September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy2020, 38. SSW am 23.08.2022, 22:03 Uhr

Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Hallo ihr lieben,
Heute konnte ich endlich zur geburtsanmeldung in unserer wunschklinik.
Ich musste ja leider den ersten Termin wegen meiner corona erkrankung absagen
Tja,wir waren 5 Std hier.war sehr anstrengend.hatten Gespräch mit einer hebamme sehr nett und war ein super Gespräch.wegen meiner Vorgeschichte musste ich noch zum arzt.da war ein kurzes Gespräch und dann ultraschall angesetzt.
Da meine gyn wollte das unser Krümel genau gecheckt wird nach corona Stand das auf dem Plan.
Tja,unser Krümel ist schön gewachsen,
Nur leider ist der Ärztin was aufgefallen was dafür spricht das unser krümelchen wohl unterversorgt wird ctg gefiel ihr auch nicht..
Nach 5 Std Anmeldung hieß es aber dann wäre alles gut sollten wieder gehen.
Wir das gemacht und als wir zu Hause waren,rief die Ärztin an.wäre eine Verwechslung sie wollte das ich da bleibe.also hieß es tasche nehmen und drei Std später wieder ins kh.
Da sitz ich nun,ein ctg schon geschrieben,das nächste soll später auch nochmal gemacht werden.
Und es heißt das unserem krümelchen auf Dauer die Versorgung nicht reichen wird.das es wohl öfters durch eine corona erkrankung dazu kam.
Morgen früh wird die chefärztin sich das alles nochmal ansehen aber es wird wohl darauf hinauslaufen das eingeleitet werden muss..
Ich hoffe bei euch läuft alles besser.
Alles Liebe

 
10 Antworten:

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Lisa-T, 36. SSW am 23.08.2022, 22:23 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass euer Krümel noch etwas im Bauch bleiben kann und selber entscheiden darf, wann es so weit ist.

Aber es stimmt, dass die Plazenta durch Corona gerne "verkalkt". Hat meine Gyn auch schon beobachtet, aber allen Babys geht es bisher sehr gut und haben die Infektion der Mama gut weggesteckt.

Ich selber hatte auch 2x Corona. Einmal in der Frühschwangerschaft ein paar Tage nach dem positiven SS-Test und jetzt vor ca. 2 Wochen. Ich hatte bei beiden nur 1-2 Tage Fieber und Gelenksschmerzen, ansonsten gings mir danach wieder gut und war fit. Bis jetzt schaut die Plazenta auch noch gut aus. Dafür habe ich eine Cholestase, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Habe am Donnerstag den Termin zur Anmeldung und hoffe, dass unser Bauchzwerg nicht doch noch früher geholt werden muss (eben wegen dieser Cholestase), da der Juckreiz wieder schlimmer wird und ich davon ausgehe, dass die Medikamente dagegen nicht so wirken, wie sie sollten.

Wünsche euch auf alle Fälle alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Sahag am 23.08.2022, 22:36 Uhr

Oh je. Ich drücke dir auch die Daumen, dass die Versorgung doch passt und nicht eingeleitet werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Amy2020 am 23.08.2022, 22:40 Uhr

Danke,das ist lieb.
Bei deiner Geschichte, drück ich dir dann auch mal die Daumen das dein kleines noch etwas mehr zeit hat
Bei mir entscheidet das morgen früh die chefärztin wegen der Einleitung
Aber ich muss auch ehrlich sagen,wenn es meinem Krümel nicht gut geht, soll sie lieber geholt werden als wenn noch was passiert.
Da ist es mir auch egal wie sie geholt wird.


Oh,na super.du hattest gleich zweimal corona das natürlich ganz toll..
Aber schön,wenn bei dir in der Hinsicht alles gut ist.hoffentlich bleibt es so drück dir die daumen

Vielleicht hast du ja mehr Glück bei der Anmeldung als ich.ich wünsche es dir auf jeden Fall.
Wann hast du ET?

Danke,ich wünsche euch auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Amy2020 am 23.08.2022, 22:42 Uhr

Danke schön
Aber ich denke das es dabei bleiben wird.die zweite Ärztin hat gerade auch dazu tendiert. passiert kein Wunder wird das morgen früh dann von der Oberärztin nur noch bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Nari137, 38. SSW am 23.08.2022, 23:12 Uhr

Vielleicht kann man das ja auch als Glück im
Unglück sehen? Also das die Ärztin heute so gründlich nachgeschaut hat und ihr diesen Termin heute überhaupt hattet? Also dem Ganzen irgendwie noch etwas positives abgewinnen, auch wenn es nicht das ist, was ihr wolltet?
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass euer Krümel, egal wann, gesund und munter auf die Welt kommen wird und die Geburt trotzdem weitestgehend selbstbestimmt erfolgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Amy2020 am 23.08.2022, 23:20 Uhr

Wir versuchen es auch so zu sehen,das es gut war das wir hier den Termin jetzt hatten.
Aber das ging jetzt alles so mega schnell und erst hieß es ab nach Hause alles super und dann nee zurück stimmt was nicht ist bißchen viel für einen tag.aber natürlich bin ich einerseits sehr froh das es frühzeitig gesehen wurde,das was mit krümels Versorgung nicht stimmt.aber das macht einem natürlich auch wieder Angst.denn letztes Jahr habe ich leider nichts gutes bei meinem ersten kh Besuch überhaupt erleben müssen.das hängt mir halt schon sehr nach.leider...

Danke schön für deine lieben worte
Mir ist es auch egal wann und wie unser Krümel auf die Welt kommt,Hauptsache ihr geht es gut.

Ich hab leider nicht so die Vorstellung von homöopathischer einleitung,damit wollen sie es zu erst versuchen dann.
Genaueres erfahre ich ja dann morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Nari137, 38. SSW am 23.08.2022, 23:52 Uhr

Das glaube ich dir, dass das viel für einen Tag war. Dieses Hoffen und Bangen, dass letztendlich langsam aber sicher zur Gewissheit wird. Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt, wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Amy2020 am 24.08.2022, 6:48 Uhr

Vielen lieben dank
Bin auch so ne heulsuse im moment
Die Nacht war auch jetzt nicht so berauschend.aber naja.
Malschauen was heute so kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Lisa-T, 36. SSW am 24.08.2022, 12:35 Uhr

ET wäre der 25.9. also schon noch 4 Wochen.
Ja klar, wenn es dem Baby nicht mehr gut geht dann muss eh etwas getan werden. Trotzdem hoffe ich und wünsche ich dir keine Einleitung etc. und dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da geht man nur zur geburtsanmeldung ins kh und muss dann bleiben😶

Antwort von Amy2020 am 24.08.2022, 16:33 Uhr

Oh,das ist natürlich noch ne ganze Ecke.drücke dir die daumen das es noch ein wenig hotel mama nutzen darf

Bei mir ist ET 7.09 also auch noch ne Ecke aber nicht ganz so lang mehr.
Ich bin nicht scharf auf ne Einleitung oder auf nen Kaiserschnitt,aber wenn es um meine kleine geht ist es mir egal Hauptsache es geht ihr gut und ich hab sie gesund und munter danach im arm

Wollen wir hoffen das uns eine Einleitung erspart bleibt und unsere zwerge noch drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.