September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle, 8. SSW am 11.02.2024, 9:24 Uhr

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels

Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet werden?

Bei meinem Sohn hatte ich immer mal wieder ein ganz leichtes flaues Gefühl aber das war's dann auch. Seit gestern Abend ist mir oft so schlecht, hatte abends auch richtig Magenkrämpfe und einmal Durchfall und müde bin ich die letzten Tage, das ist nicht mehr feierlich. Davor hatte ich ne Woche nahezu gar nichts, davor wieder ein paar Tage echt fiese Übelkeit usw.

Alles immer noch harmlos im Vergleich zu denen unter euch, die immer von schlimmer Übelkeit geplagt sind, ich weiß. Hoffentlich geht es euch bald besser

 
4 Antworten:

Re: Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von 12Mami am 11.02.2024, 10:40 Uhr

Bei mir ist es auch teilweise schubweise. Ich bin aber auch gesegnet mit nur Unterleibsschmerzen und ganz leichtes flaue Gefühl/Übelkeit…
Ich habe meistens so 2-3 Tage recht tolle Unterleibsschmerzen teilweise sogar Periodenartig und dann ist wieder 1-2 Tage Ruhe. Das gleiche mit der leichten Übelkeit ein paar Tage ist mir den ganzen Tag flau und dann mal wieder paar Tage garnicht. Aber wie gesagt ich bin froh dass es nur das ist Es ist meine zweite Schwangerschaft und bei meiner ersten war es, wenn ich mich recht erinnere, genauso.
Naja aber die Angst dass beim nächsten Ultraschall irgendwas ist, habe ich gefühlt immer…besonders wenn ich Tage mit den starken Unterleibsschmerzen habe Ich will nur, dass die ersten Wochen jetzt schnell vorbei gehen und alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Zoe2022, 10. SSW am 11.02.2024, 13:34 Uhr

Ja. Mir geht es ähnlich. Die vergangenen 3 Tage ging es mir gut und ich war recht fit. Heute bin ich wieder ziemlich müde, mein stärkstes Symptom. Mein Körper sagt mir einfach, dass ich mich ausruhen soll. Die Brustwarzen tun sind aber dauerhaft empfindlich.

Sonst habe ich Gelüste und Abneigungen auf bestimmte Lebensmittel.

Unterm Strich aber alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Blaukehlchen, 7. SSW am 12.02.2024, 12:12 Uhr

Das ist ja wirklich der gleiche Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Antwort von Nr3Kommt am 16.02.2024, 14:25 Uhr

Meine Beschwerden sind auch schwankend in der Intensität, aber nie ganz weg.

Soweit ich weiß ist der HCG Spiegel in der 9./10. Woche am höchsten und sinkt dann wieder.

Denke bei mir liegt es auch am drum herum wie stark die Beschwerden sind: Stress, Schlaf, Wetter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.