September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nr3Kommt, 9. SSW am 15.02.2024, 20:24 Uhr

Vorstellung und einige Themen

Hallo Zusammen

Ich bin aktuell bei 8+4 (ET 23.09.) und habe schon zwei Kinder (Sohn 6 und Tochter 4).

Würde mich gern mit euch austauschen. Vllt gibt es ja Themen, die andere hier auch betreffen:
- will es den Großen erst bei 12+ sagen, aber das ist schwer auszuhalten und glaub der Große merkt schon, dass was los ist
- Der Arbeitgeber soll es auch lieber dann erst erfahren. Muss dann auch keine 24h Dienste mehr machen. Bekomme schon etwas Bauch, aber mit nem BMI vom 27 und weiter Kleidung geht es noch. Mal sehen wie lange...
- spritze wieder Heparin, da mein Großer damals im Bauch nicht richtig gewachsen ist.
- hatte meinen ersten Schall bei 8+0 (gemessen 8+2 und alles tutti), Erstsemester Screening bei 10+1 und Feindiagnostik (wegen der Vorbelastung) bei 12+0. Luxus - ich weiß!
Nur der letzte US ist dann ja erst was später und da man das Geschelcht erst ab 14+ sagen darf... hoffe ich kann selber was sehen beim Schallen zugucken
- Namenssuche... Beim dritten wird es echt nicht leichter. Soll ja zu den anderen passen...
- Altersabstand. Habe die älteren beiden extra recht eng zusammen und dann war ne Weile keine Kapazität für Nr 3 da und ich wolle die echt mega gute Beziehung zw den Beiden nicht gefährden. Vllt hat ja jmd Erfahrung wie es so werden könnte mit dem Abstand? Beide wollen jedenfalls gern noch ein Geschwisterchen

Das war lang :D
Wer Lust hat gerne antworten

 
7 Antworten:

Re: Vorstellung und einige Themen

Antwort von anna21, 10. SSW am 15.02.2024, 20:36 Uhr

Huhu
Erstmal herzlich willkommen
Ich bekomme auch das dritte (heute 9+4)
Die großen sind fast 7 und 5
Haben es ihnen heute gesagt und sie haben sich mega gefreut aber sie haben glaube davor schon was gemerkt, da die seit ragen nerven, nochmal ein Geschwisterchen bekommen zu wollen
Wie haben es heute gesagt, weil Oma es am Samstag zum Geburtstag erfährt und ich wollte nicht, dass sie es über 3. Erfahren

-Meine Arbeit weiß es seit gestern, weil ich höchstwahrscheinlich in der 13. Ssw wieder ins bv gehe (frühwehen und neigung zu fg)

-nächster US ist bei 11+5 und nipt ein paar Tage später

-Auf das Geschlecht bin ich gespannt und ich freu mich schon aufs nähen

-ach und ich freu mich wenn das 2. Semester beginnt und ich durchatmen kann
ABER mir ist trotz medis schlecht und muss mich übergeben dann muss es dem Gummibärchen ja gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und einige Themen

Antwort von Nr3Kommt, 9. SSW am 15.02.2024, 22:17 Uhr

Schön von dir zu lesen :-)

Auch zwei Große nah zusammen ist ja lustig!
Wie alt bist du denn und wo kommst du her?

Beim zweiten Kind hatte ich auch BV, aber diesmal eher nicht.

Nähen mache ich auch ab und zu und möchte dann ein paar Geschwister Partnerlooks machen, wenn das Geschlecht steht.

Symptome habe ich auch recht viele. Entweder ich habe es verdrängt oder die anderesen SS waren leichter :D

Ach da Nr1 ne primäre Sektio war und Nr 2 ne sekundäre bei Geburtsstillstand, wird Nr3 wohl direkt als geplanter Kaiserschnitt laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und einige Themen

Antwort von Butzerle, 9. SSW am 16.02.2024, 7:38 Uhr

Guten Morgen und herzlich Willkommen in unserer Runde

Ich bin heute bei 8+3, ET am 24.9.24, also fast auf den Tag soweit wie du. Wir haben es unserem 2,5 Jahre alten Sohn auch noch nicht gesagt, das haben wir erst nach dem nächsten Termin an 11+2. Das ist noch sooo lange hin

Mein Arbeitgeber, meine Kolleginnen und die Elternschaft meiner Kita wissen es schon, also ziemlich viele Leute. Ich hatte aber mit diesen ganzen rumrotzenden und hustenden Kindern einfach keinen Nerv mehr, noch länger am Kind zu arbeiten. Das war auch ne gute Entscheidung, denn inzwischen gehen nicht nur Erkältungen in der Kita rum, sondern auch so schöne Dinge wie Ringelröteln.

Geschwisteroutfits nähen ist eine wunderbare Idee, das werde ich auch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und einige Themen

Antwort von Nr3Kommt, 9. SSW am 16.02.2024, 14:11 Uhr

Ringelröteln hatte mein Sohn auch gerade erst :D

Hast du ein Beschäftigungsverbot bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und einige Themen

Antwort von Butzerle, 9. SSW am 16.02.2024, 14:17 Uhr

Oh je, hoffentlich hat es dich nicht auch erwischt!

Ich bin im Teil-BV und kann von zu Hause die administrativen Dinge machen und bin alle zwei Wochen bei der Teamsitzung dabei. Dennoch hoffe ich, dass sie bald eine neue Leitung finden, damit ich ins komplette BV kann der emotionale Stress, den man als Leitung hat, wenn die Personaldecke sehr dünn ist und Gruppenschließungen drohen, ist auch nicht grade schön während der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und einige Themen

Antwort von schokolicious am 16.02.2024, 14:32 Uhr

hallo :)

bin mit meinem ersten kind schwanger und habe auch ET am 23.09.24

bei mir wissen es auch schon einige, und vorallem auf der arbeit - da wir oft heben müssen und das jetzt meine kolleginnen für mich übernehmen

wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung und einige Themen

Antwort von jume1509, 11. SSW am 17.02.2024, 13:42 Uhr

Hallo, ich bin auch mit Nr. 3 schwanger. Bin bei 10+4 und hatte erst am Mittwoch den ersten großen Ultraschall. Nächster Termin ist erst bei 14+3. Meine beiden Töchter sind aber erst knapp 2,5 und 1,5 Jahre alt. Bei uns weiß es noch überhaupt keiner, wir wissen auch noch überhaupt nicht wie/wann wir es sagen sollen. Wir mussten erstmal selbst damit klarkommen und alles planen, da unser Zwerg nicht geplant war.
Vor der Namenssuche graut es mich schon ein bisschen. War bei der Kleinen schon so schwer, da wir nicht wussten was es wird. Wir wollen uns eigentlich auch diesmal überraschen lassen. Arbeiten war ich noch gar nicht wieder, bin aber auch froh. Die Mädels und ich sind seit dem Kita-Start (September) fast durchgängig krank. Die SS ist dadurch echt anstrengend, hätte nicht gedacht dass man die zweite SS noch toppen kann. Hoffe es wird besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo zusammen, möchte mich euch auch noch anschließen und mich kurz vorstellen. :) Ich komme aus NRW und bin Mami von 4 Mädels, ich habe eine Bonustochter und das ist meine 4. SS. Die Ss kam sehr überraschend, da es aufgrund von hormonellen Krankheiten hieß auf ...

von Jenarco, 9. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und gleich Frage

Hallo ihr Lieben , eigentlich wollte ich noch bis zum Arzttermin warten , aber da ich doch schon ne Weile aktiv mitlese , möchte ich mich gern vorstellen . Ich bin mit meinen 42 Jahren hier sicherlich die älteste in der Runde. Ich bin auch schon 7 - Fach Mama . Meine Kinder ...

von Cika, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde - wer hat schon Lust?

Hallo zusammen. Wer hat schon Lust auf eine kleine Vorstellungsrunde hier im September? Zu mir - ich bin 37, verheiratet, komme aus Unterfranken und habe 3 Kinder im Alter von 12 Jahren Mädchen, 10 Jahren Mädchen ...

von nathi84 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Hallo, Um sich einmal besser kennen zu lernen. Sagt einmal wo kommt Ihr Alle her? Wie lange übt Ihr schon und ist das Eure erste Schwangerschaft falls Ihr schon positiv getestet habt!? Ich komme aus dem Hohen Norden aus Hamburg. Ich bin 27 Jahre alt und habe eine ...

von Rose22 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Runde 1 und Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich steige jetzt offiziell für unseren ersten Versuch hier mit ein und mache es mir erst einmal gemütlich. Ich bin an ZT 7 und wir wünschen uns ein Geschwisterkind für meine 4jährige Tochter. Der Plan ist, die ganze Sache (noch

von Wildkind 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung :)

Huhu Ihr Lieben! Ich habe heute morgen etwas verfrüht (an ES + 12) getestet, um noch die Chance zu haben, vor Weihnachten in der KiWu vorbeizuschauen. Und was soll ich sagen? Der CB hat eindeutig "schwanger" angezeigt und mittlerweile hat es der Bluttest auch schon ...

von schaefchen89, 4. SSW 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung - Septembermami ET 02.09,12

Hallo, http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm# mir wurde dieses Forum von einer Freundin empfohlen und ich dachte, ich melde mich, aus gegeben Anlass, mal an. Am 28.12.11 habe ich positiv getestet! Bin im 2. ÜZ schwanger geworden und habe bereits eine 13 Monate alte ...

von MaLu1511, 6. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.