April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 37. SSW am 20.03.2020, 7:28 Uhr

Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Guten Morgen,
als erstes stell ich mal einen leckeren Geburtstagskuchen in die Runde .

Wie werdet ihr das nach der Geburt handhaben: sollte es jetzt erstmal so weitergehen mit der Isolierung und Besuchsverbot im Krankenhaus usw., ist ja klar für die Tage im Krankenhaus, dass max. mit Glück der Papa das Baby sieht. Wie macht ihr es aber, wenn ihr wieder Zuhause seid mit zB den Omas und Opas, die natürlich mega neugierig auf den Nachwuchs sind? Lasst ihr sie einmal kurz kommen und aus sicherer Entfernung nur mal gucken? Oder lasst ihr sie ganz normal zu eurem Baby oder schottet ihr euch die ersten Wochen komplett ab und lasst niemanden ins Haus?

 
12 Antworten:

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von Arie85 am 20.03.2020, 7:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Lass dir den Tag mit diesen Gedanken nicht vermiesen, sondern genieße ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von Freiwildgirl912, 36. SSW am 20.03.2020, 7:52 Uhr

Bei uns dürfte evtl der Opa von dem kleinen gucken kommen und meine Schwägerin mit Mann.
Die Oma arbeitet in der Pflege im Altersheim und da bin ich konsequent das sie wenn nur ein Foto bekommt, haben eh ned den besten Draht zueinander.
Die Urgroseltern dürfen leider nicht kommen, sind beide 86 und derzeit auch Krank und da sind wir vorsichtig .

Aber anfassen usw darf keiner außer Wir das Baby auch wenn sie gucken kommen,kein hochnehmen usw
Gucken ja anfassen nein.

Wir wohnen hier auf einen Dorf mit knapp 5000 Einwohnern ,wir haben wunderschöne wald und Wanderwege hier.

Selbst wenn die absolute Ausgangssperre kommt,ist schönes Wetter werden wir als Familie spazieren gehen ,aber strickt Menschen meiden auf der Strase.
Ich kann nicht eine 5 Jährige und nen Baby bei dem schönsten Wetter Zuhause lassen, spazieren geht immer wir meiden ja alles was Menschenansammlungen sein könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von Freiwildgirl912 am 20.03.2020, 7:57 Uhr

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von Louisa16, 35. SSW am 20.03.2020, 8:24 Uhr

Guten Morgen
Happy Birthday Maikäferchen

Bei uns wird es wahrscheinlich so sein, dass die Omas und Opas vorbei kommen, aber unser Baby nicht auf den Arm nehmen. Ich wollte das aber schon bei unserem Sohn schon nicht. Wir hätten es also so auch unabhängig von Corona gemacht. Mir geht es dabei nicht um mögliche Ansteckungsrisiken, wobei das jetzt natürlich auch noch dazu kommt. Ich möchte mein Baby am Anfang einfach nicht her geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von Emma123, 36. SSW am 20.03.2020, 9:05 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag!

Wir werden es wohl von der Situation abhängig machen, also die Lage mal abwarten wie es in den nächsten Wochen aussieht. An sich hätte ich unter normalen Umständen garkeine Probleme damit, wenn die Großeltern nach der Geburt zu Besuch kommen und das Baby in den Arm nehmen. Momentan hab ich aber einen starken Beschützerinstinkt und hab einfach Angst das Baby in andere Hände geben zu müssen nach der Geburt (bedingt durch Corona). Zumal die Großeltern nicht mehr die Jüngsten sind.
Wir werden es jetzt einfach auf uns zu kommen lassen und auch noch nichts fest vereinbaren mit Omas & Opas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von Tamtam456 am 20.03.2020, 9:33 Uhr

Alles Gute! Wir werden unter uns bleiben, Sicherheit geht vor Neugierde. Es gibt ja whatsapp und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von @ni, 37. SSW am 20.03.2020, 9:33 Uhr

Guten Morgen und alles Gute zum Geburtstag
Wir haben beschlossen, dass wir zunächst unter uns bleiben werden wegen des Corona Virus. Ansonsten freue ich mich nämlich über jeden Besuch, aber da nicht ausreichen fundierte Kenntnisse über das Virus gerade bei Säuglingen gibt, wollen wir da kein Risiko eingehen.
Das tut mir auch total leid, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von sandy0881 am 20.03.2020, 9:42 Uhr

Mein Schwiegervater und die "Stiefoma" haben uns noch im KH besucht.
Habe am 07.03 entbunden und am 09.03 war die Situation ja noch nicht so schlimm.
Ansonsten gilt hier striktes Besuchsverbot.
Meine Schwiegermutter kapiert es anscheinend immer noch nicht weil sie meinte wir sollen uns melden wenn sie mal kommen darf.
Der Rest hat es verstanden weil keinerleih Fragen kamen.
Es ist nun mal so wie es ist, bin froh das wir wenigstens einen Hof haben wo die beiden großen toben können. Weil nach mittlerweile 2 1/2 Wochen daheim droht die Stimmung langsam hier zu kippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von MrsSchleife, 38. SSW am 20.03.2020, 9:45 Uhr

Bei uns wird es auch strenge regeln geben..

Auch wenn das Vllt nicht förderlich fürs fremdeln oder beruhigen lassen von anderen ist...

Ich muss da an uns denken.

Die großeltern und auch mein Bruder dürfen den Kleinen sehen.
Aber unter strengeren Vorkehrungen und eben nicht mit kuscheln, knutschen, tätscheln..

Wobei sicherlich nicht verkehrt ist das Baby auch andere Leute sehen zu lassen, damit es eben auch eine Immunität aufbaut.. Also gegen andere Bakterien und Einflüsse (also nicht corona)..


Ist eine schwierige Situation für uns alle denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von Amix, 36. SSW am 20.03.2020, 13:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Ich hab werde morgen ein Jahr älter

Genau diese Frage stelle ich mir auch und ich muss sagen, ich habe keine Ahnung wie wir das Handhaben sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von minime2017, 35. SSW am 20.03.2020, 13:46 Uhr

Ich wünsche dir alles gute tumb Geburstag.
Ich möchte erstmal keinen Besuch nach der Geburt auch wegen Corona nicht. Also stellt sich mir die Frage nicht. Und wie es dann irgendwann weiter geht mache ich Situationsabhänging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Geburt besondere Schutzmaßnahmen?

Antwort von sweeetsunny, 36. SSW am 21.03.2020, 0:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Also meine Freundinnen haben von selbst gesagt, dass sie uns nicht besuchen kommen, aber falls was sein sollte, stellen sie alles was wir benötigen vor unsere Wohnungstür, was total rührend ist.
Bei meiner Mutter und meinen Geschwistern weiß ich noch nicht wie ich es mache, aber bis auf meiner Mutter habe ich in letzter Zeit niemanden außerhalb meiner Wohnung umarmt.
Bei uns werden aber falls doch jemand kommen sollte strikte regeln eingehalten werden müssen, da ich keine lust habe, dass sich mein kind anstecken würde.
Und falls seine Eltern aus einem anderen Bundesland kommen würden, müssten sie sich auch daran halten, verweigern würde ich es nicht, dass sie kommen, wenn es der Wunsch meines Freundes wäre, aber ich glaube er selbst und seine Familie wissen, dass sie lieber auf Abstand bleiben, durch what's app werden alle benachrichtigt und erhalten schöne Bilder von uns und der kleinen Maus da freuen sich schon alle riesig dann drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag /Geschenk?

Hallo ihr Mama's Bald steht der erste Geburtstag unserer Tochter an. Nun haben mich schon einige Familienmitglieder gefragt was sie schenken können. Da wir ja schon Zwillinge haben, haben wir sooo viel Spielzeug. Wir wissen nicht mehr ...

von Nessa1992 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ende 37 ssw - Bauch abgesenkt - geht die Geburt dann bald los ?

Hallo anbei Foto vom Bauch heute 36+6 - hab seit 2 Wochen heftige senkwehen und denk der Bauch hat sich abgesenkt - ist das ein Zeichen das dass Baby früher kommt ? Was denkt ihr ? Ist meine erste sw - senkt der sich noch mehr ab oder war's das ...

von Stephanie1303, 37. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorbeugung Geburtsverletzungen

Hallo zusammen, ich war heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin und die kleine Maus hat sich tatsächlich wieder in Schädellage gedreht (juhuuu). Jetzt hoffe ich natürlich, dass es auch so bleibt. Gefühlt ist sie noch wirklich sehr aktiv und dreht sich in alle Richtungen. Was ...

von FiJa, 37. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt Krankenhaus Zimmer

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen ob ihr euch entschieden habt ob ihr ein Familienzimmer nimmt & was da so eure Erfahrungen sind. Da es meine erste SSW ist bin ich mir noch unsicher… manche sagen das ein Familien Zimmer besser ist weil man dann keine „störende“ ...

von Dzeni, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hey Mädels, Komme gerade vom der Geburtsplanung..der kleine Mann hat ein Gewicht von 2630g und einen Kopf-Umfang von 33 ( das hatte ich bei der Geburt von der kleinen Maus )... Schätzgewicht bei der Geburt wäre 4000-4500g. Er sieht es noch entspannt weil es nicht mein ...

von Chibi2392, 34. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen, Wir hatten heute unser Geburtsvorbereitungsgespräch. Was soll ich sagen, es ist alles toll gelaufen. Wir bekommen unseren geplanten Kaiserschnitt ohne wenn und aber und bei der frage nach sterilisation gabs auch kein gemäcker. Das Datum steht schon fest. Wir ...

von Bellalini, 34. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Louwen-Ernährung zur Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der Louwen-"Diät" zur Geburtsvorbereitung aus? Hat das jemand schon mal gemacht oder es vor? Hat es sich denn gelohnt? Ich finde den Ansatz ganz interessant und auch irgendwie logisch, allerdings weiß ich nicht ob ich das durchhalte ...

von FiJa, 33. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Im März Geburtsplanung und jetzt schon mega nervös

Guten Morgen, Hoffe es geht euch allen so weit gut abgesehen von beidseitigen Becken und Hüftschmerzen geht es uns soweit sehr gut. Nur meine Nervosität steigt langsam, am 22.03 habe ich Geburtsplanung im Krankenhaus dann bin ich in der 35 SSW und dieses Mal soll es ...

von misses-cat, 30. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.