September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Syndea, 10. SSW am 19.02.2010, 14:47 Uhr

Nackentransparenz

Nur so interessehalber, was kostet die Untersuchung bei euch? Also mein FA bekommt 70,- Euro für die US-Untersuchung und nochmal 50 Euro für die Blutuntersuchung / Labor. Also wenn man beides macht 120,- Euro...

 
6 Antworten:

Re: Nackentransparenz

Antwort von sugarbabemanu, 12. SSW am 19.02.2010, 14:51 Uhr

Mich würde das beides zusammen 80,-€ kosten.
Allerdings meinte mein FA ich solle die Feindiagnostik abwarten und könnte es dann immernoch machen lassen falls was auffällig wäre. Er sah nichts auffälliges.

LG Manu

Ps.: Ich finde das alles übertrieben teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von sunrise99, 10. SSW am 19.02.2010, 15:04 Uhr

Hallo,

hier bei mir kostet es sogar 150 Euro!!
Blut und Nackenfalte messen. Das sind schon ganz schön stolze Preise.
Wenn ich es in 4 Wochen nicht machen lasse, habe ich kein US erstmal.
Also ich überlege, ob ich nur Nackenfalte machen lasse, ohne Blut.
Dann kostet es NUR 100 Euro. Seufz.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Meusschen, 11. SSW am 19.02.2010, 15:15 Uhr

bei mir wären es 60Euro aber weis nicht ob ich es machen soll.

bei meiner schwester hatte es nix gekostet


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von polluxx, 9. SSW am 19.02.2010, 15:18 Uhr

Bei uns kostet es 90 Euro 60 für den Arzt und 30 fürs Blut. Ich hab in der ersten SS ganz schön mit mir gerungen, weil es ja soviel Geld ist. Aber mein FA kanns nicht mal erahnen, ob die Falte ok, deswegen lass ich sie vermessen. Das gibt mir ein gutes Gefühl und man gleich weiter untersuchen, falls was nicht stimmt. Ist halt die sichere Seite zumal ich da mein Krümel ganz genau sehen kann, was alles schon entschädigt und ich wenn es klappt erfahre, was es wird. Da brenn ich ja wie Feuer drauf ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Sissi2901, 11. SSW am 19.02.2010, 16:00 Uhr

Also ich habe am 2.3 den Termin für Ersttrimester Screening.Das wird in der 12-14 Woche gemacht und der Spaß kostet knapp 180€ mit Blutwerten.Aber wenn da alles ok ist brauche ich die Fruchtwasseruntersuchung nicht.Mein Arzt kann leider mit seinem Gerät nicht so genau messen und rät uns dazu.Bin ja immerhin keine 20 mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackentransparenz

Antwort von Syndea, 10. SSW am 19.02.2010, 19:44 Uhr

Hmm, in demfall ist meiner eher teuer. Aber dafür zu nem anderen Arzt macht ja auch kein Sinn. Ich denke auch dass ich erstmal nur den Ultraschall machen lasse und nur bei Auffälligkeiten die Blutuntersuchung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückmeldung zur Nackentransparenz

Hallo zusammen, heute hatte ich ja den Termin beim Pränatalmediziner zwecks genauer Nackentransparenzmessung. Ich bin sehr erleichtert, der Arzt maß 1,3 mm und sagte, er sehe nichts Auffälliges, auch keine Zysten im Kind. Alle Organe waren zeitgerecht entwickelt, das ...

von .Beppi., 13. SSW 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz

Nackentransparenzmessung?

Hallo ihr Lieben, wir haben am Dienstag unseren nächsten Termin. Da will uns die FÄ auch darüber aufklären, welche zusätzlichen Untersuchungen angeboten werden. Sie meinte wir sollen uns schon mal Gedanken machen. Wie steht ihr zur Nackentransparenzmessung? Ich ...

von Fischerin, 10. SSW 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackentransparenz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.