April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve, 35. SSW  am 19.03.2020, 19:20 Uhr

Geburt in BEL

Ich war heute wieder beim Arzt. Leider hat sich unser Kleiner Mann nicht gedreht und liegt in Bel. Ich bin bei 34+2 und hoffe er dreht sich doch noch. Aber ich habe am Dienstag ein Geburtsplanungsgespräch und ein Kaiserschnitt wäre für mich echt schlimm. Ich möchte es gerne trotz Bel mit einer Normalgeburt versuchen.Es sollte dank zarter Maße von aktuell 1945 gramm und 41,5 cm auch möglich sein.
Hat eine von euch Erfahrungen mit einer Geburt in bel?

 
7 Antworten:

Re: Geburt in BEL

Antwort von Mamimoni am 19.03.2020, 23:39 Uhr

Erfahrung nicht nein.
Die Frage is bei dir, ob vielleicht ne äußere Wendung gemacht wird?
Sofern die Frau noch keinen Kaiserschnitt hatte is ne BEL Geburt ja grundsätzlich möglich. Kann mir aba gut vorstellen, dass das nicht in jedem KH gemachtcwird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in BEL

Antwort von heli89 am 19.03.2020, 23:53 Uhr

Mein Kurzer hat sich nach dem Geburtsplanungsgespräch, wo auch ein KS besprochen wurde, tatsächlich in Woche 37 noch aus der Querstellung nach SL gedreht. Es hängt nicht primär von der SSW ab, sondern von Länge, Gewicht, Fruchtwassermenge usw.

Ich kann dir zwar nicht aus Erfahrung berichten. Aber meine Klinik macht auch äußere Wendungen und entbindet in BEL, wenn die Voraussetzungen stimmen.

Sie schauen ganz genau nach der Lage, der Durchblutung, der Plazenta und den Maßen des Kindes usw. und machen ein MRT vom mütterlichen Becken. Wenn alles passt, dann kann man eine Geburt in BEL probieren.

Ich drücke dir die Daumen, daß bei dir der KS überflüssig wird und du normal entbinden kannst, wie auch immer, ob mit Kopf oder zur Not mit Popo Voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in BEL

Antwort von Schneeglöcken am 20.03.2020, 13:44 Uhr

Hallo aus dem Februar.
Ich habe mein 2. Kind per KS wegen BEL zur Welt gebracht und mein 3. Kind, 4 Jahre später, spontan aus BEL.
Die Geburt verlief absolut unkompliziert und Kind und ich waren 3 Stunden später beide gesund und munter wieder zu Hause in den eigenen vier Wänden.
Aus heutiger Sicht würde ich persönlich keinen KS mehr nur wegen BEL machen lassen und mir stattdessen ein KH suchen das Spintangeburten bei BEL unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in BEL

Antwort von LeLouve am 20.03.2020, 20:40 Uhr

Von einer äußeren Wendung rät mein Arzt ab, da die Wendung öfter im not Ks endet. Er meinte, eine Geburt in Bel ist durchaus möglich, allerdings möchte er das den Ärzten im Kh überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in BEL

Antwort von LeLouve am 20.03.2020, 20:41 Uhr

Danke... Ich hoffe, das sich mini noch dreht. Wir werden es sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in BEL

Antwort von LeLouve am 20.03.2020, 20:42 Uhr

Das klingt doch gut und es bestärkt mich in meinem Beschluss. Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in BEL

Antwort von Mamimoni am 21.03.2020, 13:54 Uhr

Also bei mir is derzeit ne äußere Wendung geplant. In ner großen guten Uniklinik. Die Ärztin hat mir gesagt, dass es theoretisch Risiken gibt. Aber bei ihnen im Haus gab es ihres Wissens nach noch nie n Not-Kaiserschnitt danach und auch noch nie ne vorzeitige Plazentalösung. Und sie machen fast täglich ne Wendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, BEL

Langer BEL-Bericht einer fixen ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben! Jetzt habe ich mal etwas Zeit, um euch von unserer tollen Geburt zu berichten. Nachdem es mir ja die ganze Zeit super ging und ich noch entspannt meinen Geburtstag feiern konnte, hatte ich am Sonntag plötzlich keinen Bock mehr auf Schwanger sein. Vermutlich ...

von Janni Jan 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, BEL

Beleghebamme für die Geburt

Hat jemand von euch eine?? Ich meine eine Hebamme, die euch von Anfang bis Ende der Geburt in eurem Wunsch-KH begleitet. Ich habe mir jetzt (ziemlich spät, ich weiß) überlegt doch eine "eigene" Hebamme mit zu nehmen. Die erst zu mir nach Hause kommt wenn es los geht und ...

von Bianca78, 30. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, BEL

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag /Geschenk?

Hallo ihr Mama's Bald steht der erste Geburtstag unserer Tochter an. Nun haben mich schon einige Familienmitglieder gefragt was sie schenken können. Da wir ja schon Zwillinge haben, haben wir sooo viel Spielzeug. Wir wissen nicht mehr ...

von Nessa1992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.