet wird an ET+10, genaueres wird zwei Tage davor besprochen. Ich habe gewaltigen Respekt vor einer Einleitung, gleichzeitig ist jegliche Kraft weg und es soll einfach nur ein Ende her.

Mal sehen ob jemand einen Osterhasen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 - Ich mag nicht mehr, wer noch?

Antwort von Kiwu2020 am 07.04.2023, 12:39 Uhr

Als ich bei der ersten Schwangerschaft nicht mehr wollte, hat mir eine Rettungssanitäterin gesagt ich solle 1 Liter Sauerkirschsaft zügig trinken, dann eine warme Wanne genießen und dabei noch einen zweiten Liter Sauerkirschsaft trinken. Es muss aber wirklich purer Kirschsaft sein, also nicht gestreckt oder so. 12 Stunden später war mein Sohn da. Es ist einfach nur Saft, kann also nicht schaden, wenn man es versucht bei mir hats geklappt. Bei einer Freundin auch. Und wenns nicht klappt, dann hat man halt nur Saft getrunken und gebadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+6 - Ich mag nicht mehr, wer noch?

Antwort von Ayashi_Kazama am 07.04.2023, 14:34 Uhr

Sie hätten bei mir am liebsten schon vor Ostern mit der Einleitung angefangen, jetzt halt am liebsten kommenden Dienstag. Aber ich wollte und will das nicht. Ich habe auch Angst vor der Einleitung, vor allem vor der medikamentösen Einleitung. Ich hatte schon auf die Hormone der ICSI Behandlung und auf die Wehenhemmer Anfang des Jahres heftig reagiert.
Und meine Gynäkologin und meine Hebamme sehen auch keinen Grund dafür.
Auch vom Alter mit 32 J. macht es keinen Sinn.
Ich versuche jetzt über die Feiertage die üblichen Hausmittel zum Wehenfördern. Also Spaziergänge, scharfes Essen, Fusmassage usw... Hoffentlich schlüpft es schon vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.