September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 03.02.2015, 17:45 Uhr

Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Hab gerade in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte der HCG wäre 1771. Das ist niederschmetternd! !!!
Sie meinte, der Wert ist doch gestiegen, aber er soll sich doch eigentlich verdoppeln! ?!?

Meine Ärztin wollte mich eigentlich selbst anrufen. Das hat sie aber leider nicht getan.
Jetzt häng ich schon wieder hier- am Boden zerstört. 
Ich kann nicht mehr...dieser furchtbare HCG Wert!!!
Jetzt muss ich wieder warten bis Donnerstag. 

Ich werde alle Hoffnungen begraben. Ich ertrag das nicht länger.

 
12 Antworten:

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.02.2015, 17:58 Uhr

Das die dich auch mit dem Wert verrückt machen
Hast du Donnerstag Ultraschall?
Welche Woche bist du dann?
Vlt sieht man schon das Herz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von Blume2 am 03.02.2015, 18:14 Uhr

ich weiß nicht, welche Woche. Da ich keine wirkliche Periode hatte. Eisprung war etwa am 10.01.
Die hat gestern gemeint sie könne den Embryo sehen und sogar schon so was woe ne Herzaktivität.
Ich bin so entmutigt nach diesem Wert.
Und zudem hab ich immernoch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.
Überall liest man, dass so schwächelnde HCG Werte darauf schließen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von Jowi, 8. SSW am 03.02.2015, 19:05 Uhr

Wenn dein ES erst um den 10.1. war dann ist das doch kein schlechter Wert. Ich würd mich da nicht verrückt machen. Meine Frauenärztin misst den Wert nicht mal. Da zählt nur das US Bild. Versuch dich etwas zu entspannen, das schadet nur dem Baby wenn Du dich so verrückt machst. Vertäu deinem kleinen Kämpfer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von kleinemaus2004 am 03.02.2015, 19:35 Uhr

Hallo....... ich hatte trotz super tollen HCG eine FG......ich würde da nichts drauf geben! Entweder es klappt oder nicht ........auch wenn du dich verrückt machst .....ändern kannst du es nicht .........Versuch ruhig zu bleiben.....ich drücke dir ganz dolle die Daumen das alles klappt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von Pünktchensmama, 10. SSW am 03.02.2015, 20:44 Uhr

...ehrlich gesagt verstehe ich das mit dem HCG-Wert nicht.
Meine Ärztin sagt einem den gar nicht, außer man besteht darauf. Solange sie sich nicht meldet, gehe ich davon aus, dass der Wert ok ist.
Normalerweise läuft das in Arztpraxen so: die Blutwerte kommen vom Labor, Arzt oder Ärztin sehen die Werte durch. Vom Labor werden auffällige Werte markiert, so dass auch eigentlich nichts übersehen werden kann.
Ist ein Wert sehr auffällig setzt sich der Arzt mit dem Patienten in Verbindung. Zum Beispiel beim Quickwert (Blutgerinnung): wird regelmäßig gemacht wenn jemand einen Blutverdünner nimmt. Normal ist um 100. Marcumarpatienten sollten um 30 herum haben. Sollte der Wert nur 15 sein könnte der Patient an Inneren Blutungen versterben, ist er z. B. 70 droht ein Gerinnsel und z. B. Ein Schlaganfall. Bei solchen Werten wird der Patient kontaktiert.
Sollte deine Ärztin den Wert für bedenklich halten (und jeder Gyn weiß wie es für eine Schwangere ist) wird sie dich doch angerufen haben.
Versuche dich so gut es geht zu entspannen. Lies ein Buch das nichts mit Babys zu tun hat oder mach irgendwas anderes. Hauptsache du lenkst dich ab. Auch Stress in hohem Maße ist schlecht für die Schwangerschaft. Ich weiß ist leicht gesagt. Ich hab das schon 2x hinter mir.
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von Pünktchensmama, 10. SSW am 03.02.2015, 20:49 Uhr

Bzgl Eileiter-SS. Deine Ärztin hat einen Ultraschall gemacht wenn ich das richtig verstanden habe. In der 5./6. Woche wird das nicht gemacht um den Embryo oder ein Herz zu sehen sondern um zu sehen wo die Fruchthöhle ist. Ist die um Uterus...alles gut. Ist die im Eileiter? Schlecht, aber auch nicht so leicht zu finden. Hat deine Gyn also sogar vll den Embryo gesehen kannst du sicher sein, dass keine Eileiter-SS vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von Blume2 am 03.02.2015, 21:15 Uhr

danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von kamu am 03.02.2015, 22:30 Uhr

Warum kannst du nicht wieder zu der Ärztin gehen, die das herzchen gesehen hat?
Ach man das ist echt ein Auf und Ab. Schade, dass deine Schwangerschaft so beginnt. :(
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von Zwergenbande83, 8. SSW am 03.02.2015, 23:36 Uhr

Kopf hoch ich weiß das ist schwer aber versuche wenigstens ein wenig zu entspannen. Wieso die Dich mit den Hcg Werten verrückt machen kann ich auch nicht verstehen, ich habe bei fünf Kindern nie auch nur einen Hcg Wert erfahren. Und meinen ersten Sohn hat er beim ersten US gar nicht gesehen, noch nicht mal eine Fruchthöhle. Das war für meinen Arzt normal, da würde noch nicht mal Blut abgenommen und siehe da ne Woche später war die Fruchthöhle zu sehen und der kleine Mann ist inzwischen zwei Jahre alt.
Bitte lass den Kopf nicht hängen, noch ist nichts verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von Blömsche, 6. SSW am 04.02.2015, 8:11 Uhr

Kopf hoch! Wenn sie, wie du schriebst, den Embryo sehen und auch etwas wie eine Herzaktivität erkennen konnte, dann hätte sie ja auch sehen müssen, falls es eine ELSS wäre!!
Das hätte sie dir bestimmt direkt gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von nita83, 12. SSW am 04.02.2015, 8:29 Uhr

Hallo blume ich wiederhole mich gerne auch zum dritten Mal. Der hcg ist nur ein Faktor und alleine null Aussage kräftig und wenn sie einen Embryo gesehen hat kannst du eine elss zu 90% ausschließen. Ich verstehe nicht warum du dir den immer wieder sagen lässt und dich damit fertig machst.
ein super toller hcg schützt nicht vor einer fg.
wenn es passiert ist es so .liegt nicht in deiner Hand egal wie verrückt du dich machst.
warte einfach den nächsten us.ab bei mir war auch erst mitte 7ssw. Baby zusehen und Herzschlag zu erahnen.
Und ende der Woche habe ich die 12 Wochen geschafft und das wo meine Chancen das die Schwangerschaft hält nur bei 40-50% lag.normal sind 90%
Ich wünsche dir das du Donnerstag einen schönen Herzschlag siehst.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Antwort von Blume2 am 04.02.2015, 8:57 Uhr

danke nita,
bei meinen zwei Töchtern musste ich zum Glück auch nie HCG Werte bestimmen lassen.
Dieses Mal bin ich da so reingeschliddert...
Durch diese Schmierblutung am Anfang und, weil der Arzt im KH was gesehen hat und der andere im US dann plötzlich nicht mehr.
Am Ende stellte sich ja raus, dass der Arzt im KH nur Flüssigkeit in der Gebärmutter als Fruchthöhle gemessen hatte. Die Fruchthöhle könnte meine FA erst fünf Tage später schallen.
Aber da war dieser HCG Kreislauf schon in Gang.

Ich wollte, uch hätte die Werte nie erfahren. Dann wäre die Schwangerschaft zumindest solange sie dauert unbeschwert.
Ich versuche das Beste daraus zu machen und warte den US morgen ab.


Ich danke euch für eure lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Fertig mit den Nerven

Liebe Septembermamis, Ich wolte mal Eure Meinung hören. Es könnte alles sooo schön sein... War heute beim FA und habe meinen Mutterpass bekommen (7+2). Auf dem Ultraschall hab das kleine Herzchen sehen können. Leider eröffnete mir der FA gleichzeitig, dass ich bei der ...

von Tina (B), 8. SSW 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.