September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meike84 am 28.08.2022, 20:18 Uhr

Geburtsbericht (Kaiserschnitt: Achtung mit Komplikationen)

Hallo ihr Lieben!

Hab lange nichts mehr geschrieben.
Seit der 35 Ssw stand bei mir fest, dass es Probleme mit der Plazenta gibt.
Meine Maus war zwar normal groß, aber viel zu zart. Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Musste dann alle zwei Tage zum CTG und Doppler.

Bei 36+2 rauschten die Werte dann in den Keller und ich wurde stationär aufgenommen. 2x täglich CTG und Doppler und die Hoffnung, dass unsere Tochter bis 37+0 (kein Frühchen mehr) durchhält.

Unsere Maus hat das auch tapfer geschafft und am 17.08. war dann der große Tag.
Da immer noch BEL und geringes Gewicht kam nur ein Kaiserschnitt in Frage.
Spinal Rat auch überhaupt nicht weh und nach wenigen Minuten war unsere Maya mit einem lauten Schrei auf der Welt. Mit 45 cm und 2056 Gramm. Top fit und mit sehr guten Werten.

Direkt nach der Geburt wollte die Hebamme mir unsere Maus auf die Brust legen, aber ich merkte innerhalb von Sekunden, dass da was nicht stimmt. Übelkeit und Schwindel.
Meine Plazenta ist mit der Muskelwand verwachsen und konnte nicht gelöst werden.
Weitere Ärzte betraten hektisch den OP.
Da es mir immer Schulter ging wurde mein Mann mit der kleinen aus dem OP geführt und ich verlangte von meinem neuen besten Freund, dem Anästhesisten, eine Spritze damit ich das ganze nicht weiter mitbekommen musste.

Lange Rede kurzer Sinn.. Gebärmutter musste ausgeschabt werden und hat sich danach nicht zusammengezogen. 3 Litter Blutverlust und danach 10 Infusionen und zwei Blutkonserven. Nach der Geburt war ich erst sechs Stunden später bei meinem Mann und unserer kleinen. Weitere zwei Stunden später wieder auf der Station.
Am nächsten Tag konnte mir der Ballon aus der Gebärmutter entfernt werden und der Katheter und ich konnte aufstehen und war schon fast wieder fit.
Leider musste unsere Tochter Wege. Schlechten Glukosewerte dann doch auf die Frühchenstation. Die wurden aber von Tag zu Tag besser und am Montag konnten wir beide das KH verlassen.

Unserer Maus geht es super gut. Hat innerhalb von fünf Tagen 200 Gramm daheim zugenommen und ist top fit und munter!
Mir geht es auch sehr gut. Eisen lag bei der Entlassung nur bei 6,8 und ist schon fast wieder bei 10. Wegen der Vergiftung muss ich Blutdrucksenker nehmen, aber auch hier reicht eine Tablette pro Tag und auch die muss ich hoffentlich nicht mehr lange nehmen.

Trotz der Komplikationen sehe ich die Geburt nicht als traumatische Erfahrungen, sonder als ein schönes Ereignis.
Unsere kleine Maus ist mein persönlicher Schutzengel, denn wenn sie sich gedreht hätte, dann hätte ich keinen Kaiserschnitt sondern eine normale Geburt gewählt und dann hätten die Ärzte nicht so schnell reagieren können.

Gerade liegt dieser Engel auf meiner Brust und zeigt eine Grimasse nach der anderen.

Hab lange überlegt, ob ich meinen Geburtsbericht überhaupt schreibe, aber habe mich dafür entschieden, denn selbst wenn gefühlt alles während der Schwangerschaft und auch bei der Geburt schief geht, was nur schief gehen kann, es doch trotzdem dank unserer Medizin und tollen Ärzten ein Happy End geben kann!

 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht (Kaiserschnitt: Achtung mit Komplikationen)

Antwort von Nickit92 am 28.08.2022, 23:46 Uhr

Erstmal:

Herzlichen Glückwunsch!!

Und dann: Wow hast du ein Glück gehabt! Das hätte auch ganz anders ausgehen können, aber so warst du ja bestens versorgt und es ist keine Zeit verloren gegangen! Echt krass!

Ich wünsche euch alles Gute und eine wundervolle Kennenlernzeit! Sauge alles auf - sie werden so schnell gross!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (Kaiserschnitt: Achtung mit Komplikationen)

Antwort von Meandmymonkies, 39. SSW am 29.08.2022, 16:02 Uhr

Glückwunsch - habt eine tolle Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (Kaiserschnitt: Achtung mit Komplikationen)

Antwort von Kiki777, 39. SSW am 29.08.2022, 16:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Toll dass du es trotzdem alles so positiv siehst.
Habt eine tolle Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (Kaiserschnitt: Achtung mit Komplikationen)

Antwort von Nari137, 39. SSW am 30.08.2022, 0:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders. Mir zeigt dein Bericht, welches Glück wir doch mit der modernen Medizin haben. Dass auch in solchen Situation wie eurer Hilfe möglich ist, so das alle Beteiligten sie den Umständen entsprechend doch noch gut überstehen können. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht (Kaiserschnitt: Achtung mit Komplikationen)

Antwort von Sahag, 39. SSW am 30.08.2022, 23:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für deinen Bericht. Er erinnert einen daran, dass das Wichtigste bei der Geburt ist, dass Mutter und Kind danach wohlauf sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ja geschrieben dass mit der Einleitung begonnen wurde. Dienstag wurde ja der Tampon gelegt, der leider nur unregelmäßige Kontraktion gemacht hat. Die Nacht auf Dienstag auf Mittwoch war dann wieder Katastrophe. Nicht länger als mal 15/20 ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.