September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fraenzi_le, 36. SSW am 25.08.2022, 16:43 Uhr

Der berühmte Nestbautrieb

Hallo ihr lieben,

jetzt interessiert es mich ja mal: Wann und in welchem Umfang hattet ihr Nestbautrieb?
Ich bin bei 35+4 und ich kann nicht aufhören zu putzen. Das ist alles andere als normal für mich und so langsam macht sich sogar mein Mann Gedanken, dass es komisch ist.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Der berühmte Nestbautrieb

Antwort von Mutti2209 am 25.08.2022, 17:14 Uhr

Ich bin einfach nur ein faules Stück, mache nur das nötigste würde auch am liebsten Mama anrufen ob sie nicht zum putzen kommen möchte aber mit 27 ist das irgendwie peinlich.. außer Wäsche waschen das lieb ich ja so sehr, aber das war schon vor der SS so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Nestbautrieb

Antwort von Nickit92 am 25.08.2022, 21:26 Uhr

Ich hatte das bei meinem Grossen total ausgeprägt! Da hab ich bis zum Tag der Geburt alles mögliche gemacht. Mein Mann meinte nur es wäre nett wenn ich verzichten würde irgendwo raufzuklettern um es sauber zu machen

Jetzt mit einem Kleinkind hab ich dafür keine Zeit und bin am Ende des Tages auch einfach super erledigt und müde. Hier geht garnichts mit Nestbautrieb sondern mit: Lass mich in Ruhe ich will schlafen. Wir haben ja alles da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Nestbautrieb

Antwort von File55 am 25.08.2022, 22:54 Uhr

Haha,
Den zweiten Teil hätte ich so schreiben können!

Meine Schwiegermutter und Mutter unterstützen Gott sei Dank mit Kleinkind und Haushalt.
So hab ich inzwischen immerhin mal Mutterschaftsgeld bei der Krankenkasse beantragt und den maxicosi abgezogen um das Polster zu waschen.
Ich glaub meine Mutter hat den nestbautrieb für mich… hat schon lauter Pläne. Ich will auch eher schlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Nestbautrieb

Antwort von Bianca2022, 35. SSW am 26.08.2022, 14:31 Uhr


Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch in den letzten Wochen ständig geputzt.
An einem Samstag Abend kurz vor der Geburt hatte ich stundenlang die Fugen zwischen den Kacheln mit einer Zahnbürste geputzt. Alles andere war schon sauber und aufgeräumt. Also normal war das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der berühmte Nestbautrieb

Antwort von Sahag, 39. SSW am 26.08.2022, 15:46 Uhr

Bei mir ist der irgendwie überhaupt nicht vorhanden. Auch schon bei der ersten Geburt nicht.
Ab und zu denke ich mir, dass ja nur noch so wenig Zeit ist und wir noch x, y und z besorgen müssen. Dann wird etwas fehlendes gekauft und damit bin ich die nächsten Tage/Wochen wieder beruhigt.

Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis zum ET und mein Mann wird langsam unruhig und will Dinge vorbereiten. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.