September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaO. am 16.09.2023, 9:16 Uhr

Ausgekugelt am 12.9.

Hallöchen
Bei uns gab es am 12.9. einen geplanten KS, meine Tochter kam vor 3 Jahren per Notkaiserschnitt auf die Welt und unser kleiner Sohnemann nun lag in Beckenendlage und da wollten sie aufgrund des vorangegangenen Kaiserschnitts keine natürliche Geburt "riskieren".
Das war für uns ansich okay da die ganze Schwangerschaft eh eine reinste Tortur war.

Unser kleiner Nael kam an 38+0 mit stolzen 3800 gramm und 51cm auf die Welt um 14 Uhr auf die Welt, am nächsten Morgen sind wir nach Hause.

Der 1. Kaiserschnitt von meiner Tochter fiel mir um einiges leichter, dieser hatte mir doch schmerztechnisch ganz schön zuzusetzen, vor allem dann noch mit einem rumwirbelnden Kleinkind um sich aber das wird auch alles wieder.

Ich wünsche allen die noch kugeln eine schöne restliche Kugelzeit und allen die schon kuscheln dürfen eine tolle Kennenlernzeit.

 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 12.9.

Antwort von JanneKiese, 29. SSW am 16.09.2023, 10:00 Uhr

Wow, du bist schon nach einem Tag nach Hause? Wurdest du entlassen oder hast du dich auf eigene Gefahr entlassen lassen? Also bisher kannte ich nach einem Kaiserschnitt, dass man Minimum 3 Tage bleibt. Ich habe meinen vierten KS Ende November vor mir …!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 12.9.

Antwort von JanneKiese am 16.09.2023, 10:01 Uhr

„HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH“ zum kleinen Wunder und eine schöne Kennenlernzeit, das hätte ich fast vor Überraschung vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 12.9.

Antwort von Charlie11 am 16.09.2023, 12:08 Uhr

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.
Und Respekt, dass du schon nach einem Tag daheim bist.
Ich hoffe du kannst dich trotzdem gut erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 12.9.

Antwort von Aylin91 am 16.09.2023, 12:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit
Übrigens einen sehr schöner Name
Mein Sohn (K1) heißt auch Nael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 12.9.

Antwort von SabrinaO. am 16.09.2023, 19:54 Uhr

Ich bin zwar Deutsche aber lebe nicht in Deutschland und hier ist es Standard dass man so zeitig Heim kommt.
14 Uhr war der KS, um 23 Uhr wurde ich geduscht und das erste Mal über den Flur gescheucht + Katheter gezogen und am Morgen um 11 Uhr war ich zu Hause.

Bei meiner Tochter war der Notkaiserschnitt damals um Mitternacht und da war ich um 17 Uhr dann auch schon wieder daheim, ich wusste also vorher schon dass mich das erwartet.

Ist kein Zuckerschlecken aber auf jeden Fall machbar, hatte aber auch sehr viel Unterstützung hier zu Hause von meiner Schwiegerfamilie.

Dir alles Liebe auch wenn es bei dir noch ein bisschen dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.