April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anemoone, 30. SSW am 03.02.2019, 18:47 Uhr

Aufregung am Sonntag :(

Ich hatte heute Morgen leider eine Blutung (dunkles Blut) unbekannter Herkunft. Fuhren dann zur Abklärung ins Krankenhaus und dort wurde ein CTG geschrieben sowie ein Ultraschall (vaginal und über den Bauch) gemacht. Beim CTG hatte es den einen oder anderen Ausschlag gegeben, aber anscheinend nicht besorgniserregend. Herzfrequenz vom Baby sei OK. Gebärmutterhals ist nicht verkürzt (immer noch über 4cm), Fruchtwasser sei genügend vorhanden und die Plazenta sehe immer noch "jung" aus, d.h. keine Verkalkung. Die Kleine wiegt unterdessen ca. 1'300g (bei 29+5) - also immer noch ein Leichtgewicht trotz genügender Versorgung. Aber Wert sei gemäss FA ok.
Trotzdem macht man sich halt Gedanken, wenn plötzlich so eine Blutung auftritt.
Hatte dies sonst noch wer im 3. Trimester?

 
6 Antworten:

Re: Aufregung am Sonntag :(

Antwort von Jacky840611, 30. SSW am 03.02.2019, 18:57 Uhr

Hey meine Liebe,

Ich drück dich mal ganz fest. Bei Blutungen würde ich auch Panik schieben. Konnte man denn eine Ursache für die Blutung finden? Gott sei dank ist mit der Kleinen alles gut und auch mit der Versorgung. Ich drück dir die Daumen das es bei der einen Blutung bleibt. Ich hoffe ihr habt euch einigermaßen von dem Schock erholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung am Sonntag :(

Antwort von anemoone, 30. SSW am 03.02.2019, 19:59 Uhr

Danke liebe Jacky . Nein, leider konnten sie mir nicht mit Gewissheit sagen, woher die Blutung kam. Angenommen wurde eine Kontaktblutung, aber auch dies ohne Gewähr. Solche Blutungen bringen einen wirklich in Panik . Der Arzt meinte nur, dass dies wohl öfter vorkommen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung am Sonntag :(

Antwort von Nadine-Di am 03.02.2019, 20:16 Uhr

Ohje da können wir ein Lied von Singen :(
Hatte leider auch 3 mal schon so eine dunkle blutung, 1 mal konnte ich zum Gyn und die anderen beiden male ins KH. Es wurde mir dann gesagt es sei eine Ektopie und absolut nicht dramatisch, Blutung kam zwar vom Muttermund aber der war immer fest verschlossen. Bettruhe sollte ich einhalten (aufgrund von vorzeitigen Wehen) und dann wurde es besser.

Drücke die Daumen das es bei dir nicht wieder vorkommt! So ein Schreck braucht doch echt niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung am Sonntag :(

Antwort von Jacky840611, 30. SSW am 03.02.2019, 22:04 Uhr

Hoffentlich passiert das nicht nochmal. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht ist eine kleine Ader geplatzt. Ist ja doch alles ein bisschen besser durchblutet. Ich drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung am Sonntag :(

Antwort von Hazel83, 29. SSW am 04.02.2019, 7:56 Uhr

Guten Morgen Nadine ,

Es freut mich zu lesen, dass bei Dir und deiner Maus trotzdem alles okay ist.
Diese Panik wegen der Blutung kann ich total nachempfinden. Auch wenn die Ärzte sagen, es sei nicht so ungewöhnlich, findet man selbst das aber doch ich hoffe mit dem heutigen Morgen hast Du den Schock wieder etwas verdauen können. Ich wünsche Dir und auch den Rest der Mädels einen angenehmen Montag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufregung am Sonntag :(

Antwort von anemoone, 30. SSW am 04.02.2019, 8:40 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte und unterdessen habe ich den Schock wieder ein wenig verdaut. Schaue, dass ich einen Gang kürzer treten kann. Wünsche euch einen guten Wochenstart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufregung bei der Vorsorge bin im Krankenhaus

Hey ihr lieben, Eigentlich bin ich ja erst bei37+3, mein Kaiserschnitt war für 39+1 geplant aber bei der Vorsorge hat meine Frauenärztin heute morgen kaum Fruchtwasser gefunden ( wie gut das ich wieder mal einen Igel Ultraschall habe machen lassen ctg war unauffällig ...

von misses-cat, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Aufregung - heute erster richtiger FA-Termin

Hallo ihr Lieben :) Ich muss mal meine Aufregung teilen. Heute ist der erste reguläre Termin bei meiner FÄ. Ich hatte zwar schon zwei Schwangerschaften, aber die Aufregung wird wohl nie nachlassen Ich hoffe, dass das ...

von Hermine_2, 8. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Montag erster FA Termin... Aufregung pur :-))

Hallo Ihr lieben Kugeler ♥ Ich bin jetz inder 6 SSW und habe am kommenden Montag, den 16.08.2013 meinen ersten FA Termin zum Ultraschall... :-) Bin so aufgeregt schon was uns der Monitor dann zeigt???! Hat von euch schon einer Erfahrung gemacht, was man ...

von Jassy1612, 6. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufregung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.