September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 12. SSW am 19.02.2010, 19:15 Uhr

Was esst ihr...

... definitiv nicht mehr in der Schwangerschaft?
Was habt ihr sonst umgestellt?

Bin neuigierig... Habe eigentlich kaum etwas umgestellt... Versuche, mich weiterhin gesund zu ernähren... Somit gibt es eigentlich keine Lebensmittel, die ich komplett verbannt habe....
Geraucht habe ich noch nie, Alkohol war auch nie meins...

Lasst lesen ;-)

 
19 Antworten:

Re: Was esst ihr...

Antwort von muaddal, 13. SSW am 19.02.2010, 19:23 Uhr

huhu

hab auch noch nicht wirklich umgestellt. ess halt keinen rohkäse mehr aber das wars auch schon.
trinke trotzdem meine gewohnten sachen weiter und beim essen auch ausser kein grünes gemüse wegen vitami b12 da ich das schon bei folio ausreichend drin hab.

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von Mia607, 12. SSW am 19.02.2010, 19:24 Uhr

Also ich achte halt schon drauf das ich kein rohes Mett,halbgekochte Eier etc....esse! Ansonsten esse ich leider schon etwas mehr als vor der SS.
ich habe ständig alle 2-3Std ein leeres Magengefühl und mein zuckerspiegel geht runter.Dann versuche ich schon drauf zu achten das ich mich bewusst ernähre,aber manchmal siet leider die heisshungerattacke!
Ich muss jetzt langsam wirklich drauf achten das ich mich zügle. Habe schon 3Kg drauf!
Geraucht habe ich noch nie,und Alkohol kommt auch nicht in Frage!

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von Schulteufelchen, 10. SSW am 19.02.2010, 19:52 Uhr

Leider zuviel :-((( ich hab ständig Hunger. Wenn ich länger als 2 -3 Stunden nichts esse, wird mir richtig übel, weil der Zuckerspiegel so weit unten ist.

Eigentlich esse ich noch genauso wie vor der SS. In der ersten SS habe ich mich total verrückt gemacht. Meine Schwägerin war aber noch schlimmer, die hat mich einmal wegen der Salatsauce angerufen...

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von Syndea, 10. SSW am 19.02.2010, 19:55 Uhr

Also was Heißhunger angeht kann ich noch nicht mitreden. Alles was auch nur ein bisschen gewürzt ist kommt eh wieder raus, das einzige von dem mir nicht schlecht wird ist Jogurt und Brezeln. Seit SS-Beginn hab ich jetzt zwei Kilo abgenommen (natürlich nicht mit Absicht). Ich freu mich schon riesig auf Heißhunger und wieder Lust am Essen zu haben (Bin nämlich sonst ein Schlemmermäulchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Schulteufelchen:

Antwort von Syndea, 10. SSW am 19.02.2010, 19:59 Uhr

ich dachte schon ich wär die einzige der schlecht wird wenn sie hunger hat und das alle drei stunden. ich wach nachts sogar auf vor hunger =( aber ich beschwere mich nicht, solangs mir nicht so richtig gut geht heißt es dass es meinem wurm richtig gut geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von franzi79, 12. SSW am 19.02.2010, 21:54 Uhr

ich habe jetzt immer hunger auf Pfirsiche vor kurzem habe ich Pfirsich mit vanillesosse darüber Kirschen sahne und streusel gemacht bohhh war lecker zu sylvester als ich den test in der hand hatte habe ich auch Spagel eingewickelt in schinken und in schokososse eingetunkt ok mein mann ist schlecht geworden grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von lona666, 11. SSW am 19.02.2010, 22:25 Uhr

Ich esse ganz normal weiter!
Muss gestehen, das ich am WE auch ein Rindersteak gegessen habe, weil ich echt nicht dran gedacht hab, das ich das nicht tun sollte....
Bei meiner großen hab ich das auch gut vertragen- da hatte ich dauerheißhunger auf Rindersteak....
Mett esse ich sonst zwar selten mal, da hab ich aber grad auch keine Lust zu.
Zu rauchen habe ich schon vor ner Weile aufgehört, und dafür von meinem Mann eine Traumhafte Nähmaschiene bekommen;-)))!
Alkohol ist absolut tabu! Wenn ich mal Lust auf ein Bierchen hab, trink ih ein Alkoholfreies- schmeckt mir genauso. Aber das eher selten, bisher grad einmal.


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von Elby am 19.02.2010, 23:07 Uhr

Aaalso, ich esse eigentlich auch noch mehr oder weniger alles, was ich vorher auch gegessen habe, aber ernaehre mich momentan etwas bewusster, d. h. mehr Obst und Gemuese, Milch, Joghurt, dafuer weniger Fleisch. Ein Mal pro Woche gibt es Fisch und ich mach mir auf meinen geliebten Salat (den brauch ich taeglich ;-)) dann schon mal gebratene Huehnerstreifen drauf, oder so. Das Einzige, was ich nicht mehr esse ist Sushi und nicht richtig durchgebratenes Fleisch momentan, oder anderes 'Junk-Food' (was es ja bei uns leider in rauhen Mengen gibt). Aber ich hab auf so nen McDonald's Burger z. B. momentan eh keine Lust.

Bei den Getraenken sieht es schon etwas anders aus bei mir, da hab ich mich schwer umstellen muessen bzw. wollte ich es halt. Den Kaffee lass ich momentan ganz weg und Alkohol natuerlich sowieso. Ich trinke hauptsaechlich Wasser und O-Saft und morgens eine Tasse Kraeutertee, oder auch schon mal nen heissen Kakao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von andrea2785 am 20.02.2010, 7:18 Uhr

Ich esse eigentlich weiter wie vorher, nur eben keine rohe Wurst bzw. rohes Fleisch. Zigaretten und Alkohol sind eh nicht meins.
Grundsätzlich esse ich aber weniger, habe selten Appetit und bin schneller satt. So richtigen Heißhunger habe ich noch nicht gehabt. Seit SS-Beginn habe ich fast 5 kg abgenommen (was bei mir aber sicher nicht schadet).
Beim Trinken hab ich momentan totale Lust auf Säfte, am besten ganz sauer.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von Hasenpfote1980, 9. SSW am 20.02.2010, 7:34 Uhr

Also, bei mir ist es momentan schon eine ganz schöne Umstellung mit dem Essen, da mir als übel ist. Irgendwie kann ich gar nicht mehr in unsere wunderschöne Küche. Überall Essen... teilweise wird mir schon schlecht, wenn nur Leute über Essen reden. Ich hab jetzt auch 3 kg abgenommen, aber die werden schnell wieder drauf sein, wenn die Übelkeit weg ist und ich wieder normal essen kann. Vielen geht GAR NICHT an mich, was ich vorher gerne mal gegessen habe. Ich muss da jetzt durch und hoffe auf die nächsten Wochen. Ich war IMMER ein totaler Kaffeemensch - aber ich kann nicht mehr dran. An der Arbeit ziehe ich mir mal einen, aber zu Hause - nee! Geraucht habe ich ja bis vor 3/4 Wochen, aber Dank der Übelkeit hatte sich das Thema schneller erledigt, als gedacht. Trinken: Ui, ich weiß als nicht, was ich trinken soll. Mir schmeckt NIX momentan :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von knuffi82, 12. SSW am 20.02.2010, 8:05 Uhr

Huhu.
Ich ess eigentlich auch fast alles.

Was tabu ist sind:ALKOHOL,Zigaretten(hab aber eh nich geraucht),rohe Eier(wie auch Tiramisu)leider ,rohes Fleisch und so Sachen.
ansonsten viel stilles Wasser,etwas Kaffee,saft gelegentlich und Milch.

Lg Knuffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von sunny_52, 9. SSW am 20.02.2010, 10:10 Uhr

Ich esse jetzt immer schon direkt nach dem aufstehen. So ein vollkorn Roggentoast mit Frischkäse damit mir morgens nicht so übel ist. Die sind ziemlich trocken und dann kaut man länger.
Habe gestern Spiegeleier gegessen. Habe gar nicht dran gedacht das man die nicht essen darf.
Dann versuche ich natürlich mehr Gemüse zu essen. Hab aber sonst immer schon wert drauf gelegt wenigstens einmal am Tag etwas gesundes zu essen.
Und sonst halt alles was mir schmeckt.
Alkohol trinke ich sowieso eigentlich nie und das rauchen hab ich schon vor 2 oder 3 Jahren aufgegeben.
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von Nadine76, 10. SSW am 20.02.2010, 10:30 Uhr

Oh,
irgendwie nicht wirklich viel, aber irgendwie auch schon....
Wenn mir nicht ständig übel wäre. Aber ich verzichte auch auf Fetakäse, Parmesan, Mett, Teewurst, rohen Schinken und halt alles was geräuchert ist, manchmal schon schwer- ich liebe frische Brötchen mit frischem Mett und Zwiebeln.
Aber ich verzichte gerne. Grad sitz ich hier und esse mir Gouda am Stück und trinke mein Kakao dazu.
Zigaretten und Alkohol sind eh tabu ( bin auch Nichtraucher) und wenn dann gibt es im Sommer mal ein Alkoholfreies Weizenbier hmm das ist auch lecker.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von Curry86, 11. SSW am 20.02.2010, 10:40 Uhr

Also...
ich hab mir mal ne Liste zusammen gestellt was man eigentlich nicht essen soll...
-Weichkäse/Schimmelkäse (Camembert, Brie...)
-Mozzarella
-geräuchertes (Lachs/Schinken)
-Salami
-Leberwurst
-natürlich nix rohes/blutiges
-eigentlich gar keine "normalen" Käsesorten, aber je länger gereift desto ungefährlicher, deswegen würde ich sagen, dass Parmesan und Hartkäse schon in Ordnung geht...

Hab mich erst auch nicht drangehalten, aber jetzt versuch ichs schon. Hab zum Glück keinen Heisshunger und keine Übelkeit, von daher hab ich mich ganz gut unter Kontrolle :)

Grüße, Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von Dini1981, 11. SSW am 20.02.2010, 11:43 Uhr

Also ich habe im Moment voll Heißhunger auf Brot mit Schmelzkäse, Laugenstangen und Chips.
An Getränken gibts Mineralwasser, Säfte, Tee und Malzbier.
Auf Zigaretten und Alkohol kann ich gut verzichten, habe auch vorher nicht geraucht und höchstens mal an Feiertagen 1 Glas Wein oder Sekt getrunken.
Kochgerüche kann ich zurzeit gar nicht ab ... da wird es mir richtig übel. Früher war Kochen eines meiner Lieblingshobbys und jetzt muss ich mich echt überwinden wenn ich kochen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Bri_Ko, 12. SSW am 20.02.2010, 11:45 Uhr

Ich trinke maximal 2 Tassen Kaffee mit Milch und Süßstoff... Meistens nur eine...
Außerdem kein rohes / halbgares Fleisch... Keinen Rohmichkäse... War allerdings vorher auch größtenteils so...

Esst ihr eigentlich Mozzarella?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was esst ihr...

Antwort von Bri_Ko, 12. SSW am 20.02.2010, 11:56 Uhr

Habe eine tolle Liste gefunden... Da steht alles aufgelistet...
Leberwurst darf man, Teewurst eher nicht... Dabei liiiieeeeeeebe ich sie zur Zeit so...

http://www.was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft_lebensmittelinfektionen.php

Link steht ganz unten unter TABELLE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurze Frage..

Antwort von polluxx, 9. SSW am 20.02.2010, 13:08 Uhr

Also ich habe nicht viel umgestellt. Zumindestens nicht mutwillig. Momentan komm ich eh nur an trocken-Brötchen mit Butter ran und Milch.

Aber das Weglassen von Wurst und Käse (ich fass es mal zusammen) resultiert doch nur aus der Toxoplasmosegefahr, oder?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Frage..

Antwort von Curry86, 11. SSW am 20.02.2010, 13:21 Uhr

Das ist nicht nur wegen Toxoplasmose, sondern auch wegen Listerinen und anderen Bakterien, die gerade in der Schwangerschaft gefährlich sein können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.