September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019 am 22.01.2022, 14:59 Uhr

Hilfe - Frage - Vorstellung

Als erstes möchte ich allen werdenden Mamis ein hallo hinterlassen :-)
Ich bin jetzt mit 36 das erste mal schwanger und errechneter geburtstermin ist der 7.09 :-)
Bin so happy! Bin jetzt in der 8 Ssw :-) und freue mich hier zu sein :-)

Jetzt hab ich schon mal eine Frage an euch, vielleicht kennt sich jemand aus! Ich habe derzeit eine trockene scheide, was laut meiner FA durchaus in der Frühschwangerschaft vorkommt! Dadurch hab ich ein Jucken und brennen! Jetzt wollte ich mir ein Kamillenbad können und lese das 40 pro Alkohol enthalten ist! Kann das dem Baby schaden? Bin total überfordert
Hoffe auf antworten! Einen schönen Tag euch!

 
8 Antworten:

Re: Hilfe - Frage - Vorstellung

Antwort von mom2be1017, 9. SSW am 22.01.2022, 15:37 Uhr

hallo:) herzlichen glückwunsch erstmal!
also meine hebamme meint immer lieber auf badezusätze in der schwangerschaft verzichten. du könntest mal natur jogurt tampons probieren. klingt zwar erstmal ekelig aber ist super für
die scheidenflora da dann die milchsäure bakterien sich wieder ansiedeln können,
dann müsste auch das jucken verschwinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Frage - Vorstellung

Antwort von Mary_George am 22.01.2022, 16:52 Uhr

Joghurt Tampons würde ich nicht machen, die haben eine andere Bakterienzusammensetzung als die natürliche Scheidenflora.. dann eher ein Sitzbad. Hast du mal in der Apotheke gefragt? Die haben bestimmt das richtige da.

Ich hab im Intimbereich auch trockene/gereizte Haut und benutze im Moment Baby Wundschutzcreme aber überlege auch mal ein Sitzbad auszuprobieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Frage - Vorstellung

Antwort von honey2019 am 22.01.2022, 17:35 Uhr

Super vielen Dank!
Ich hab’s jetzt nicht mehr ausgehalten und hoffe es kommt zu keiner Fehlgeburt oder so! Jetzt hab ich richtig Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Frage - Vorstellung

Antwort von kiisaa, 33. SSW am 22.01.2022, 18:05 Uhr

Huhu aus dem März! Joghurt-Tampons sind wirklich nicht zu empfehlen. 1) die Joghurt-Bakterien sind in der Regel leider schon tot, da diese zugesetzt werden, damit die Milch sich in Joghurt verwandelt. Sie haben ihre Aktivität da dann schon lange geleistet. 2) selbst wenn da was über ist, sind das zum einen Milchsäure-Bakterien einer Kuh und spezielle Joghurt-Bakterien, die nichts in der Scheide zu suchen haben. Das mit der Kamille wird jetzt nichts geschadet haben, aber wenn es wirklich nur trocken ist gibt es hormonfreie Befeuchtungscremes oder gele in der Apotheke. Sollte Juckreiz dabei sein, sollte es abgeklärt werden. Das mit der Trockenheit ist auch normal. Hab ich zur Zeit auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Frage - Vorstellung

Antwort von honey2019, 8. SSW am 22.01.2022, 18:25 Uhr

Super vielen Dank!

Wie ist es eigentlich bei euch? So in der 8 Ssw ist mir aufgefallen, dass die Brüste nicht mehr so spannen!
Habt ihr das auch?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Frage - Vorstellung

Antwort von funkahobbes, 7. SSW am 22.01.2022, 19:48 Uhr

Die Brüste werden bei mir auch besser, dafür werden die Brustwarzen jetzt recht empfindlich, die konnten in der ersten SS im 2/3. Monat richtig weh tun. Da graust mir jetzt schon davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Frage - Vorstellung

Antwort von Freya211, 7. SSW am 23.01.2022, 10:26 Uhr

Dh kannst dir in der Apotheke Vagiflor oder Döderleinzäpfchen holen. Die bauen die Scheindenflora wieder auf und sind in keinem Zustand irgendwie schädlich. (ich arbeite beim Gyn)

Generell kann man aber in den ersten Wochen nicht viel machen. Da muss der Körper erstmal mit der neuen Situation zurecht kommen und sich umstellen.
Ich habe das Gegenteil, sehr viel Ausfluss. Ist auch nicht so schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Frage - Vorstellung

Antwort von Mutti40 am 23.01.2022, 11:22 Uhr

Versuch mal das. Hat mir meine gyn empfohlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung und einige Themen

Hallo Zusammen Ich bin aktuell bei 8+4 (ET 23.09.) und habe schon zwei Kinder (Sohn 6 und Tochter 4). Würde mich gern mit euch austauschen. Vllt gibt es ja Themen, die andere hier auch betreffen: - will es den Großen erst bei 12+ ...

von Nr3Kommt, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und gleich Frage

Hallo ihr Lieben , eigentlich wollte ich noch bis zum Arzttermin warten , aber da ich doch schon ne Weile aktiv mitlese , möchte ich mich gern vorstellen . Ich bin mit meinen 42 Jahren hier sicherlich die älteste in der Runde. Ich bin auch schon 7 - Fach Mama . Meine Kinder ...

von Cika, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe..

Ich bin etwas verwirrt. Wem würdet ihr mehr Vertrauen schenken dem Ovu von Clearblue der heute Abend den konstanten Smily zeigt oder einem 10miU Ovu? Bei mir zeigt der CB einen konstanten Smily die Linien sind auch gleich Stark aber der andere Ovu ist negativ. Zervix ...

von MamavonZwei2 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

FA um hilfe bitten & Übelkeit und ziehen in den brüsten

Hallo, ich werde erst am 19. testen (noch jemand der dann testet?) da ich an dem Tag eine generelle Untersuchung beim FA habe und an dem Tag sollte der Test auf jeden Fall positiv ausfallen wenn ich schwanger bin. Nun habe ich seit heute Übelkeit und seit gestern ziehen in den ...

von jessiexboux 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei der ssw Rechnung

Hallo, Ich habe mal eine etwas blöde Frage an euch. Ich verstehe das mit der Rechnung der Schwangerschaftswochen nicht so richtig. Also ich hatte am 14.12 den ersten Zyklustag, am 25.12/26.12 (also 12/13 Zt) hatte ich meinen Es und bin jetzt ES+17/18. Nach dem letzten Tag ...

von Ronja90, 4. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Vorstellungsrunde - wer hat schon Lust?

Hallo zusammen. Wer hat schon Lust auf eine kleine Vorstellungsrunde hier im September? Zu mir - ich bin 37, verheiratet, komme aus Unterfranken und habe 3 Kinder im Alter von 12 Jahren Mädchen, 10 Jahren Mädchen ...

von nathi84 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.