April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82, 32. SSW  am 22.02.2022, 7:07 Uhr

Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit??

Hey meine Lieben
Frage steht oben schon.
Seit ihr auch sooooo extrem ausser Puste??
Ich schnauf seit dem Wochenende wie ein Pferd aus dem letzten Loch
Sogar heut früh nach dem Duschen oder wenn ich ein wenig gehe..
Spazieren dauert Im Moment ewig und da wird mein Bauch hart

Kennt ihr das??

Ich bekomme dann immer leicht Panik..Hab heute schon Puls/Sauerstoff und Blutdruck gemessen. Da ist alles in der Norm. Hatte ja zu Beginn der SS ziemlich mit Herzklopfen und tachykardie zu kämpfen. Hoffe nicht .Dass das jetzt wieder los geht...


Was macht ihr dagegen? Mehr Sport?? Mehr Trinken??

Muss um kurz nach 8 zul CTG und US und frage dann meine FA.

Glg

 
10 Antworten:

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit??

Antwort von Nightfighterin, 31. SSW am 22.02.2022, 8:00 Uhr

Ich hab das schon länger, obwohl ich Sport mache. Fühl mich wie ein Walross. Seit Wochen. Dabei ist der Bauch gar nicht so dick. Es drückt's halt innen alles ab

Meinen GöGa "freut's", denn jetzt hat er endlich mal Ruhe beim Gehen oder spazieren Kann dann nimmer gagger, aber ich probier's trotzdem. So leicht gebe ich nicht auf.

Ich zieh's dann halt ins Lächerliche

Aber wenn du heute Untersuchung hast und eh schon davor mal Probleme hast, ist es gut, das nochmal direkt anzusprechen. Sicher ist sicher

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit??

Antwort von Phinchen2022, 34. SSW am 22.02.2022, 8:36 Uhr

Hallo :-),
die Atemnot ist bei mir seit kurzem Wochen besser geworden. Ich glaube, dass liegt an der Positionsänderung von meinem Baby. Wobei besser nicht heißt, dass es weg wäre. Es war vorher nur wirklich extrem. Dafür habe ich jetzt immer öfter einen harten Bauch. Und dafür braucht es auch nicht viel. Dann lege ich mich nach Möglichkeit hin und warte bis es besser wird. CTG etc. war immer unauffällig, alles ok. Was ich echt empfehlen kann, sind diese ultradünnen FFP2 Masken aus der Apotheke. Sind teurer, aber ich kann zumindest wieder atmen und bin nicht komplett fertig, wenn ich vom Einkauf zurück komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit?? Ergebnis Arzt

Antwort von mari82, 32. SSW am 22.02.2022, 9:29 Uhr

Sitze noch gerade beim FA..War aber schon drinnen
MUMU fest geschlossen, Gebärmutterhals lang genug.

Ctg Ergebnis sagt sie mit gleich...War ganz cool das nach langem wieder um hören &sehen,
Madame hatte aber gerade kleine Ruhephase.

Zur Atemnot meinte sie, dass es wirklich an der SS liegt.
Ich kann es aber noch einmal beim Hausarzt abchecken lassen.
Die Blutmenge wird halt immer mehr und das Gesamtpaket schwerer.
Ich soll mir keine Sorgen machen.

Glg und danke Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit?? Ergebnis Arzt

Antwort von ladyred1810 am 22.02.2022, 9:52 Uhr

Ich hab das auch voll! Bin ständig aus der Puste. Wenns gar nicht mehr geht, geh ich in den Vierfüßlerstand, irgendwie rutscht das Baby dann etwas hinab hab ich das Gefühl dann gehts wieder. Bin auch total ko ständig.
Könnt ihr gut schlafen? Ich überhaupt nicht mir tut alles weh in der Nacht, Beine Hüfte... bin so froh wenn die SS wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit??

Antwort von Shaddi, 35. SSW am 22.02.2022, 10:34 Uhr

Ich schleppe mich auch seit Wochen in den ersten Stock^^ Am schlimmsten ist, dass unsere Waschmaschine im Keller steht. Mit nem Wäschekorb voll nasser, schwerer Wäsche von da wieder hoch kommen, da plane ich immer schon ein paar Minuten mehr ein xD Und wenn ich meinen Sohn vom Kindergarten hole, muss er jeden Tag an der Tür warten, bis ich endlich angewatschelt komme^^

Nen harten Bauch bekomme ich seit ein, zwei Wochen auch häufiger. Meistens abends und wenn ich aufstehe. Am meisten merke ich es, wenn ich schon im Bett lag und nochmal auf die Toilette muss. Wegen der Sauerstoffsättigung habe ich aber nie Angst. Bei meinem Sohn war ich auch schnell aus der Puste, das wurde dann nach den Senkwehen besser. Aber beim zweiten Kind kommen die ja möglicherweise erst unter der Geburt so richtig. Also muss ich wohl noch ein paar Wochen damit leben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit?? Ergebnis Arzt

Antwort von mari82 am 22.02.2022, 10:37 Uhr

Schlafen ist im Moment von Nacht zu Nacht verschieden.
Heute Nacht extrem beschissen, hatte übelst Schmerzen in der
Hüfte und dann der Wind der ständig gegen die Fenster mit Schnee und Regen peitschte

Echt ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit??

Antwort von Redge81, 33. SSW am 22.02.2022, 11:36 Uhr

Bin froh zu lesen, dass es euch auch so geht. Ich bin ja schon vom Müll runter bringen fertig mit der Welt.(2.Stock) und das mit dem Wäschekorb kenne ich auch. Der Puls geht dann extrem schnell hoch, das kenne ich gar nicht. War vor der Schwangerschaft doch ziemlich fit. Komme mir so faul vor, weil alles nur in Etappen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit?? Ergebnis Arzt

Antwort von Nightfighterin, 31. SSW am 22.02.2022, 12:14 Uhr

Das sind klasse Neuigkeiten! Da ist man doch gleich etwas beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit??

Antwort von Margarit__a, 36. SSW am 22.02.2022, 18:47 Uhr

Ich bin schon in der 36. Woche und kann sagen, dass die Geschwindigkeit sich zwar nochmal nachgelassen hat, aber ich kann wenigstens besser atmen. Es liegt daran, weil das Baby ein wenig nach unten in den Becken gerutscht ist. Sport und Spaziergänge sind schwieriger geworden. Sechs tausend Schritte waren für mich ein Standardprogramm und momentan bin ich froh, wenn ich drei Tausend schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atemnot 32 SSW - wie geht's Euch damit?? Ergebnis Arzt

Antwort von Nightfighterin, 31. SSW am 23.02.2022, 20:41 Uhr

Meine Freude bezog sich auf den Post vom 22.02.22, 09:29 Uhr

Hab ich jetzt erst gemerkt Die unruhigen Nächte sind natürlich ätzend, anstrengend und mit weiteren Kindern natürlich eine nervliche Herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.