Monatsforum September Mamis 2010

Nackentransparenz

September Mamis
Nackentransparenz

Mitglied inaktiv

Nur so interessehalber, was kostet die Untersuchung bei euch? Also mein FA bekommt 70,- Euro für die US-Untersuchung und nochmal 50 Euro für die Blutuntersuchung / Labor. Also wenn man beides macht 120,- Euro...

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mich würde das beides zusammen 80,-€ kosten. Allerdings meinte mein FA ich solle die Feindiagnostik abwarten und könnte es dann immernoch machen lassen falls was auffällig wäre. Er sah nichts auffälliges. LG Manu Ps.: Ich finde das alles übertrieben teuer.

Mitglied inaktiv

Hallo, hier bei mir kostet es sogar 150 Euro!! Blut und Nackenfalte messen. Das sind schon ganz schön stolze Preise. Wenn ich es in 4 Wochen nicht machen lasse, habe ich kein US erstmal. Also ich überlege, ob ich nur Nackenfalte machen lasse, ohne Blut. Dann kostet es NUR 100 Euro. Seufz. LG Nicole

Mitglied inaktiv

Bei uns kostet es 90 Euro 60 für den Arzt und 30 fürs Blut. Ich hab in der ersten SS ganz schön mit mir gerungen, weil es ja soviel Geld ist. Aber mein FA kanns nicht mal erahnen, ob die Falte ok, deswegen lass ich sie vermessen. Das gibt mir ein gutes Gefühl und man gleich weiter untersuchen, falls was nicht stimmt. Ist halt die sichere Seite zumal ich da mein Krümel ganz genau sehen kann, was alles schon entschädigt und ich wenn es klappt erfahre, was es wird. Da brenn ich ja wie Feuer drauf ... Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

bei mir wären es 60Euro aber weis nicht ob ich es machen soll. bei meiner schwester hatte es nix gekostet LG Sandra

Mitglied inaktiv

Also ich habe am 2.3 den Termin für Ersttrimester Screening.Das wird in der 12-14 Woche gemacht und der Spaß kostet knapp 180€ mit Blutwerten.Aber wenn da alles ok ist brauche ich die Fruchtwasseruntersuchung nicht.Mein Arzt kann leider mit seinem Gerät nicht so genau messen und rät uns dazu.Bin ja immerhin keine 20 mehr!

Mitglied inaktiv

Hmm, in demfall ist meiner eher teuer. Aber dafür zu nem anderen Arzt macht ja auch kein Sinn. Ich denke auch dass ich erstmal nur den Ultraschall machen lasse und nur bei Auffälligkeiten die Blutuntersuchung...