September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ascot am 27.09.2023, 22:02 Uhr

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle

Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9.

Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht:
Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter gewartet und um ca 5:30 im Krankenhaus angekommen - da war der Muttermund schon 4cm offen

Der is dann auch recht schnell weiter aufgegangen auf 6-7 cm und dann is richtig schmerzhaft geworden, weil wir schon wieder das Problem hatten, dass die Maus bei einer Knöchernen Struktur hängen geblieben ist.
Meine Hebamme hat mir dann gleich eine Pda vorgeschlagen, da sie auch noch recht weit oben im Becken war und sie hat gemeint, dass dauert jetzt sicher noch ein paar Stunden...
Zuerst habe ich ihr meine bedenken geäußert und gemeint ich warte noch, doch dann wurde es richtig schlimm mit den wehen und icj habe mich schon wieder mit einem Wehensturm wie beinder ersten Geburt gesehen und habe mich dann doch für eine Pda entschieden. Ab dann wars einfach nur himmlisch
Die hat so gut gewirkt, hab mich 1-2 Stunden ausruhen können und nach dieser Zeit habe ich wieder extremen Druck verspürt , muttermund war ganz offen aber das Baby war noch nicht weit genug unten, dann halt noch weiter gewartet und geweht und dann irgendwann hab ich mit schieben dürfen - war aber dank pda überhaupt nicht schmerzhaft! Und dann halt einige presswehen, aber das Gewebe hat leider nicht genug nachgegeben...
Wir hatten dann ziemlich viele Presswehen und nach einiger Zeit kam dann auch die Ärztin unf meinte ich habe noch ein paar Wehen Zeit bis sie dann gerne einen Dammschnitt machen würden. Ich hab mich natütlich voll ins Zeug gehaut aber leider keine Chance.
Schließlich haben sie dann mit meiner Einwilligung einen dammschnitt gemacht und mit der Nächsten wehen is der ganze Wurm auf einmal rausgeflutscht
Die Hebamme hat dann gesagt der Grund warum sie nicht rausgekommen ist war, dass ihre Hand beim Kopf war...
Wurde dann ziemlich viel genäht, weil ich auch noch zwei Labienrisse abbekommen habe.
Die machen mir natürlich im Nachhinein auch ziemliche Schmerzen und auch die Nachwehen haben es ziemlich in sich...

Trotzdem war es für mich einfach eine wunderschöne Geburt und ich bin sehr froh nach meinem ersten Kaiserschnitt eine vaginale Geburt miterleben zu dürfen.

Ich wünsche euch alles Gute! Und hoffe ihr habt auch ein tolles geburtserlebnis

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht vom 25.9.

Antwort von JanneKiese, 30. SSW am 27.09.2023, 22:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht vom 25.9.

Antwort von Biene5 am 27.09.2023, 22:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schön das es dieses Mal so geklappt hat. Dann viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen. Es gibt bestimmt auch bei euch, jede Menge tolle Momente mit dem großen Geschwister. Genieße es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht vom 25.9.

Antwort von Marlowbi am 27.09.2023, 23:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!

Hast du vorher irgendwelche Anzeichen bemerkt oder ging es wirklich ganz plötzlich in der Nacht alles los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht vom 25.9.

Antwort von lolorossi am 28.09.2023, 9:12 Uhr

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch,

ich hatte auch eine natürliche Geburt nach Kaiserschnitt und deine Geburt hört sich ganz ähnlich an wie auch meine war. Wir haben kaum glauben können wie schnell am Ende als die Presswehen einsetzten dann alles ging.
Es ist unglaublich schön so eine Geburt erlebt zuhaben und ich bin so viel schneller wieder Fit gewesen. Meine Maus ist jetzt 10 Tage alt und ich fühle mich schon fast wieder "normal". Das war nach dem Kaiserschnitt alles viel schlimmer und langwieriger.

ICh hoffe du wirst auch wieder so schnell fit.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht vom 25.9.

Antwort von Ascot am 28.09.2023, 16:26 Uhr

Absolut keine Anzeichen, nicht einmal der Bauch hat sich abgesenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht vom 25.9.

Antwort von Ascot am 28.09.2023, 16:29 Uhr

Danke! Das hoffe ich auch...wir gesagt, bis auf die Geburtsverletzungen ist alles spitze.

Ich kann garnicht oft genug sagen, wie froh ich bin, dieses Erlebnis durchgemacht haben zu dürfen...es war fast "heilend" nach der traumatischen ersten Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.