September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amorphis, 9. SSW  am 02.02.2015, 22:12 Uhr

Auch zurück vom FA.

So, ich bin vom Frauenarzt zurück. Meinem Baby geht es sehr gut. Man konnte schon richtig viel erkennen, Kopf, Körper und 2 kleine Arme und Beinchen. Sieht auch wie ein Gummibärchen ;-) Wahnsinn, wie schnell es sich entwickelt. Hab auch ein wunderschönes Foto bekommen, nur kann ich es im Moment nicht hochladen, da mein Laptop spinnt. Den Mutterpass habe ich jetzt auch.

Was nicht so toll ist, ist, dass man immer noch auf dem US sehen konnte, wo es blutet. Ist aber nicht weiter schlimm, nur konnte mir der Doc nicht sagen, ob es in 4 Wochen aufhört oder in 8, oder... Anscheinend haben, laut ihm, im Moment viele Schwangere damit zu tun.
Was aber richtig doof ist, ist mein SD-Wert!!! Viel zu hoch. Muss jetzt in die Radiologie und nochmal Blutwerte bestimmen und einen US machen lassen und das möglichst fix. Ich soll da Druck machen, da man dort nur schwer einen Termin bekommt. War vorhin schon direkt da, aber die konnten mir nur was für den 31.03 geben. Hab natürlich gesagt, dass ich schwanger bin und es schnell gehen muss und deshalb rufen die mich morgen nochmal an.
Man, hatte noch nie Probleme mit der SD und das ausgerechnet jetzt....:-(

Naja, den nächsten Termin beim FA hab ich am 16.02. Mein Doc will mich erstmal im 2-Wochen-Takt sehen. Ist mir natürlich nur recht ;-)

 
3 Antworten:

Re: Auch zurück vom FA.

Antwort von kathi0987, 9. SSW am 03.02.2015, 11:21 Uhr

Hey,

mach dir keine Sorgen wegen der SD. Ich hatte- meines Wissens- auch noch nie Probleme und jetzt in der Schwangerschaft war mein Wert nicht in Ordnung.
Musste auch zur Internistin, habe Tabletten bekommen die ich fleißig einnehme jeden Morgen und letzte Woche wurde US gemacht- zum Glück keine Knoten.Blut wurde auch nochmal abgenommen und heute Morgen war ich die Werte erfragen und die haben sich schon sehr gut gebessert.
Allerdings finde ich den Termin am 31.03. auch viel zu spät.
Hast du noch andere Ärzte zur Auswahl?
Ich hatte am Telefon auch gesagt dass ich schwanger bin und innerhalb von 3 Tagen den Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA.

Antwort von Maikäferchen2012, 7. SSW am 03.02.2015, 11:46 Uhr

Schön, dass mit deinem Gummibärchen alles in Ordnung ist. Hast du ein Hämatom oder warum blutest du? Probier mal Arnika-Globulis die haben mir bei Blutungen immer ganz gut geholfen. Mit der SD kenne ich mich leider nicht aus, denke aber auch, dass du bestimmt schon vorher einen Termin bekommst, wenn sie jetzt Bescheid wissen, dass du schwanger bist. Ich drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA.

Antwort von Amorphis, 9. SSW am 03.02.2015, 13:47 Uhr

Vorhin hat sich die Radiologie gemeldet. Ich habe jetzt Montag Vormittag einen Termin. Zum Glück! Ich möchte so schnell es geht etwas dafür einnehmen, weil ich mich leider im Internet informiert habe und viel über Fehl- und Totgeburten gelesen habe und mir deshalb voll den Kopf mache. Mein Mann hat schon geschimpft.

In der wie vielten SSW wurde es bei dir festgestellt und hattest du eine Über- oder eine Unterfunktion? Geht das vielleicht nach der Schwangerschaft wieder weg oder hat man das jetzt ein Leben lang?

Woher die Blutungen kommen, weiß mein FA auch nicht, aber er sieht da erstmal keinen Grund zur Beunruhigung. Nur das mit der SD soll ich schnell kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.