September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina (B), 8. SSW am 20.01.2012, 13:41 Uhr

Fertig mit den Nerven

Liebe Septembermamis,
Ich wolte mal Eure Meinung hören.
Es könnte alles sooo schön sein... War heute beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen (7+2). Auf dem Ultraschall hab das kleine Herzchen sehen können.
Leider eröffnete mir der FA gleichzeitig, dass ich bei der letzten Krebsvorsorge vor 2 Wochen, als er auch die Schwangerschaft feststellte, einen PAP IIId erzielt habe. Den Wert an sich finde ich jetzt nicht so unglaublich dramatisch, da ich den in den bei den Vorsorgeuntersuchungen in den letzten Jahren schon 2x hatte und bei der Kontrolle nach 3 Monaten jeweils alles wieder in Ordnung war. Nun hat er aber diesmal vom Labor die dringende Empfehlung bekommen, eine Abschabung des Gebärmutterhalses vornehmen zu lassen und Gewebeproben zu entnehmen. Er wunderte sich selber darüber, erwähnte aber auch, dass das Labor natürlich nicht über die Schwangerschaft informiert gewesen sei. Sein Vorschlag war nun, bis zur 14. SSW zu warten und dann im Krankenhaus den Eingriff machen zu lassen. Ich finde die Vorstellung natürlich nicht so berauschend. Mich verunsichert die Panik, die auf einmal bei einem PAP IIId - Befund gemacht wird. Der FA meinte, er kenne sich mit den zytologischen Befunden nicht so genau aus und vertraue daher dem Labor. Irgendwie blöd alles.
Nächste Woche habe ich einen Termin in der Charite gemacht bei einem Spezialisten (Dysplasiesprechstunde). Bis dahin muss ich nun abwarten.
Und dabei soll man nun die Schwangerschaft genießen können. Ich freu mich so auf den Zwerg...
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Tina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von taxusb am 20.01.2012, 14:25 Uhr

Hallo tina,

uff, na toll, sowas braucht man ja, wenn man schwanger ist, wa? Also die Ärzte manchmal frage ich mich... okay. Pass auf, ich hatte vor einigen Jahren einen PAP IV, da hat meine Ärztin auch gleich geschrien, sofort ins krankenhaus, aber ich hab gesagt, nun mal langsam... Hab den befund erstmal noch von anderer stelle bestätigen lassen und bin dann zu ner anderen frauenärztin, die war zum Glück nicht so panisch und hat erstmal abgewartet, naja, nach einem Jahr hat sie mir dann doch geraten, ne Konisation machen zu lassen, hab ich dann auch, seitdem ist alles gut.
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen lassen und schon gar nicht während der schwangerschaft an mir rumschnippeln lassen (wie machen die das dann überhaupt mit der betäubung?!). Ich denke, wenn die im labor gewusst hätten, dass du schwanger bist, hätten sie die empfehlung auch nicht ausgesprochen. Ist aber gut, dass du noch zu nem spezialisten gehst.

Ich wünsch dir alles Gute und - keine Panik :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von angie0401, 6. SSW am 20.01.2012, 18:26 Uhr

Ich hatte vor einem halben Jahr auch einen auffälligen Befund. Meine Ärztin will das zuerst einmal beobachten. Ich soll jetzt halt häufiger zum Check kommen.

Warte doch zuerst einmal den Termin beim Spezialisten ab. Der wird dich bestimmt gut beraten können. Eine Woche kann zwar lange sein (kann ich aus Erfahrung sagen. Musste eine Woche auf meinem Befund beim Humangenetiker warten), aber das wirst du schon packen.

Drücke dir die Daumen, dass du um die Gewebeprobe drum herum kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig mit den Nerven

Antwort von Tina (B) am 20.01.2012, 18:41 Uhr

Danke Ihr Lieben, für die Aufmunterung. Ich weiß ja selbst, dass das Ganze, sachlich betrachtet, zwar nicht schön ist, aber vielleicht auch nicht überbewertet werden sollte.
Aber in der 8. SSW rational zu bleiben, ist gar nicht so einfach. Meine Hormone machen mich irgendwie überemotional. Hab mich richtig ausgeheult und jetzt gehts wieder...
Muss ja noch für meine beiden anderen Mäuse da sein...
LG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.