April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlesheep, 33. SSW am 23.02.2022, 15:25 Uhr

Baby muss bald geholt werden

Hallo ihr Lieben!
Bei meinem Kleinen sieht es nicht gut aus, Plazenta und Nabelschnur arbeiten nicht mehr wie sie sollen. Nabelschnur ist vor zwei Wochen schon aufgefallen, deswegen heute Kontrolle mit Doppler.

Er ist nun seit zwei Wochen nicht mehr gewachsen. Bin heute 32+5 und Schätzgewicht ist knapp 1500g. War schon immer klein aber jetzt ist er aus den Kurven rausgefallen. Gehirn ist noch gut durchblutet und CTG war auch gut deshalb darf er noch eine Woche im Bauch bleiben, nächste Woche wieder Kontrolle.

Lange geht es nicht mehr. Das macht mir echt Angst. Vor allem sind die in Frage kommenden Kliniken alle so weit weg, wie soll ich mich denn da um mein Frühchen kümmern?

 
9 Antworten:

Re: Baby muss bald geholt werden

Antwort von suzefox, 33. SSW am 23.02.2022, 16:12 Uhr

Hey!

ich drück dich erst mal ganz doll! Wichtig is, dass es dem Kleinen erst mal gut geht, daher die engmaschige Kontrolle und gut dass es gemacht wird!

Auch ist doch schon mal gut, dass wir die kritischste Zeit hinter uns haben! Nur Mut, vielleicht ist der kleine Kerl zwar vom Gewicht nicht der kräftigste, ist dafür aber schon gut entwickelt, dann wirds auch auf der Frühchenstation mit Glück nicht so lange.

Versuch dich zu entspannen (ich weiß, es ist bestimmt schwierig) aber vielleicht lenken dich Bücher lesen ab, oder irgendwelcher Quatsch auf Netflix und Co (is doch auch mal erlaubt, is doch wahr, wenn nicht jetzt wann dann ;-))

Gibt es bei euch die Möglichkeit mit aufgenommen zu werden? Ich hab das hier zumindest schon gehört dass die Mütter mit aufgenommen werden können. Ich kenn zwar die Gegebenheiten hierfür nicht, aber wenn du auch noch so weit weg wohnst lassen sie sich vielleicht erweichen (ggf. mit Zuzahlung??) Nach der Entbindung bist du doch eh erst mal dort, da können die doch bestimmt noch was machen!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Ganz liebe Grüße
Suzefox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss bald geholt werden

Antwort von mari82, 32. SSW am 23.02.2022, 17:29 Uhr

Ach du Arme.
Das sind ja üble Nachrichten!!!

Ich würde den Ärzten vertrauen und ihn nicht länger im Bauch lassen.
Je eher er geholt wird umso besser in dem Fall oder??


Vielleicht kannst du ja stationär bleiben??
Zumindest ein paar Tage?
Evtl kannst du bei der Krankenkasse erfragen, ob du in der Nähe der jeweiligen Klinik
Eine Ferienwohnung oder sowas gesponsert bekommst??
Vielleicht gibt es ja da Möglichkeit??

Oh Mann, das tut mir echt leid

Aber du musst dir denken, Gott sei Dank kommen die Ärzte durch sorgfältige Untersuchungen auf so Fehler.

Viel Kraft für die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss bald geholt werden

Antwort von Nightfighterin, 31. SSW am 23.02.2022, 19:16 Uhr

Ach Mensch! Fühl dich ganz doll gedrückt

Gibt es eine Möglichkeit für eine Klinik, die eine Geburtsstation und Kinderklinik in einem hat? Ich hätte zum Glück 2 in Umkreis von 20 km. Da bist du im selben Gebäude.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. Red mit den Ärzten und deiner Hebamme und frag, was sie empfehlen.

Hauptsache gesund! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie
Die Gedanken werden sich bei dir jetzt richtig überschlagen. Versuch Rückhalt von deinen Liebsten zu bekommen.

Alles alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss bald geholt werden

Antwort von eislady, 32. SSW am 23.02.2022, 19:25 Uhr

Oh nein. Solche Nachrichten möchte man echt nicht haben. Fühl dich gedrückt!

Wenn er nicht mehr wächst, ist er draußen wahrscheinlich besser aufgehoben als drinnen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Hast du noch größere Kinder oder kannst du dich ganz auf den Kleinen konzentrieren? Wenn keine Großen da sind, würde ich auch versuchen mit aufgenommen zu werden um den ganzen Tag vor Ort sein zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss bald geholt werden

Antwort von Shaddi, 35. SSW am 23.02.2022, 21:37 Uhr

Oh man, aber zum Glück hat man es erkannt und kann entsprechend handeln :/

An dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, ist ein Haus angeschlossen, in dem Frühcheneltern kurzfristig untergebracht werden können, damit sie in der Nähe ihrer Kinder bleiben können. Vielleicht gibt es das bei dir auch? Und ein paar Tage musst du ja auch noch im Krankenhaus bleiben.
Ich weiß von einer Frühchenmutter, dass sie Anspruch auf einen Fahrdienst hatte. Aber das ist schon ein paar Jahre her und ich kenne die genauen Umstände nicht. Macht auch die Entfernung nicht kürzer...

Ich bin mir aber sicher, dass ihr das schafft! Irgendeine Möglichkeit, dass du dableiben kannst, muss es geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss bald geholt werden

Antwort von Phinchen2022, 34. SSW am 23.02.2022, 21:54 Uhr

Es tut mir sehr leid, zu lesen, das du jetzt solche Sorgen hast. Immerhin kann dein kleiner Schatz noch eine Woche bei dir im Bauch bleiben. Dann bist du gegen Ende der 34SSW, dass ist schon ziemlich gut, was die Entwicklung und Perspektive angeht. Eine Freundin ist auch Frühchen-Mama, sie konnte als Begleitperson im Krankenhaus bleiben. Frage nach, dass musste doch sicherlich möglich sein. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles bestmöglich laufen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss bald geholt werden

Antwort von Beccaaa am 23.02.2022, 22:54 Uhr

Gut, dass alles so genau beobachtet
und rechtzeitig gehandelt wird. Ihr schafft das! Wir drücken alle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss bald geholt werden

Antwort von Vayens, 31. SSW am 23.02.2022, 22:55 Uhr

Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst! Ich kann deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen. Ich schließe mich den Vorrednerinnen an und hoffe du kannst die nächsten Tage nutzen um die Möglichkeiten abzuklären, die du hast um bei deinem kleinen Schatz zu bleiben.

Als Mama eines Früchens möchte ich dir auch Mut machen: mein Kleiner kam in der 34 SSW und ist heute ein ganz normal entwickelter Junge. Die Zeit auf der Frühchenstation ist intensiv und nervenaufreibend - aber ihr werdet das schaffen! Bei uns in der Klinik durfte jedes Frühchen ein Spielzeug mit in seinem Wärmebett haben. Du kannst dieses jetzt bereits intensiv „bekuscheln“ - damit es nach dir riecht. Falls du noch keine Mama bist würde ich mich übers abpumpen und stillen mit der Hebamme austauschen. Falls es zu einer früheren Geburt kommt steht man sehr neben sich - daher würde ich die Zeit zur Vorbereitung nutzen. Bei Frühchen ist ja alles ein bisschen anders. Ich weiß wie sehr das Angst macht - aber du wirst das mit ihm zusammen schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby muss bald geholt werden

Antwort von Shyne am 24.02.2022, 7:58 Uhr

Das sind ja schlimme Nachrichten :(
Fühl dich ganz doll umarmt!
Auch ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, gut, dass es erkannt wurde und die Ärzte handeln können.

Ihr beide schafft das, ich drück euch ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.