September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angi6690 am 17.09.2023, 7:18 Uhr

Geburtsbericht

Hallo zusammen.

Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :)

Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet.
Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal alles und nahm mich und meinen Mann dann mit in den OP.
Dort setzte er dann die Spinalanästhesie. Bis auf das kalte desinfizieren habe ich nichts gemerkt, es tat nichts weh und ging sehr schnell.

Habe mich dann noch selbstständig hingelegt und alle fingen an zu „arbeiten“.

Der Arzt sagte noch, falls der Kreislauf absackt soll ich bescheid geben.. es kam aber wie ein Schlag und ich war total weg getreten. Er spritzte mir dann etwas und als mein Mann in den OP kam war ich wieder komplett klar und es ging mir gut.
Ich merkte wie/was an mir gewerkelt wurde und wusste jetzt gleich ist sie da. Habe noch nach der Uhrzeit gefragt; 8:35. Zwei Minuten später begrüßte uns die kleine Maus mit schreien und vielen Haaren :)

Nach nem kurzen Check bei dem auch mein Mann dabei war, kamen die beiden zu mir und konnten die restliche OP dabei bleiben und wir konnten schon kuscheln.

Noch im OP bekam ich Oxy um die Nachwehen anzukurbeln.
Im Kreißsaal dann nochmal eine Dosis und holla die Waldfee hatte ich wehen. Dafür waren die nachwehen nach fast 2 Tagen komplett verschwunden.

Die Ärzte kamen jede 30 Minuten nach uns schauen und nach 4 Stunden waren wir im Familienzimmer.

Im Kreißsaal wurde dann natürlich die kleine angeschaut, gemessen und gewogen.
Die Hebamme hat sich so dermaßen vermessen, das am nächsten Tag 2 Kinderärzte nachgemessen haben.

Malena kam am 07.09.2023 um 8:37 Uhr mit 59cm (hebamme hat 47cm gemessen) und 3315 Gramm auf die Welt.

Das Stillen klappte direkt gut und am 09.09. sind wir alle Fit und Gesund nach Hause.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Buschfunke am 17.09.2023, 10:00 Uhr

woah die hat sich aber wirklich ordentlich vermessen.
Die Bohne hatte 47 cm und haben gestern ein Baby getroffen 2 Wochen alt mit 59cm und der war riiiiiieeesig im Gegensatz zur Bohne die jetzt so 51 hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Biene5 am 17.09.2023, 12:54 Uhr

Dann genießt die schöne Zeit, das ist ja mal, vielleicht die Brille vergessen und dir Nacht war zu lang … Hauptsache ist das alles gut gegangen und alle wohl auf sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Maikindchen, 26. SSW am 17.09.2023, 13:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus! Soooo schön! Freue mich auch so riesig auf meine kleine Prinzessin, nach 3 Prinzen noch mal was ganz Besonderes für mich ....
Genießt die Zeit und alles, alles Liebe euch!
Denise ( 25+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Aylin91 am 17.09.2023, 14:27 Uhr

Also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Die Hebamme hat sich ja mega vermessen
Dennoch wünsche ich euch eine schöne kuschelzeit
Ps: jetzt haben wir schon zwei Babys die am 07.09 geboren sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Charlie11 am 17.09.2023, 18:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Wow wie kann man sich so vermessen?
Das sieht man doch grob auch mit dem Auge, ob das Kind jetzt unter 50 cm oder fast 60 cm ist?
Also zumindest beim Fachpersonal gehe ich davon aus.
Da werd ich doch stutzig und kontrolliere nochmal.

Und unser Kind wurde von der Hebamme im Kreissaal auch glaub ich standardmäßig 2 Mal gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt 04.09.23 + Geburtsbericht

Sooo da bin ich wieder Um uns wars ruhig: wir sind bereits seit dem 4.9.2023 zu dritt. Das bedeutet bei ET+1 (erstes Kind) Nun folgt unser Geburtsbericht ...

von bambusx3 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.08.

Hallo ihr Lieben, Da wir im der letzten Woche noch ziemlich astrein hatten bin ich leider nicht dazu gekommen den Bericht zu schreiben. Jetzt hab ich endlich etwas Luft und Zeit, ich werde aber trotzdem versuchen mich kurz und sachlich zu halten. Wir sind ja nach ...

von biwi389 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht💙 - mit PDA Details😌

Ein detaillierter Bericht würde den kompletten Rahmen sprengen, daher eine sehr abgespeckte Version mit den wichtigsten Eckdaten. abDo 24.08.23 um 10.30 bis Fr 25.08.23 um 16.57: Nach 30h Wehentätigkeit, zwei gestochenen PDAs, wobei die erste so schlecht gestochen war (von ...

von Lilly2022 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt🥰 (+kleiner Geburtsbericht)

Hallo ihr Lieben! Wir haben es geschafft! Gestern morgen um 6:34 und 6:42 kamen unsere beiden Schätze, bei 37+1, mit 2770g/49cm und 2780g/50cm zur Welt. Wir haben Montag "morgen" mit der Einleitung gestartet. Gegen halb 12 die erste Dosis Tabletten. Gegen 16:30 die ...

von Nikiii87 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.