September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wowmom, 39. SSW am 23.08.2022, 18:55 Uhr

MuMu fingerdurchlässig

hallo:) war heute frühs beim FA und bin mit dem befund heim, dass der mumu bereits fingerdurchlässig ist und der gebärmutterhals zu 2/3 verstrichen … eben hatte ich bräunlichen ausfluss. kopf ist tief und fest im becken. hatte jemand einen ähnlichen befund und dann ging es schon kurz darauf los :D bin natürlich jetzt ungeduldig und horche ganz besonders in mich hinein. auch wundert mich der ausfluss sehr, entweder kam das vom abtasten oder der schleimpropf? aber bei fingerdurchlässig ist der schleimpropf da nicht schon weg dann?!

 
2 Antworten:

Re: MuMu fingerdurchlässig

Antwort von September22Baby, 37. SSW am 23.08.2022, 22:09 Uhr

Abend
Ich war Samstag Nacht wegen starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus. Dort dann CTG (alle 5-7 Minuten Wehen), Ultraschall (Kopf auch sehr tief im Becken) und natürlich abtasten. MuMu 2 Finger durchlässig und Gebärmutterhals nur noch auf 15mm. Wurde erstmal wieder nach Hause geschickt und soll wiederkommen wenn die Wehen noch regelmäßiger und stärker werden. Sonntag den Tag über dann auch noch stärker geworden bis es natürlich dann von jetzt auf gleich aufhörte Gestern dann fast nichts außer zwischendurch ein bisschen ziehen und Wehen aber nichts regelmäßiges. Heute wieder deutlich stärkere schmerzen und mehr Wehen aber auch leider nichts regelmäßiges wir hoffen auch dass unsere kleine Maus sich es nicht nochmal so gemütlich macht und sich auf den Weg macht. Bin auch sehr ungeduldig mittlerweile weil diese Schwangerschaft auch alles andere als schön und angenehm war
Der braune Ausfluss kam bestimmt von der Untersuchung, mir wurde auch gesagt dass es passieren kann wegen der starken Durchblutung untenrum und das rumtasten am Muttermund (bei mir kam allerdings nichts). Und zu dem Schleimpfropf, ich habe meinen schon die letzten Wochen über immer Stück für Stück verloren (bei den einen kommt er auf einmal aber anderen Stück für Stück, manche bekommen es auch gar nicht mit. Manche mit Blut durchzogen aber anderen nicht. Bei mir war es einmal leicht rosa durchzogen.)
Drücke dir die Daumen dass es bald losgeht aber leider können die kleinen sich es auch noch seeehr gemütlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MuMu fingerdurchlässig

Antwort von Nickit92 am 23.08.2022, 23:26 Uhr

Hi!

Also bei dem Befund kann es alles sein. Niemand kann dir sagen wann es losgeht. Bin bei meiner ersten Schwangerschaft 4 Wochen mit heftigen Wehen rumgelaufen und mein Mumu war offen.
Schleimpropf ist erst beim Blasensprung abgegangen. Das war ein riesen Flatschen. Danach hat es bis zur Geburt noch 3 Stunden gedauert.

Jede Frau kann dir da andere Geschichten erzählen. Keine Geburt ist gleich.

Ist total doof und frustrierend und hilft dir nicht… ist aber leider so. Musste ich bei meinem Grossen auf die harte Tour erfahren. Da sagte mir schon jeder: ja jetzt geht es bald los! Pustekuchen!

Und jetzt fängt mein Mann auch an mit: ich glaube lange dauert es nicht mehr. Und ich denke: täusch dich da mal nicht

Aber wer weiss schon wie es dieses mal läuft? Beim letzten mal hatte ich da schon Wehen und war das erste mal im KH gewesen. Wie gesagt es dauerte dann noch vier Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.