April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 33. SSW am 24.02.2022, 10:56 Uhr

Geschwisterwagen oder Trittbrett

Hallöchen,
Ich kann mich nicht entscheiden.
Ich habe einen 2-jährigen Sohn, wenn das Baby kommt wird er 2 Jahre 2 Monate alt sein.
Er ist draußen manchmal trotzig, wenn ich zB sage komm wir gehen nach links dann will er nach rechts :-D
Deswegen gehe ich immer mit drm Buggy raus, er läuft dann oder fährt Laufrad und wenn wir heim müssen und er nicht hören sollte, hab ich als Sicherheit den Buggy, wo ich ihn zur Not reinsetzen und anschnallen kann.

Jetzt möchte ich nicht viel Geld ausgeben und in Ebay Kleinanzeigen habe ich nichts in der Nähe gefunden. Also zwecks Geschwisterwagen.
Nun hat ne Freundin ein Trittbrett mit Sitz zum anschnallen und Lenkrad vorne. Dachte mir ist vllt cool für ihn, aber ob er es lange Zeit gerne nutzt???

Hat jemand Erfahrungen?

Ich mein unser Kimderwagen ist von ABC Design und echt noch top, wäre au schade den nicht mehr zu nutzen vorallem weil ich eigt kein 3. Kind mehr plane.

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterwagen oder Trittbrett

Antwort von Mileyna am 24.02.2022, 11:44 Uhr

Ich haben beides meine kinder hatten unterschied von 21 monaten ich muss sacen ich hab den geschwisterwagen geliebt.. aber er nimmt halt viel platz weg bahn bus etc ... das tritt brett war auch gut wenn die grosse in der kiga war hab ich es abgenommen ... weil du seitlich laufen muss um nicht dagegen zur laufen ...
Aber ich würde trotzdem erstmal mit geschwisterwagen anfangen geht einfach schneller beide kinder rein und schieben empfehle dir aber ein wo die kinder hintereinander sitzen nicht nebeneinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Trittbrett

Antwort von Katha213, 34. SSW am 24.02.2022, 13:13 Uhr

Wir hatten nie einen Geschwisterwagen. Ich hatte das Baby immer im Tragetuch und das Geschwisterchen im Kiwa. Das werde ich auch jetzt wieder so machen.
Fand ich super praktisch weil man auch mal schnell auf dem Spielplatz oder hinter dem Laufrad herlaufen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Trittbrett

Antwort von Nightfighterin, 31. SSW am 24.02.2022, 13:50 Uhr

Wir hatten ein Buggy Board Maxi

Kommt halt drauf an, was dir wichtig ist. Wenn es um Platz geht, dann lieber ein Board. Hab gesehen, dass es manche mit einem Sattel zum Draufhocken gibt. Wäre vielleicht eher was?

Wenn der Platz egal ist, weil ihr von der Haustür an herumlauft oder ein großes Auto habt, dann ist ein Geschwisterwagen komfortabler.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Trittbrett

Antwort von Gustavina, 33. SSW am 24.02.2022, 14:26 Uhr

Mein erstes wird im April 4 Monate älter sein als deiner und wir haben auch ABC. mein Plan ist aktuell, dass immer nur ein Einzelwagen mitkommt.

Also entweder:
Baby in Trage und Großes in Buggy
oder (sobald ich wegen KS wieder heben darf)
Baby im Wagen und für das Große einen RingSling dabei.

Ich glaube, selbst wenn wir zu viert unterwegs sind, werden wir maximal einen Wagen dabei haben - die sind so schon sperrig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder Trittbrett

Antwort von Skylights110 am 25.02.2022, 6:55 Uhr

Bei uns soll es noch ein drittes geben, aber nicht wieder so eng zusammen. Deshalb gibt es keinen geschwisterwagen. Wir haben einen fahrradanhänger und Kind 1 ist bei geburt 23 Monate. Die ersten paar Monate wird die kleine getragen, irgendwann kommt sie dann in die babyhängematte vom Anhänger. Für unterwegs haben wir einen guten liegebuggy, da kommt dann der rein, der es nötiger hat und der andere wird getragen im Falle von baby oder läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.