September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 12. SSW am 20.02.2010, 11:44 Uhr

Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Hallo zusammen,

SORRY, aber ich muss mich mal eben ausheulen...

Ich war gerade im Krankenhaus, da ich diese Nacht wieder Blutungen hatte, die auch noch anhalten. Das Hämatom ist wieder aktiv.

Zum Glück war das Kleine wohlauf – Herzchen hat gut geschlagen.
Die Gynäkologin meinte, sie würde mich sofort krankschreiben, da das Risiko zu groß sei, dass sich das Hämatom vergrößert und vor die Plazenta setzt. Diese könnte sich schlimmstenfalls dadurch ablösen, das Baby hätte keine Chance mehr.
Ich solle es mit meiner Ärztin besprechen und mich schonen.

Ist doch alles blöd... Hatte mich so auf Dienstag und die Schule gefreut... Nächste Woche gehen die Arbeiten los.. Ich kann die auch nicht verschieben...
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll... Habe furchtbare Angst, dass was Schlimmes passiert, wenn ich nicht auf sie höre...

DANKE für's Zuhören / Lesen

Traurigen Gruß,

Brita

 
9 Antworten:

Re: Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Antwort von Nadine76, 10. SSW am 20.02.2010, 11:52 Uhr

Hi Brita,
das sind nicht so tolle Nachrichten. Aber Du solltest Dich echt schonen. Auch wenn es grad echt unpassend ist. Hoffe es geht alles gut.
Fühl Dich gedrückt.
Lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Antwort von knuffi82, 12. SSW am 20.02.2010, 11:59 Uhr

Hallo Brita,
oh mensch fühl dich erst mal in den Arm genommen.

Ich würde dir auch raten dich zu schonen,weil was nützt es wenn du was nicht aufschiebst in der Schule,aber dadurch deinen Krümel verlierst....

Im Nachhinein dankt dir deine Arbeit kein Mensch und du hast das Schönste im Leben verloren....

versteh mich nicht falsch,bitte,aber ich würde auf die Ärztin hören.

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Antwort von polluxx, 9. SSW am 20.02.2010, 13:15 Uhr

Ich würde auch auf die Ärztin hören. Tu Deinem Krümel nicht irgendeinem Risiko aussetzten. Das würdest Du Dir nie verzeihen. Ruh Dich aus, die Schule wird auch weiter ohne Dich laufen.

Liebe Grüße

Ohje, ich habs heut gar nicht mit dem Satzbau. Verzeih.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Antwort von Schulteufelchen, 10. SSW am 20.02.2010, 19:03 Uhr

Erst einmal tut es mir schrecklich leid, dass du das gerade durchmachen musst.

Ich bin genauso wie du. Mein FA hat mir angeboten, mir ein Beschäftigungsverbot auszustellen und ich mach mir total die Gedanken, wie es in der Schule laufen soll. Chemiekräfte sind bei uns totale Mangelware, wer meinen Unterricht übernehmen könnte, absolut ungewiss. Mich quält dann immer das schlechte Gewissen. Aber mal ehrlich, es dankt uns keiner!!! Bleib zuhause. Es kann dir keiner deinen Krümel zurückgeben, wenn du dich nicht schonst. Es ist das Wichtigste in deinem Leben, das du da auf Spiel setzt. Stell dir mal vor, es geht jetzt noch gut mit dem Hämatom und dann kommt mal irgendein blöder Schüler, rempelt dich an und du fällst die Treppen runter (ist einer anderen Kollegin passiert) und du verlierst das Kind.

Ich bin echt drauf und dran zu überlegen, mir am Freitag beim nächsten FA-Termin meine Bescheinigung ausstellen zu lassen. Meine Nerven liegen im Augenbllick sowieso blank, die Krebsgeschichte von meinem Bruder, meine Eltern, die Blutungsgeschichte von gestern und dazu die Hormone in der SS: Alles keine gute Kombi!!

Lass die Schule Schule sein und tu einfach alles für dein Baby!!!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Antwort von Hasenpfote1980, 9. SSW am 20.02.2010, 19:26 Uhr

Oh nein, das ist ja schlimm! Ruh dich jetzt GANZ VIEL aus und mach keinen Handschlag zu viel. Klar ist der Zeitpunkt ärgerlich, aber du musst jetzt alles machen, was die Ärzte sagen! Ich drücke dir die Daumen! Alles wird gut! :o)

Liebe Grüße
Hasenpfote1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Antwort von Saskia26, 9. SSW am 20.02.2010, 20:19 Uhr

ach mensch, tut mir leid das ist echt doof....aber die arbeiten interessieren jetzt nicht! Jetzt gehts ums baby und das ist wichtiger! die aufsicht können auch kollegen übernehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Antwort von seestern78 am 20.02.2010, 20:55 Uhr

Wenn Du schon ein Schwangerschaftsrisiko hast, MUSST Du zuhause bleiben, wenn der Arzt Dich krankschreibst. Ich habe festgestellt, so sehr man auch schuftet und sich für unersetzlich hält, es geht auch ohne einen weiter bei der Arbeit. Du MUSST alles tun, Dein Gesundheitsrisiko und das des Kindes zu verringern, sonst machst Du Dir ewig Vorwürfe. Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut verläuft, wenn Du Dich den schonst.

Hätte ich mich geschont, hätte ich vielleicht keine Frühgeburt gehabt (33+4). Ich mache mir heute noch Vorwürfe und werde ab 15. März, wenn die 12 Wochen rum sind bei der Arbeit auf Sparflamme arbeiten und jedesmal, wenn es um Überstunden, Stress oder Wochenendarbeit geht, meinen Mutterpass auf den Tisch legen und sagen: ICH BIN SCHWANGER. Das ist nicht witzig.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Antwort von Spock1, 13. SSW am 21.02.2010, 12:30 Uhr

Oh je, hier sind alle Daumen gedrückt .

Nun schon Dich erstmal ordentlich, das heißt ja nicht, daß es den Rest der Schwangerschaft so bleiben muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven :-( *lang*

Antwort von Bri_Ko, 12. SSW am 21.02.2010, 17:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

darf und werde die kommende Wochge nicht arbeiten.
Meine Chefs stehen hinter mir und das tut schon mal sehr gut.
Blöd ist, dass jetzt die Gerüchteküche erst richtig zu brodeln anfangen wird... Aber da muss ich dann wohl durch...

Seid lieb gedrückt,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Hab gerade in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte der HCG wäre 1771. Das ist niederschmetternd! !!! Sie meinte, der Wert ist doch gestiegen, aber er soll sich doch eigentlich verdoppeln! ?!? Meine Ärztin wollte mich eigentlich selbst anrufen. Das hat sie ...

von Blume2 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven

Liebe Septembermamis, Ich wolte mal Eure Meinung hören. Es könnte alles sooo schön sein... War heute beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen (7+2). Auf dem Ultraschall hab das kleine Herzchen sehen können. Leider eröffnete mir der FA gleichzeitig, dass ich bei der ...

von Tina (B), 8. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.