September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 12. SSW am 19.02.2010, 11:40 Uhr

Alles gut... aber irgendwie wächst das Krümelchen seltsam...

Hallöchen,

waren ja heute zur Kontrolle wegen des Hämatoms...
Das dummer Ding ist leider immer noch da und größer geworden, allerdings meint meine FÄ, ich dürfe wieder Sport machen und wir müssten es beobachten...

Dem Krümelchen geht's gut. War nur ruhiger als letzte Woche... Gegen Ende der Untersuchung wurde es munterer - wahrscheinlich ein wenig genervt *lol*

Finde nur seltsam, wie es wächst: Es scheint eher ein wenig in die Breite gegangen zu sein als in die Höhe.
Der Kopf ist wahnsinnig gewachsen - danach wäre ich sogar bereits 12+4.
Laut SSL 11+0 - da müsste ich laut der letzten Messungen bei 11+3 sein...
Und Bauchumfang ergab 12+0.
Meine FÄ meinte, es sei alles in Ordnung und ich bräuchte mir keine Sorgen machen.
Das versuche ich jetzt einfach.

Gehe am 01.03. noch mal hin - da bin ich ruhiger, als 3 Wochen zu warten *räusper*

Nun denn - Bildchen ist angehängt - aber nicht sooooo schön wie das letzte *zwinker*

Lieben Gruß,

Brita

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Alles gut... aber irgendwie wächst das Krümelchen seltsam...

Antwort von Schulteufelchen, 10. SSW am 19.02.2010, 11:46 Uhr

Ich glaub, dass mit der Größe hat nicht wirklich viel zu sagen. Die Messung im US erfolgt ja nur auf zwei Ebenen (x- und y-Achse). Wenn dein Würmchen nur ein wenig schräg mit dem Körper nach hinten liegt, können die Werte für SSL ja nicht mehr korrekt sein, erinnerst du dich schwach an den Satz des Phytagoras?? Kann es eben ohne Zeichnung nicht besser erklären...

Das wird schon alles seine Richtigkeit haben. Bei meiner Tochter waren die einzelnen Werte (Kopf, Bauch) in der 19. Woche teilweise 2 Wochen auseinander und herausgekommen ist ein putzmunteres Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut... aber irgendwie wächst das Krümelchen seltsam...

Antwort von Mia607, 12. SSW am 19.02.2010, 11:50 Uhr

Toll das alles in ordnung ist,und ein süüüüßes Bildchen!
Das mit den Körpermaßen ist normal,das hatte ich in meinerv letzten SS mit meiner Tochter auch. Sie hatte den Kopf wie in der 20Ssw die Beine wie 18+0SSw und den Bauch auch wieder total anders...war aber immer alles in Ordnung! mach dir da keine Gedanken,vorallem hat die FÄ sich auch mal schnell beim US um ein paar millimeter vermessen,und dann kommt schon wieder etwas gaaanz anderes raus,gerade wo die Zwerge noch so klein sind!

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut... aber irgendwie wächst das Krümelchen seltsam...

Antwort von Bri_Ko, 12. SSW am 19.02.2010, 11:52 Uhr

Du hast wahrscheinlich Recht...
Ist wirklich blöd, dass man sich direkt so einen Kopf macht...

Nun denn - alles wird gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut... aber irgendwie wächst das Krümelchen seltsam...

Antwort von Mia607, 12. SSW am 19.02.2010, 12:01 Uhr

Aber ich habe mir da auch einen Kopf gemacht,wenn ich Ehrlich bin!Das ist völlig Normal!Manchmal habe ich das Gefühl,das die ganzen Messungen am kind einen nur noch verrückter machen,als man eh schon ist!
ich hatte nach meinen 2 FG eine andere FÄ bei meiner Tochter,und die schaute per US und sagte mir auf einmal in der 15SSW :" Ohh das Kind hat die Nabelschnur 2mal um den Hals,ist aber nicht so schlimm,in 10Min hat es sich wahrscheinlich wieder rausgedreht,so Aktiv wie die Kleinen sind"!
AAAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!! Ich bin fast verrückt geworden und habe gegooglt,statt die blöde FÄ den Mund gehalten hätte!

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles gut... aber irgendwie wächst das Krümelchen seltsam...

Antwort von Bri_Ko, 12. SSW am 19.02.2010, 12:04 Uhr

OH Gott - der Spruch geht ja wohl mal gar nicht... Da würde ich durchdrehen auf dem Stuhl... Ich glaube, sie vergessen manchmal, dass für uns das alles nicht so normal ist, wie für sie selbst...

Jetzt bin ich beruhigt, dass die Nabelschnur zwar zu sehen war, aber entfernt vom Hals...

Cool war, dass man schon das klitzekleine Gehirn sehen konnte... Hammer...

Lieben Gruß,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.