April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 21.02.2022, 15:33 Uhr

35. SSW corona positiv

Ich bin ab morgen in der 35. SSW und bin corona positiv. Würdet ihr dem Frauenarzt das mitteilen oder einfach die Krankheit aussitzen sofern nichts auffällig ist? Der Kleine ist etwas weniger aktiv, aber bewegt sich auf jeden Fall. Mein Mann und ich sind beide positiv. Er geimpft, ich ungeimpft. Absolut dieselben Symptome. Er hat es von der Arbeit mitgebracht. Nicht super schlimm, halt starker Husten, Fieber (bei mir bisher sogar nur gestern erhöhte Temperatur bis 38), Gliederschmerzen usw... Ich mache mir keine Sorgen weil es corona ist, sondern hätte die gleichen Fragen auch bei jeder anderen Erkältung/Grippe, da es ja heißt in den letzten Wochen kommt es schon beim Kind an. Wie war das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von SvenjaW, 32. SSW am 21.02.2022, 16:03 Uhr

Ich würde an deiner Stelle, insbesondere da du nicht geimpft bist, einmal bei deiner FÄ anrufen und das mitteilen. Dann wirst du engmaschiger kontrolliert. Corona geht auch auf die Gefäße. Die Plazenta oder die blutversorgung könnte beeinflusst werden. Es gibt auch Empfehlungen einer thrombosebehandlung zur Vorbeugung insbesondere im 3. Trimester (Youtube Dr. Konstantin Wagner " richtig schwanger", dort fasst er die Empfehlungen vor.
Ich drücke dir die daumen, dass alles gut verläuft und du dich gut erholst.
Ich war vor 2 Wochen positiv aber geboostert und werd jetzt alle 2 Wochen mit US kontrolliert und wöchentlich CTG. Beim Screening am Donnerstag sah aber alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von Hantsch, 31. SSW am 21.02.2022, 16:37 Uhr

Hey,
sag auf jeden Fall deiner Frauenärztin Bescheid. Ich habe gerade auch Corona (positiver Test war Samstag vor einer Woche und mein Test ist immer noch positiv) und hab bis Samstag ganz schön in den Seilen gehangen. Jetzt gehts in Ministeps bergauf, aber ich bin noch richtig schlapp und hab die Nebenhöhlen dicht mit Husten. Ist echt hartnäckig. Meine frauenärztin war richtig besorgt und hat mich sogar zwischendurch angerufen. Sie sagte, damit ist nicht zu spaßen und ich soll versuchen immer mal wieder etwas auf und ab zu laufen gegen Thrombose und wenn ich merke, dass die Luft wegbleibt oder Baby sich anders anfühlt als sonst sofort zu ihr oder ins Krankenhaus. Manche Ärzte laden dich im Anschluss an die Sprechstunde ein wenn du infektiös bist. Ich bin grundsätzlich keine ängstliche Schwangere, aber da es gehäufte Fälle von Durchblutungsstörungen der Plazenta gibt, werde ich es, wie empfohlen in der Leitlinie, nun engmaschiger untersuchen lassen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von Wiettie, 35. SSW am 21.02.2022, 20:54 Uhr

Hallo,
Ich bin auch in der 35 SSW und wurde heute positiv getestet, ich habe solche Angst und weiß auch nicht recht wie ich damit jetzt am schlausten umgehe.

Ich habe mich im Januar auch Boostern lassen und hatte damit schon zu kämpfen ob es die richtige Entscheidung war in der Schwangerschaft und jetzt auch noch Corona.

Ich bin bei dir und hoffe wir stehen das durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von neosunny, 34. SSW am 21.02.2022, 21:21 Uhr

Mein Mann ist auch seit heute positiv, unser Sohn und ich bisher nicht. Wir haben im Gegensatz zu meinem Mann auch keine Symptome. Ich hab meine Frauenärztin gleich darüber informiert, sie meinte, dass ich erst wieder kommen soll wenn er negativ ist. Meine Hebamme sagte, wenn ich starke Symptome bekomme, vor allem bei Fieber, soll ich in die Klinik. Ansonsten kann man ja eh nix dagegen machen... Wir sind geboostert, also hoffe ich mal auf einen milden Verlauf. Hab nur bissl Bammel, wie es sich bei meinem Sohn auswirkt, der ja mit seinen knapp 3 Jahren nicht geimpft ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von Jofrie am 21.02.2022, 22:07 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Tut mir Leid, dass Du auch positiv bist. Im letzten SS Drittel ist es generell einfach anstrengend, krank zu sein, da man ja sowieso schon schlechter schläft und alles. Naja aber besser jetzt als kurz vor oder bei der Geburt.
Ja wir stehen das durch. Gute Besserung auch dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von Jofrie am 21.02.2022, 22:08 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich werde dann morgen mal meine FA kontaktieren und fragen was sie meint. Einen schönen Abend euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von mari82, 32. SSW am 22.02.2022, 5:40 Uhr

Guten Morgen und gute Besserung an Alle
Die jetzt corona positiv sind!!

Viel Zink, Vitamin C und Vitamin D
Evtl Magnesium erhöhen und infludoron globuli...

Die letzten Wochen schaffen wir das noch ohne grosse Probleme!!!

Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von Rosali14618, 34. SSW am 22.02.2022, 8:19 Uhr

Huhu an Alle,

ich durfte heute morgen nun (endlich) auch positiv testen. Das klingt komisch, aber mein Mann hatte sich ja vor 1 Woche angesteckt und mir ging es ab Freitag immer schlechter. Ich hatte 2 Tage die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens und hab mich generell so krank wie nie gefühlt. Hatte auch schon im Kreißsaal angerufen, weil der Druck auf der Brust so unangenehm war. Aber wirklich was machen kann man ja nicht.
Und immer waren die Tests negativ…ich dachte echt, ich spinne
Ab heute habe ich also nun die Gewissheit. Was ich aber jetzt noch unbedingt loswerden muss: bitte nehmt das Ernst mit der Thromboseprophylaxe und spritzt bis 6 Wochen nach Geburt Heparin. Ich spritze es wegen einer Thrombose in der letzten SS sowieso schon, aber wenn man sich schwanger mit Corona infiziert, sollte man das unbedingt auch tun. Wurde mir von der OÄ im Kreißsaal auch so gesagt.

Ich wünsche allen schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von ladyred1810 am 22.02.2022, 9:54 Uhr

Gute Besserung und lass hören wies dir geht. Meine Freundinnen hatten auch gerade einige Corona, haben es alle gut überstanden, 2 davon sind hochschwanger. Den Zwergen hats zum Glück nichts getan. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von Jofrie am 22.02.2022, 13:06 Uhr

Vielen Dank. Wir sind schon auf dem Weg der Besserung. Ich hatte nur den einen Tag erhöhte Temperatur und danach nichts mehr. Kein höheres Fieber wie einige die ich kenne. Der Husten nervt und tut mir Leid für den Krümel, sonst nur etwas abgeschlagen. Mein Mann merkt etwas mehr, ihm geht es aber auch schon wieder recht gut. Euch auch alles Gute!

Achso ich hab bei meiner Ärztin angerufen heute und sie sagte, da könne man nichts machen als viel zu trinken wie bei jedem anderen Infekt auch. Ich kann nach der Quarantäne dann kurzfristig einmal vorbeikommen zur Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35. SSW corona positiv

Antwort von AslaBooBoo am 23.02.2022, 17:04 Uhr

Hi,
Ich hatte vor ein paar Wochen auch Corona (ebenfalls ungeimpft) und meine Symptome waren recht ähnlich. Ich habe mir wenig Sorgen gemacht, außer als ich nichts mehr gerochen habe, weil ich die Vorstellung diesen wunderschönen Babygeruch bei meinem eigenen Kind nicht riechen zu können, schrecklich fand. Aber nach 2 Tagen oder so hab ich auch wieder gerochen. Mein Kleines war auch etwas ruhiger in den Tagen, in denen es mir am schlechtesten ging aber es hat offensichtlich keinen Schaden genommen. In den Untersuchungen, die ich seitdem hatte, sah alles super aus. Allerdings war ich auch erst in der 30 SSW zu dem Zeitpunkt. Dennoch denke ich, mach dir nicht zu viel Sorgen, sondern schone dich und bleib positiv. Also von den Gedanken, nicht vom Test her. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.