April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 32. SSW am 22.02.2022, 11:06 Uhr

Aufregung

Hallo, ich glaube ich will mich einfach nur mal auskotzen:(…ich habe in den letzten 3 jahren 4 Frauenärzte gewechselt bis ich eine richtig gute gefunden habe und jetzt habe ich erfahren das sie in eine andere stadt umzieht(100km enfernt). Jetzt bin ich richtig down..in der jetztigen praxis sind noch 2 andere frauenärzte dort..die eine ist ziemlich unfreundlich und garnicht genau…sie spricht kaum man muss selber alles fragen…
Was die andere betrifft mit ihr kann man reden und ist eigentlich auch genau aber sie kommt mir sehr unerfahren vor und hab das Gefühl das sie doch nicht richtig geschaut hat…
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, kurz vor der Geburt…hab schon in einer anderen Praxis angerufen und ein termin für april gemacht…und jetzt weiss ich nicht ob ich bis zur Geburt dort bleiben soll oder doch die praxis wechsele..da habe ich die angst das es dort vllt schlimmer ist als wie die die praxis jetzt…obwohl ich bei der Google Bewertung geschaut habe bevor ich den Termin gemacht habe. Da ist die frage wie genau sind die Bewertungen. hab so mischgefühle:/

 
7 Antworten:

Re: Aufregung

Antwort von Katha213, 34. SSW am 22.02.2022, 12:58 Uhr

Das ist ja eine echt blöde Situation.
Willst du denn generell den FA wechseln oder geht's dir jetzt nur um die letzten Wochen in der Ss?
Ich denke ich würde es davon abhängig machen. Wenn du sowieso wechseln willst, dann würde ich das auch machen. Man sollte sich ja beim Arzt schon gut aufgehoben fühlen.

wenn es dir nur um die Genauigkeit bei der ss Vorsorge geht würde ich es glaube ich nicht machen.
Die wichtigen Untersuchungen sind ja bereits durch. Und 2as jetzt noch kommt ist meiner Meinung nach Standard, dass sollte jeder FA hinbekommen. Und wenn wirklich noch etwas auffälliges sein sollte, dann kannst du dir ja immer noch eine 2te Meinung holen oder ins kh gehen.

Ich lass mich z. B. nur von meiner Hebamme betreuen und die macht keinen US und kein ctg. Was sich also so ertasten lässt (Kindslage und Fruchtwassermenge) sollte dein FA ja auf jeden Fall mit dem US Gerät hinbekommen

Oder kannst du dir vielleicht von einer Freundin einen guten FA empfehlen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung

Antwort von Yassam am 22.02.2022, 15:48 Uhr

Ich möchte generell wechseln, fühle mich bei den beiden Ärzten nicht so aufgehoben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung

Antwort von suzefox, 33. SSW am 22.02.2022, 15:59 Uhr

Hallo Yassam!

wenn du dich bei beiden unwohl fühlst würde ich es wohl versuchen mit der neuen Praxis, wie ja schon geschrieben wurde sollte es sich ja "nur noch" um Routinesachen handeln und mit ner guten Hebamme daneben wärst du weiter gut betreut selbst wenn der Arzt (erneut) nicht so gut ist?

Außerdem kennst du dann die neue Praxis schon und weißt dann evtl auch ob sie "unschwanger" auch was für dich ist - man muss ja auch beachten schwanger kommt man leichter in so ne Praxis rein, hier in unserer Umgebung gibt es so viele Praxen mit Aufnahmestopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung

Antwort von Momolita am 22.02.2022, 18:46 Uhr

Huhu,

Bei Vier wechseln innerhalb von drei Jahren, wäre meine Frage , was die Gründe dafür waren und was deine Erwartungshaltung an die Arztpraxis ist. Das sollte dir klar sein, bevor Wechsel 5 erfolgt.

Einen schlechten Tag kann jeder mal haben- auch bei mir kam es mal vor, dass ein Eintrag gefehlt hat, das konnten wir aber entspannt klären. Wenn der Tag voll ist, merke ich auch, dass die Ärztin wortkarger ist bzw weniger erklärt - da frage ich nach. Dafür habe ich grundlegend das Gefühl eine kompetente Ansprechpartnerin zu haben, die auch ihre fachlichen Grenzen kennt. Das überwiegt dann für mich.

Ich will dir hier nichts unterstellen, sondern dafür plädieren zu überlegen, was du vom Arzt/Praxis verlangst und was diese abdecken können und das auch offen besprechen. Bist du z.b. eine sehr unsichere Person und brauchst eher engmaschige Betreuung und ausschließlich harte Fakten, bist du eher entspannt und willst menschlich einen guten Draht etc.

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung

Antwort von Yassam, 32. SSW am 22.02.2022, 19:16 Uhr

Hi du, ich erwarte eigentlich wie jede andere Patientin das selbe..bei der ersten Frauenärztin da war ich schwanger…und hatte dort ne Fehlgeburt, sie war garnicht einfühlsam..bei der Behandlung hat sie gesagt gehabt oops das Herzchen schlägt nicht. Ich gebe ihn eine Überweisung ins Krankenhaus für Eine Ausschabung..da war ich sowas von sprachlos. Sind mit freude da hin und dann erhält man so eine Nachricht…es war halt eine tatsache aber trotzdem hätte man einfühlsamer sein können..und ruhig erklären können woran es gelegen hat…dann bei der zweiten Ärztin war ich eigentlich gut aufgehoben, sie war nah an meinem Arbeitsplatz…da meine Arbeit Aber 35 km entfernt war, wollte ich doch lieber heimat nah sein…bei der 3. frauenärztin da wurde man auch nur abgefertigt und bis dato hatte ich schon meine 2. Fehlgeburt..ich musste mich um alles selber kümmern wie Schilddrüsenwerte, Humangenetik und Blutgerinnungsstörung…und bei allen 3 sachen kam was raus…also auch die gründe der Fehlgeburt..und jetzt wo ich endlich eine gute Frauenärztin hatte die mich ca 1 jahr sehr gut betreut hat bin ich etwas traurig, das sie umzieht und ich kann dir auch genau sagen was ich an ihr so toll fand…sie war ausführlich sie hat mich nicht abgefertigt, hat sich zeit genommen und sie konnte auch mal direkt werden was ich nicht schlimm fand, weil man das auch ab und zu braucht…und sie war einfühlsam und konnte meine angst wegen der 2 Fehlgeburten nachvollziehen. Und ich musste dieser Ärztin nicht sagen bitte kontrollieren sie meine Schilddrüsenwerte, meine eisenwerte…oder was ist mit das ? Etc? Das hat sie alles von alleine gemacht…im grossen und ganzen eine kompetente Ärztin die auch etwas einfühlsam ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung

Antwort von Momolita am 22.02.2022, 20:40 Uhr

Oh wow, da hast du aber auch echt Pech - shit

So wie deine Ärztin jetzt, sollte ja auch jede andere sein. Das sind ja wirklich keine hohen Erwartungen…
Wie wäre es denn, wenn du die Termine in der aktuellen Praxis weiter wahrnimmst und dir einen neuen Termin parallel in der neuen Praxis gebe lässt (bzw im neuen Quartal, falls die KK muckt)? Zur Not lässt du dich in der alten Praxis zu Ende betreuen und im Idealfall wechselt du schon zum Ende der SS in die neue Praxis?

Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung

Antwort von Yassam, 32. SSW am 22.02.2022, 20:53 Uhr

Ich glaube so mache ich das auch…habe dann im April eigentlich dann nur noch 2 termine bei der neuen Ärztin…hab nur bange so kurz vor der geburt zu wechseln..es kann einem immer schlimmer treffen:(…danke euch allen für eure Anteilnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung - heute erster richtiger FA-Termin

Hallo ihr Lieben :) Ich muss mal meine Aufregung teilen. Heute ist der erste reguläre Termin bei meiner FÄ. Ich hatte zwar schon zwei Schwangerschaften, aber die Aufregung wird wohl nie nachlassen Ich hoffe, dass das ...

von Hermine_2, 8. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung am Sonntag :(

Ich hatte heute Morgen leider eine Blutung (dunkles Blut) unbekannter Herkunft. Fuhren dann zur Abklärung ins Krankenhaus und dort wurde ein CTG geschrieben sowie ein Ultraschall (vaginal und über den Bauch) gemacht. Beim CTG hatte es den einen oder anderen Ausschlag gegeben, ...

von anemoone, 30. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Montag erster FA Termin... Aufregung pur :-))

Hallo Ihr lieben Kugeler ♥ Ich bin jetz inder 6 SSW und habe am kommenden Montag, den 16.08.2013 meinen ersten FA Termin zum Ultraschall... :-) Bin so aufgeregt schon was uns der Monitor dann zeigt???! Hat von euch schon einer Erfahrung gemacht, was man ...

von Jassy1612, 6. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.