April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amix, 36. SSW am 19.03.2020, 22:09 Uhr

Geburtsplanungsgespräch gehabt

Am 9.4. steht der KS-Termin an. Ich bin jetzt schon total aufgeregt. Das ist gar nicht mehr sooo lang. Mein Mann darf mit in den OP und auch mit im Kreißsaal bleiben. Wenn ich dann auf Station komme muss er das KH verlassen und darf mich bzw. uns dann erst wieder bei Entlassung sehen/ abholen. Absolutes Besuchsverbot. Ich hoffe die Gesamtsituation eskaliert nicht noch so richtig. Habe Angst, dass sonst die KS-Termine auch noch abgesagt werden.

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch gehabt

Antwort von Maikäferchen2017, 37. SSW am 19.03.2020, 22:36 Uhr

Hey, hab auch am 9.4. meinen KS-Termin .
Warum bekommst du einen, wenn ich mal fragen darf? Angst, dass die Termine abgesagt werden könnten, hab ich nicht. Irgendwie müssen die Zwerge ja raus und manchmal geht's ja nur per KS. Kann also meiner Meinung nach nicht abgesagt werden...
Bei uns im KH ist es (z. Zt. noch) so, dass der Papa mit in den OP darf und anschließend auch jeder Zeit zu Besuch kommen darf. Rechne aber damit, dass sich das auch noch ändern wird und die Anwesenheit nur noch bei der Geburt geduldet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch gehabt

Antwort von Amix, 36. SSW am 20.03.2020, 10:22 Uhr

Oh wie spannend, dann können wir zusammen nervös sein

Ich hatte bereits zwei Spontangeburten mit schlimmen Komplikationen im Nachhinein, Not-OP zwei Tage nach Entbindung, fast 2 Wochen KH-Aufenthalt und lange Zeit noch Schmerzen. Das möchte ich nicht nochmal erleben. Leider sehen die Ärzte trotz der Vorgeschichte keine medizinische Notwendigkeit, somit zählt es als Wunschkaiserschnitt. Deswegen hab ich etwas Angst, dass es vielleicht doch noch abgelehnt wird (falls sich die Lage weiter zuspitzt).

Und bei dir?
Ich drück dir die Daumen, dass das Besuchsverbot bei euch nicht noch kommt.

Wann hättest du eigentlich ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch gehabt

Antwort von Maikäferchen2017, 37. SSW am 20.03.2020, 12:10 Uhr

Oh je, da hätte ich dann wohl auch Angst, dass die OP abgesagt wird. Musst du vorher nun nochmal ins KH zu Voruntersuchungen oder Narkosegespräch?

ET hätte ich eigentlich am 14.4., und du?

Bei mir ist der (2.) KS notwendig, da ich vor 15 Jahren mal einen dreifachen Beckenbruch hatte, Schrauben noch im Becken sitzen und das Becken auch leichten Schiefstand hat. Also muss es bei mir zwingend gemacht werden, hab keine andere Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch gehabt

Antwort von Amix, 36. SSW am 20.03.2020, 13:07 Uhr

Ja da musst du dir dann auf jeden Fall keine Sorgen machen. Wie du schon sagst, da geht es ja nicht anders.

Mein eigentlicher ET ist der 19.4., hatte Sorgen, dass der KS zu früh ist, aber der Arzt meinte, dass das gar kein Problem wäre und das Baby fertig sein wird. Ich hoffe, dass sie alles gut verkraftet und ohne Anpassungsstörungen der Welt hallo sagt.

Ich muss am 8.4. zur Voruntersuchung und weiteren Besprechung hin und am 9.4. um 7 Uhr da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.