September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bambusx3 am 13.09.2023, 17:44 Uhr

Ersten Male das Haus verlassen

Hallo ihr Lieben,
Wollte mal kurz alle fragen, die ihre Baby schon bekommen haben bzw Mamis die schon Babys haben: Wann seid ihr das erste Mal raus (Spazieren, Einkaufen…) und „wie“ habt ihr das angefangen?
Wir waren gestern das erste mal spazieren 1 Woche und 1 Tag nach Geburt, jedoch nur 20 Minuten und der Kleine hat komplett durchgeschlafen. Die Tage wollen wir mal im Supermarkt ein paar Sachen einkaufen gehen. Bin total aufgeregt

 
11 Antworten:

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von Kaffeemami, 20. SSW am 13.09.2023, 19:34 Uhr

Huhu, wir haben 03/22 unseren ersten Sohn bekommen und erwarten jetzt 02/24 wahrscheinlich eine Tochter.
Bei meinem Sohn bin ich übermütig gewesen und bin nach zwei Tagen einkaufen gewesen. Würde ich nie wieder tun (aus Fehlern lernt man). Ich glaube jeder hat da sein eigenes Tempo. Man merkt das ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von Buschfunke am 13.09.2023, 20:59 Uhr

Sind das erste mal nach 11 Tagen raus, da hatte Bohne das Geburtsgewicht wieder bzw etwas mehr. Hatte die Hebamme empfohlen wegen Wärme halten unso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von Angi6690 am 13.09.2023, 21:20 Uhr

Puh, bin da etwas entspannter.
Bin Samstag aus dem KH und auf dem Weg nach Hause habe ich meinen Sohn beim Fußball abgeholt.
Sonntags war dann für 1 Stunde Abschluss vom Fussballcamp und da war ich dann auch.

Da es bei uns sehr schön ist und angenehm warm und wir einen Hund haben sind wir täglich draußen etwas spazieren und an der Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von Aylin91 am 13.09.2023, 21:41 Uhr

Mein kleiner ist 6 Tage alt und wir sind heute das erste mal draußen gewesen, einkaufen
Und was soll ich sagen, der kleine hat durchgeschlafen. Ein bisschen zu viel meiner Meinung nach, denn meine Brüste sahen dann auch dementsprechend aus oO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von bambusx3 am 13.09.2023, 22:14 Uhr

uii okay, also zwei Tage wäre mir wahrscheinlich auch viel zu früh gewesenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von bambusx3 am 13.09.2023, 22:15 Uhr

Ahh okay interessant, mein kleiner hat das Geburtsgewicht auch schon wieder reingekommen, auch ein guter Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von bambusx3 am 13.09.2023, 22:17 Uhr

Wahnsinn.. ich hab einfach Angst vor den typischen Momenten: baby schreit, baby wird nicht mehr ruhig! Was tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von bambusx3 am 13.09.2023, 22:17 Uhr

Oh ja das kenn ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von biwi389 am 14.09.2023, 1:17 Uhr

Also wir waren schon zwei mal im LKH (Kontrollen wegen der Gelbsucht) inkl. Fahrtzeit immer 4-5 Stunden weg.
Einmal bei meinen Eltern von Mittag bis am Abend und seit wir zuhause sind eigentlich fast jeden Tag mit dem Kinderwagen unterwegs.

Das erste Mal als er 10 Tage alt war und für ca. 15 Minuten. Das ist dann von Tag zu Tag immer mehr geworden. Gestern war ich 1,5 Stunden im Wald unterwegs, die halbe Strecke war asphaltiert die andere Wiese und Waldboden.
Je mehr Wurzeln, Äste usw. Desto besser schläft er.

Er msg aber auch die "kühle und feuchte" Morgenluft. Da ist er auch binnen Minuten weg und ich kann ihn für locker 1,5 Stunden im Wagen draußen liegen lassen.

Einkaufen waren wir noch nicht, ich hab den Luxus dass mein Schwiegertieger für uns mitkocht bzw. Einkauf.
Dem Rest besorgt mein Mann.
Ich muss aber auch zugeben, ich mag nicht mal einkaufen gehen mit dem Zwerg. Ich hab weder das Bedürfnis noch die Lust dazu.

Ich dreh da lieber meine Runden im Wald oder bin mit ihm im Garten oder rund ums Haus drausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von LELMA-Mum am 14.09.2023, 19:25 Uhr

Schleiche mich mal ein
Ich habe 5 Kids und bin immer schnell unterwegs gewesen. Bei Nr 4 war Ostern da haben wir einen schönen Spaziergang gemacht. Und kurze Zeit später war Schützenfest mit Umzug. Da bin ich 10km mit Baby mitgelaufen. Mir ging es aber auch super.
Jeder hat sein eigenes Tempo und jeder ist unterschiedlich fit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersten Male das Haus verlassen

Antwort von Hallonummer5 am 15.09.2023, 14:01 Uhr

Hallo, mein normaler Alltag begann 4 Tage nach der Geburt. Meine Tochter zur Schule bringen, einkaufen gehen und Haushalt. Ging bei mir nicht anders. Wenn man muss geht das ich weiß aber auch das dies nicht gut ist. Ich hatte bei der Geburt auch viel Blut verloren aber wenn der Erzeuger meint den ganzen Tag im Bett liegen zu müssen, muss man einfach funktionieren für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.