April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp  am 21.02.2022, 9:05 Uhr

Corona nervt…

Huhu…
Ich muss mich mal wieder auskotzen…
Mein Schwager hat nun Corona. So weit erst mal nicht „dramatisch“. Allerdings nervt mich meine Schwiegerfamilie was sowas angeht einfach nur.
Mein Mann und Sohn waren gestern zum Kaffee dort. Mich hat’s übers Wochenende etwas weggehauen, hab mir irgendwie den Magen verdorben und war froh über die Ruhe.

Am Samstag wurde die Freundin meines Schwagers auf der Arbeit positiv getestet, da war mein Schwager noch negativ. Bedingung, dass sie gestern kommen war sowieso, dass sich alle testen. Der Schwager wohnt neben meinen Schwiegereltern.
Kommt er nicht reinmarschiert und macht in Seelenruhe in der Küche einen Test, während die anderen im Wohnzimmer sitzen, der oh sehe und staune positiv war. Zum Glück mit ausreichend Abstand und mein Mann (man könnte meinen, die Familie kommt vll auch drauf), hat ihn dann sofort rausgeschmissen und die Fenster aufgerissen…

Eigentlich ist geplant mit den Schwiegereltern am Wochenende wegzufahren. Mal gespannt, ob das so klappt oder ob die bis dahin was haben - womit sich das für uns natürlich auch erledigt hätte, da der kleine dann definitiv in Quarantäne müsste - mit dem Abstand der gestern bestand seh ich den Kontakt zum Schwager jetzt mal noch nicht kritisch…

Ach das nervt doch alles. Und ja, die Zahlen werden besser, aber sie sind eben immer noch hoch, da wird’s noch viele Fälle geben, auch im Bekanntenkreis, das ist mir klar… und wenn ich mich noch anstecken sollte, ist’s sicherlich jetzt besser als in 3 oder 4 Wochen, wenn der Bauch noch dicker ist… aber nachdem ich am Wochenende schon so gelitten habe und ich in letzter Zeit nur noch von Verläufen höre, wo die Betroffenen danach noch 2,3 Wochen echt schlapp waren, frag ich mich, wie ich dann ne Geburt schaffen soll…

Ach es nervt doch einfach alles nur noch…

Sorry fürs ausheulen. Euch geht es ja auch allen so

 
3 Antworten:

Re: Corona nervt…

Antwort von Lilime17, 33. SSW am 21.02.2022, 10:30 Uhr

Huhu!
Jupp, Corona nervt defintiv. Und wenn dann so fahrlässig damit umgegangen wird, erst recht! Wer geht denn zu seinen Eltern, die Besuch haben, um dort einen Test zu machen? Vor allem, wenn das Zeug zu Hause schon rumschwirrt? Ich glaub, ich wäre da ausgeflippt!
Bei uns in MV sind die Zahlen immer noch sehr hoch und trotzdem soll ja wahrscheinlich gelockert werden. Bin sehr gespannt, wie sich das die nächsten Wochen bis zur Geburt noch alles entwickeln wird.
Zum Babybesuch nach Hause kommen mir auf jeden Fall nur Getestete!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt…

Antwort von Shaddi, 35. SSW am 21.02.2022, 11:12 Uhr

Ach man, man sollte meinen, nach zwei Jahren ist langsam bei jedem angekommen, wie es laufen sollte -.- Wir hatten so einen Fall auch, ist aber schon etwas über ein Jahr her. Da war mein Mann noch einmal die Woche im Büro, hat immer zu Hause nen Schnelltest gemacht vorher und ist dann los. Es lagen dort auch welche aus, falls man sich mitten am Tag plötzlich krank fühlt oder so.
Jedenfalls saß er ne Stunde neben nem Kollegen, sie haben über ein Problem gesprochen, als der Kollege meinte, er könnte ja auch mal nen Test machen. Hatte er noch nicht. Ganz toll. War natürlich positiv. Der PCR-Test war dann negativ, aber das Ergebnis hatten wir erst einen Tag später. Also hab ich mich mit unserem Sohn einen Tag zu meinen Eltern geflüchtet, damit wir nicht alle in Quarantäne müssten, wenn der PCR-Test positiv zurückgekommen wäre -.-

Auf zwei Wochen zu Hause sitzen, hab ich jetzt auch keinen Bock. Habe diese und nächste Woche noch meinen Geburtsvorbereitungskurs und möchte das ungern verpassen. Andererseits glaube ich nicht mehr daran, dass es uns verschonen wird. Wir sind beide geimpft, aber das interessiert Omikron ja nicht. Unser Sohn ist erst drei, entsprechend noch gar nicht geimpft. Dann hätte ich es doch lieber jetzt und nicht mit Neugeborenem, das sich dann am besten auch noch ansteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona nervt…

Antwort von neosunny, 34. SSW am 21.02.2022, 12:21 Uhr

Definitiv nervt es... Und mein Mann hat sich gerade positiv getestet trotz Boosterimpfung. Unser Sohn und ich sind noch negativ. Kontrolle bei der Frauenärztin am Mittwoch hab ich jetzt trotzdem abgesagt. Zum Glück haben wir beide bisher keine Symptome, hoffe es bleibt dabei. Mein Mann hat auch nur leichte Erkältungssymptome.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.