September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 12. SSW am 19.02.2010, 15:32 Uhr

Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Bin neugierig...

Haben uns dagegen entscvheiden und werden die große Organdiagnostik machen in der 22. SSW am 26.04.

Möchten nicht unnötig beunruhigt werden, und was man so liest, kann die NFM durchaus beunruhigend sein, weil ungenau...

Bin gespannt...

Lieben Gruß,

Brita

 
11 Antworten:

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von sugarbabemanu, 12. SSW am 19.02.2010, 15:41 Uhr

Also ich habe mich vorerst dagegen entschieden eben wegen der Ungenauigkeit und der Angst es könnte was passieren.

Ist die grosse Organdiagnostik die Feindiagnostik???
Weil diese werde ich erst abwarten und wenn da gesagt wird es ist was auffällig dann werde ich mir die NFM überlegen. Begeistert davon bin ich nicht, habe ich bei beiden nicht gemacht und habe 2 kern gesunde Kinder.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von jonahsmama, 12. SSW am 19.02.2010, 16:00 Uhr

Hallo also wir lassen auf jeden Fall die NT machen!

ich frage mich, wenn Ihr die feindiagnostik die als routineuntersuchung gilt abwarten wollt, dann seid Ihr ca. in der 20 Woche, dann ist es für die Nackentransparenz schon viel zu spät!?????? Das angesammelte Fruchtwasser zu diesem Zeitpunkt hat überhaupt keine Aussagekraft mehr!

Ein eventuelles Down Syndrom lässt sich nicht mit dem großen US nicht festellen, es sei denn( was bei Down Syndrom häufiger vorkommt )das Baby hat einen herzfehler und der wird beim US erkannt, dann werden weitere Untersuchungen eingeleitet!! Meine Freundin hatte eine völlig komplikationslose Schwangerschaft alle US Untersuchungen waren einwandfrei! Nackenfalte hat sie nicht messen lassen! Bekommen hat sie ein Kind mit Down Syndrom und das bei der Geburt völlig überraschend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von knuffi82, 12. SSW am 19.02.2010, 16:27 Uhr

Huhu.

Meine FÄ hat beim letzten US drauf geguckt aber ohne zu messen,
wenn etwas stark auffällig gewesen wäre,hätte sie mich in die Humangenetik nach Münster überwiesen...

haben bewusst auf eine "Messung" verzichtet,weil wir beim letzten Mal 5 tage lang sooo verunsichert waren und dachten das Baby wäre behindert.

und raus kam eine kerngesunde Maus.

kann aber jeden verstehen,ders machen lässt.

lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von sonnine, 10. SSW am 19.02.2010, 16:32 Uhr

Eigentlich habe ich einen Termin für die NT, auf Anraten meiner FA, weil ich jetzt ja schon 31 (!) bin, werde ihn aber wahrscheinlich absagen.
So weit ich das verstanden habe, bekommt man eine Reihe von Wahrscheinlichkeiten in Zahlen, die vielleicht stimmen. Aber kann ich etwas machen? Soll ich mir dann überlegen, ob ich doch noch abtreibe? So weit ich weiß, gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten während der Ss, die ich versäumen könnte.
Da ich erst 31 bin und hoffe, dass alles ok ist, will ich mich nicht beunruhigen.

Hab ich etwas falsch verstanden, dann wäre ich froh über aufklärung. Aber es geht nur um seelische Vorbereitung für die Eltern, oder?

Liebe Grüße, Sonnine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von Mia607, 12. SSW am 19.02.2010, 16:32 Uhr

Also ich habe mich auch dagegen entschieden,da meine FÄ gestern gaaaaanz laaaange und intensiv nachgemessen hat,und mir davon auch abgeraten hat,da sie eh genau nachmisst und sie findet es nur Notwendig wenn ein Verdacht zu sehen wäre! Und es war alles bei uns super und Ok!
Meine FÄ findet es bei mir nicht notwendig,unser bauchzwerg hat Top Werte!
Meine FÄ hat ein nagelneues supermodernes US Gerät,was bei uns im Umkreis nur 1 KH auch hat,und sie kann damit alles genaustens nachmessen!
Die NFM Werte sollen auch alle nicht soooooo genau sein,und verunsichern auch oft nur,weil man mit diesen Werten nichts genaues anfangen kann!

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von Schulteufelchen, 10. SSW am 19.02.2010, 17:34 Uhr

Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen lassen. Am 15.3. habe ich den Termin in Oldenburg. Falls die Werte auffällig sein sollten, werden wir eine FU machen lassen.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von Bri_Ko, 12. SSW am 19.02.2010, 18:53 Uhr

Huhu,

im Grunde vertrittst du meine / unsere Meinung.
Wir sagen uns auch, dass wir bei negativem Ergebnis nicht unternehmen würden...
Insgesamt denken wir, dass es einen unter Umständen 7 Monate nervös und verrückt macht... Von daher lassen wir das...

Alles wird gut - wieso auch nicht?
Man muss sich nur einig sein und wissen, was man möchte...

Schönen Abend,
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von Engel42010 am 19.02.2010, 19:15 Uhr

Mein Mann und ich haben uns auch dagegen entschieden.
Wir würden den Zwerg auch dann gern bei uns haben wollen wenn er krank ist und somit lassen wir diese Untersuchung.
Sollte unser Bauchzwerg krank sein wird man es bei der Feindiagnostik sicher auch erkennen und das ist für uns dann immer noch genug Zeit sich darauf einstellen zu können.

Aber ich finde jeder sollte es für sich selber entscheiden, da ein krankes Kind auch jede Menge fordert.

LG Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von Elby am 19.02.2010, 23:12 Uhr

Ich finde auch, dass das natuerlich jeder selbst entscheiden muss, werde aber die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen und auch nicht die anderen angebotenen Tests. Hauptsaechlich deswegen, weil ich ein Mensch bin, der sich sonst viiiieeel zu sehr verrueckt machen wuerde und selbst diese Tests sind ja keine 100%ige Garantie, dass wirklich etwas nicht stimmt. Ich habe zwei Freundinnen, denen 'prophezeit' wurde an Hand zwei verschiedener Tests (inkl. NFM), dass ihr Kind Trisomie 21 haben wuerde und bei beiden war es am Ende dann doch nicht so.

Da wuerde ich mich nur umsonst schon fruehzeitig verrueckt machen und das ist fuer das Baby auch nicht gut. Mein Mann und ich wuerden es so oder so lieben, ich hab selbst eine chromosomale Erbkrankheit, die rezessiv vererbt wird und daher wuerde ich auch mein Kind so annehmen, wie es auf die Welt kommt. Es sei denn natuerlich, es ist etwas ganz Gravierendes, dass die Lebensfaehigkeit in Frage stellt, oder extremste Behinderungen, aber das sieht man ja auch auf dem Ultraschall dann normalerweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von jaho0812, 12. SSW am 20.02.2010, 8:33 Uhr

bei uns in Österreich ist es standard das die NFM gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt denn jetzt alles NFM machen???

Antwort von polluxx, 9. SSW am 20.02.2010, 12:52 Uhr

Wir lassen es auch machen. Mein FA hat kein supermodernes US-Gerät und kann gar nichts dazu sagen und empfielt uns das auch. Zumal bei der NFM auch alles Andere mit geprüft wird. Also zumindestens macht das der FA, bei dem ich die NFM mit Leo hatte. Ich bezweifle stark, das unser Krümel was hat, aber wenn, will ich so bald wie möglich wissen um weitere Entscheidungen noch treffen zu können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.