September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird37, 6. SSW am 22.01.2022, 16:33 Uhr

Ein nervenaufreibendes Hallo

Hallo,

Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test.
Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ich total Panik geschoben wg. déjà-vu / der MA.
FA hat mir erst einen Termin Anfang Februar gegeben, da sie meinte, vorher wäre es eh unsicher (vor allem weil mein Zyklus manchmal recht lang ist: meine erste SS war rechnerisch eine Woche älter als real)
Typische Symptome habe ich weiterhin nicht - außer, dass mein Blutdruck aktuell bei 100 zu 57 hängt.

Meine Nerven sind grad ziemlich im Ar..., weil ich nicht weiß "was ist"
1,5 Wochen noch aushalten *seufz* und danach wird es kopfkinomäßig auch nicht entspannter

 
2 Antworten:

Re: Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Antwort von Nickit92, 6. SSW am 22.01.2022, 23:51 Uhr

Hallo liebe Ladybird,

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich hatte, bevor ich meinen Sohn bekommen habe, auch eine FG. Nach meinem
sohn wieder eine. Und nun bin ich wieder Schwanger.

Du horchst jetzt in dich hinein. Versuchst alles zu interpretieren. Ich kenne das. Ich tue das auch.

Lass mich dir folgendes erzählen. Bei meiner ersten FG Hatte ich einen Embryo, der sich ab der 5. Woche nicht weiterentwickelt hat. Also super früh. Gemerkt haben es die Ärzte erst in der 11. SSW. Ich hatte volle Symptome. Es ging mir Super schlecht.

Mit meinem Sohn war es ein auf und ab der Symptome. Ich hatte sogar Blutungen. Aber die SS und Geburt waren ganz normal und mein Sohn komplett gesund.

Bei meiner zweiten SS Hatten wir sogar ein schlagendes Herz in der 10 SSW. Eine Woche später hatte ich plötzlich starke Blutungen und mein Körper hat es alleine geregelt.

Was ich dir sagen möchte? JEDE Schwangerschaft ist irgendwie anders. Daher mach dir wegen den Symptomen erstmal keine Sorgen.

Es gibt Frauen die spüren nichts - und Frauen die können nichts mehr. Alles ist möglich.

Ich verstehe aber deine Ängste. Ich höre auch in mich hinein. Am Ende ist es einfach etwas, das wir leider in diesem Stadium so garnicht beeinflussen können. Das einzige was ich dir Raten kann, dich so gut es geht abzulenken.

Es ist auch Ratsam, erst später einen Termin zu haben, denn umso früher du dort bist, desto weniger siehst du und es wird dich noch viel viel mehr verunsichern. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

Ich weiss die Zeit ist hart und lang, aber du schaffst das. Und sicher wird dieses mal alles gut werden. Vertraue auf deinen Körper, dass er das tut, was das richtig ist!

Es tut mir leid, dass du zu denen gehörst, die diese Erfahrung machen mussten und eine SS nicht mehr so genießen kann, wie man es sich wünschen würde. Aber es wird mit der Zeit besser werden. Umso mehr Wochen du schaffst, desto leichter wird es.

Wir sind bei dir, wann immer du uns brauchst und Zuspruch brauchst!

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Antwort von Ladybird37 am 28.01.2022, 13:54 Uhr

Hallo,

Erstmal danke für deine lieben Worte.
Ich habe jetzt einen Termin 5 Tage vorher bekommen, da meine Nerven langsam auf Grundeis liefen:
Es ist was zu sehen; es ist was "drin" *freu*. Aber nicht viel zu erkennen. Soweit so gut. Freude.
Es ist aber aktuell nur 3mm groß und ich bin "schon" in Woche 6+5. (Mich beängstigt das wieder ziemlich)
Also eine weitere Woche hoffen und Bangen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.