September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 89_Amy, 41. SSW am 12.09.2023, 4:12 Uhr

ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Hallo zusammen

Mir gehts gerade psychisch nicht so gut...
Die ständige Fragerei ob das Kind nicht schon da ist, oder wann es denn endlich kommt, geht mir echt auf die Nerven!!!

Das Warten darauf, dass die Geburt los geht, ist auch so schon nicht einfach! Und seit einigen Tagen schlafe ich auch sehr schlecht...
Ich dachte zuerst, es sei ein Zeichen, dass es bald los geht. Aber irgendwie tut sich nichts... Versuche jetzt gerade seit über einer Stunde erfolglos wieder einzuschlafen!

Hatte gestern Kontrolltermin, dem Bauchzwerg gehts gut, hatte nochmal Akkupunktur und die Hebamme hat mir Wehenfördernden Tee und Rhizinusöl für einen Wehencocktail mitgegwben, als letzte Möglichkeit vor dem Einleiten am Sonntag...
Ich bin am überlegen, den Cocktai schon früher zu nehmen. Ich mag nicht mehr so lange warten!

Wie gehts euch so? Wart ihr auch schon in der Situation und habt Tipps für mich? Hat jemand Erfahrung mit Rhizinusöl?

Danke fürs "zuhören". Musste das kurz los werden...

Liebe Grüsse

 
12 Antworten:

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von AndreaZ am 12.09.2023, 7:59 Uhr

Du arme! Durchhalten!

Einen kleinen aber für mich sehr wertvollen Tipp hab ich: jedem der fragt sagen, dass einen die Nachfragen eher stressen und man verspricht sich zu melden wenn es soweit ist. Hat bei mir Wunder gewirkt. Hätte ich’s nicht gemacht wäre ich bei ET+11 vorher bestimmt durchgedreht.

Ansonsten kann ich dir nur raten zu versuchen die Wehenfördernden Maßnahmen so angenehm wie möglich zu machen, so dass man eher das Gefühl hat man gönnt sich was. Bei mir waren das z.B. Dinge wie gutes indisches Curry essen, Spaziergänge und Zweisamkeit mit meinem Mann

Bzgl dem Cocktail. Ich hab keine Erfahrung damit aber es scheint ja schon was zu sein was oft wirkt, also bitte nur mit Vorsicht (z.B. nicht alleine) und am besten nach Abstimmung mit der Hebamme.

Alles Gute Dir! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von Cleo217, 39. SSW am 12.09.2023, 9:23 Uhr

Hallo, du Arme, ich verstehe wie du dich fühlst...hab mein erstes Kind an ET+7 bekommen und vor allem wenn man über ET ist kann man an nichts anderes mehr denken als wann geht es endlich los....und wenn dann noch die Fragen von anderen kommen, macht einen das echt wahnsinnig. Ich glaub ich hätte es nicht schlimm gefunden wenn enge Freunde gefragt hätten, aber oft haben dann die jeden Tag geschrieben mit denen ich sonst so gut wie keinen Kontakt hatte....ich finde den Rat meiner "Vorschreiberin" gut, es einfach höflich zu sagen, dass es dich stresst. Bei Eltern und Geschwistern fand ich persönlich es ok, die sind halt auch aufgeregt, aber bei den anderen fand ich es auch ziemlich nervig..halte durch du hast es fast geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von 89_Amy, 41. SSW am 12.09.2023, 11:08 Uhr

Danke für deine liebe Antwort.

Konnte nach 6Uhr doch noch ein wenig schlafen, das hat fürs Gemüt etwas geholfen

Scharfes indisches Essen steht schon länger auf dem Speiseplan, hat bisher leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Spaziergänge fallen aufgrund der Temperatur jeweils eher kurz aus
Und die Zweisamkeit hab ich gerade gestern mit meinem Mann disskutiert, mit einem sehr aktiven Baby im Bauch kommen wir beide so gar nicht in Stimmung...

Ich versuch durchzuhalten. Bleibt ja nichts anderes übrig... Hoffe nur der Zwerg kommt vor Sonntag!

Danke nochmal, liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von 89_Amy, 41. SSW am 12.09.2023, 11:21 Uhr

Hallo Danke für deine Antwort

Mich nerven vor allem die Leute unterwegs! Deshalb mag ich gar nicht mehr raus gehen... Immer wenn sie uns sehen, kommt die Frage: Ist das Baby noch nicht da?

Inzwischen gibts von mir nur noch sarkastische Antworten:
- Doch, aber ich habs zu Hause gelassen...
- Ich wollte mal meine Ruhe und habs nicht mitgenommen.
- Es ist zu hässlich zum rumzeigen wir müssen erst noch zum Schönheitschirurgen...

Ich weiss die letzte ist böse, aber nur so schnallen manche Leute, dass sie echt nerven...
Irgendwie ist meine Höflichkeit die letzten Tage auch flöten gegangen... Tja, so kann mein kleiner innerer Teufel mal wieder in Aktion treten


Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von Luiluu, 41. SSW am 12.09.2023, 12:33 Uhr

Hey Amy,
Heute ist mein errechneter ET und mir geht es bereits genauso. Konnte schon bei vielen Geburtsanzeichen die letzten 2 Wochen ein Häkchen machen...und dann hörten sie wieder auf. Jedes Mal wurde ich aufgeregt und voller Hoffnung und dann ging es doch nicht los.
Ich habe mittlerweile aber auch schon die Schwangerschaft "satt". Ich kann sie gar nicht mehr genießen und verkrampfe immer mehr und das Gedankenkarrussel geht bei mir wieder los. War echt lange "entspannt" und jetzt...bin ich mehr genervt als glücklich. Angerufen werde ich auch nahezu täglich. Sage immer schon, dass ich mich melde, wenn es losgeht. Meistens bekomme ich dann immer liebe Worte wie "beim Wetterumschung kommen die Kinder" (welcher heute bei uns ist) oder dass es am Abend sicher noch losgeht (wenn ich sage, dass ich 0 Anzeichen habe). Irgendwie macht mich das noch mehr "down".
Ich kenne mich mit den Maßnahmen deiner Hebamme nicht aus. Aber für mich klingt "Wehenförderd" besser als "Einleitung". Würde den Cocktail aber erst nehmen, wenn die Hebamme ihr GO gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von 89_Amy, 41. SSW am 12.09.2023, 16:22 Uhr

Hallo Luiluu

So wie uns geht es wohl noch vielen... Da müssen wir wohl oder übel durch.

Ich war auch die ganze Schwangerschaft über entspannt. Seit gestern der Zeitpunkt für die Einleitung bekannt ist, ist es damit leider vorbei... Da ich noch keinerlei Anzeichen habe oder hatte, dass die Geburt losgehen könnte, macht es auch nicht besser...

Versuche gerade bei einem Spaziergang mit Hörbuch im Ohr zu entspannen. Mit den Stöpseln im Ohr werde ich zum Glück auch weniger angesprochen

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die restliche Kugelzeit! Hoffentlich können wir bald mit unseren kleinen Kuscheln!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von Charlie11 am 12.09.2023, 17:17 Uhr

Ich fühle so mit dir.
Ich bin ET + 9 und mir sitzt die Einleitung im Nacken.
Morgen soll ich mich im KH melden, dann sehen wir weiter.
Würde gerne noch bis Freitag mit der Einleitung warten und die Chance auf einen natürlichen Start bekommen.
Aber ich hab eigentlich keine Hoffnung mehr, dass das Baby von alleine kommt.

Es geht mir körperlich top.
Nur psychisch ist das ganze echt nervig.

Halte durch. Irgendwie schaffen wir 2 das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von 89_Amy, 41. SSW am 12.09.2023, 21:24 Uhr

Oh wow schon ET+9...
Drücke dir die Daumen, dass es doch noch ohne Einleitung klappt!

Wünsche dir alles Gute für Morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von Poca123, 41. SSW am 13.09.2023, 7:56 Uhr

Ich fühle mit dir! Den Cocktail habe ich gestern im Krankenhaus getrunken. Das Öl war angerührt mit Nutella und Pfirsich Saft. Habe ihn sehr gut in einer halben Stunde langsam runterbekommen. Leider hat er absolut gar keine Wirkung gezeigt. Auch nicht auf die Verdauung oder so. Ich hatte allerdings vorher auch gut gegessen. Ich denke es ist schwer zu sagen ob er hilft oder nicht. Bin gespannt wie es bei mir weitergeht mit der Einleitung. Werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von 89_Amy, 41. SSW am 13.09.2023, 13:23 Uhr

Ok, habe bezüglich des Cocktails ganz unterschiedliche Erfahrungsberichte gelesen...
Ich versuchs aktuell weiter mit dem wehenfördernden Tee, auch wenn ich den runterwürgen muss
Ich werde gespannt deinen Bericht verfolgen. Drück die die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von Luiluu, 41. SSW am 13.09.2023, 14:25 Uhr

Hey,
Oh, du kennst den Tag der Einleitung schon?
Bei mir ist alles unbekannt. Seit gestern gehen jetzt im 2-Tage-Tackt die Untersuchungen los. Gestern wog unsere Maus bei geschätzten 49 cm etwa 3.600 Gramm (KU etwa bei 34). Mich macht es ganz Wahnsinnig, dass das Kind natürlich jetzt auch größer und schwerer wird
Zwecks Einleitung hat meine Frauenärztin nichts gesagt. Sie hat neben einem Ultraschall und CTG nochmal den Muttermund abgetastet. Sie kam mit der Fingerkuppel rein. Leider aber kein Indiez dass es losgeht.
So bleibt nur das Warten und hoffen, dass irgendwas geht. Hast du die Einleitung aktiv angesprochen?
Wünsche dir auch alles Gute, viel Kraft und natürlich Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Antwort von 89_Amy, 41. SSW am 13.09.2023, 20:31 Uhr

Hey,

Nein, ich hab die Einleitung nicht aktiv angesprochen. Ich hab für Sonntag 17.9. einen Termin bekommen (1 Woche nach ET) und mein FA hat gemeint, dass wir dann mit der Einleitung starten, falls es nicht vorher von allein losgeht
Ich hoffe immernoch, dass der Wehentee endlich Wirkung zeigt. Falls es bis Freitag nicht losgeht versuch ich den Rizinuscocktail von der Hebamme.

Danke, ich wünsche dir auch viel Geduld und Kraft auf der Zielgeraden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Hab gerade in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte der HCG wäre 1771. Das ist niederschmetternd! !!! Sie meinte, der Wert ist doch gestiegen, aber er soll sich doch eigentlich verdoppeln! ?!? Meine Ärztin wollte mich eigentlich selbst anrufen. Das hat sie ...

von Blume2 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Fertig mit den Nerven

Liebe Septembermamis, Ich wolte mal Eure Meinung hören. Es könnte alles sooo schön sein... War heute beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen (7+2). Auf dem Ultraschall hab das kleine Herzchen sehen können. Leider eröffnete mir der FA gleichzeitig, dass ich bei der ...

von Tina (B), 8. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Hallo zusammen, SORRY, aber ich muss mich mal eben ausheulen... Ich war gerade im Krankenhaus, da ich diese Nacht wieder Blutungen hatte, die auch noch anhalten. Das Hämatom ist wieder aktiv. Zum Glück war das Kleine wohlauf – ...

von Bri_Ko, 12. SSW 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.