April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jula1705, 35. SSW am 21.02.2022, 14:10 Uhr

Oh man.. dieses ungewisse !

Hallo
Ich weiß gar nicht genau ob ich einen Rat brauche oder mir das einfach mal von der Seele reden möchte.
Letzten Dienstag war ich bei meiner Hebamme zur normalen Besprechung ( Sie untersucht mich nicht das macht der Gyn so hatten wir uns geeinigt ) und da hatte ich ihr erzählt das ich aktuell 70% des Tages einen harten Bauch habe und auch eine Woche vorher leichte Blutungen. Sie meinte ich kann dich jetzt untersuchen, es hört sich so an als wenn der Muttermund evtl geöffnet ist. Hab dann gesagt das ich Donnerstag eh noch eine Untersuchung beim Gyn habe und ich bis dahin auch noch warten kann, war ja auch schließlich nicht mehr am bluten.
Dann hatte ich Donnerstag meine Untersuchung beim Gyn, Muttermund war scheinbar noch geschlossen alles andere auch in Ordnung. Oke soweit so gut.
Freitag morgen fingen dann wieder Schmierblutungen an und auch kleine frische Blutschmierflecken ( kanns nicht besser beschreiben ) , hab das einfach auf die vaginale Untersuchung geschoben die ja ein Tag vorher war. Das hat aber bis gestern angehalten und wurde auch überhaupt nicht weniger, daraufhin bin ich dann ins Krankenhaus gefahren zum abklären. Zuhause noch eine neue Slipeinlage rein im Krankenhaus war diese dann wieder vollgesoppt mit Schmierblut, konnte es der Ärztin auch zeigen und ihre Vermutung war Fruchtwasser. Der Test war dann aber negativ. Bei der Untersuchung kam dann raus das der Muttermund 1cm geöffnet ist und der Schleimpropf auch nicht mehr vorhanden ist.. Beim Ultraschall war alles super unauffällig.
Sie hatte mir angeboten das ich 24 Std da bleiben kann, aber ich wollte dann doch lieber nach hause.
Jetzt sitzt ich aber hier, nach wie vor mit dem Schmierblutungen ( die vom Muttermund kommen lt Ärztin ) und hab keine Ahnung was das überhaupt heißt? Komm ich jetzt noch bis zum ET oder kommt der kleine jeden Moment? Sind die Blutungen normal?
Hab meine Hebamme gerade schon angerufen und ihr das geschildert das sie am Dienstag wohl richtig lag, Sie meinte es kann jetzt alles sein, es kann sein das er kommt kann aber auch sein das es sich wieder beruhigt. Sie meinte wenn es morgen immer noch blutet dann zum Gyn.. aber da muss ich sagen fühle ich mich nach der Fehleinschätzung von Donnerstag dann nicht sehr gut aufgehoben..

Hatte eine von euch sowas schonmal ? 35 ssw, Schleimpropf nicht mehr vorhanden und 1cm offenen Muttermund ?

Oh man sorry für den langen Text, musste ich mir aber echt mal von der Seele reden

Liebe Grüße Lisa

 
6 Antworten:

Re: Oh man.. dieses ungewisse !

Antwort von Katha213, 34. SSW am 21.02.2022, 16:00 Uhr

Hallo Lisa,

ich hatte das noch nicht, verstehe dich aber sehr gut, dass du da auf den Gyn nicht mehr vertraust.
Frag doch im Zweifel deine Hebi ob du vorbeikommen kannst.
Es ist so, dass sich der Schleimpfropf regelmäßig erneuert. Der kann sich also auch noch mal bilden wenn es aufhört zu bluten.
Bei mir waren die Kids immer innerhalb von weniger als 1 Sdt. Nach nachdem sich der Schleimpfropf gelöst hatte, saß kann bei dir ja schmal nicht sein

Und was dich beruhigen sollte, in der 35 ten ssw dürfen Babys idR ganz normal vaginal auf die Welt kommen und brauchen auch meistens keine Versorgung mehr. Die Krümel sind ja quasi schon fertig und nehmen nur noch etwas zu.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.. dieses ungewisse !

Antwort von katharinahof, 34. SSW am 21.02.2022, 16:20 Uhr

Womöglich war dein Muttermund letzten Donnerstag noch zu, was dein Gyn richtig diagnostiziert hat?

Das mit dem harten Bauch kenne ich :-(
Bisher war das bei mir nicht muttermund-wirksam. Aber zum Glück bist du in SSW35 schon recht weit, sollte es früher losgehen. Hab aber schon in anderen Foren gelesen, dass sie auch mit leicht offenem Muttermund noch mehrere Wochen überbrückt haben. Drück dir die Daumen, dass das auch bei dir der Fall sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.. dieses ungewisse !

Antwort von Nightfighterin, 31. SSW am 21.02.2022, 18:20 Uhr

Du sollst es dir ja von der Seele reden. Das tut gut.

Natürlich macht man sich Gedanken und natürlich hat man Bammel. Man muss sich auf die Aussagen von Frauenarzt und Hebamme verlassen.

Ich hatte das zum Glück noch nicht. Dafür in den ersten beiden Trimester immer wieder mal Schmierblutung bei #1 und #2 und im ersten Trimester bei #3. Hinzu kam noch eine sehr gute Durchblutung, die man beim Geschlechtsverkehr auch merkte. Seitdem lassen wir das lieber auf diese Weise.

Ich hoffe, dass es tatsächlich bei den harmlosen Diagnosen. Gut ist es, dass die Zwergal schon gut entwickelt sind, falls es doch zum worst case kommt.

Fühl dich gedrückt

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.. dieses ungewisse !

Antwort von mari82 am 21.02.2022, 18:36 Uhr

Oh je.
Das hört sich ja nervenaufreibend an..

Also ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich alles beruhigt.
Ansonsten kann es vielleicht wirklich bald los gehen??

Weit genug wärst du ja dass alles gut geht...


Hoffe du erhältst morgen beim FA Gewissheit!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.. dieses ungewisse !

Antwort von Jula1705, 35. SSW am 21.02.2022, 18:36 Uhr

Danke für den Zuspruch, ich werde euch auf jeden fall auf den laufenden halten wenn sich doch noch was tun sollte.
Ja die Ärztin gestern war auch seehr entspannt, der kleine wiegt jetzt 2650g wäre noch ein Frühchen aber die würden nix mehr halten und ihn kommen lassen. Sie sprach sogar von Einleitung wenn es Fruchtwasser gewesen wäre.
Also was das angeht hat Sie mir gestern auch die Angst genommen wenn es jetzt schon soweit sein sollte, aber ich hoffe trotzdem das er sich noch ein paar Wochen geduldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.. dieses ungewisse !

Antwort von Babylover, 32. SSW am 21.02.2022, 21:16 Uhr

Hey du:-)

Ich kann es komplett verstehen . Ich hab seit Donnerstag auch immer wieder Blutungen und sitze auf heißen Kohlen. Bin aber leider auch nicht so weit wie du. Umso mehr macht man sich halt Gedanken. Bin in der 32.Ssw.

Aber ich hab auch schon oft gehört und gelesen dass man auch noch Wochen mit einem Leucht offenen Muttermund verbringen kann. Der Pfropf kann sich ja wirklich noch erneuern.
Ich wünsche dir das deine Blutungen aufhören und du es du nah wie möglich an dein ET schaffst:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.