September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly0712, 40. SSW am 14.09.2023, 9:11 Uhr

Hallo 40 Ssw - so viel zum Thema Frühgeburt in der 27. Ssw

Hallo zusammen,

Um ums war es etwas still in letzter Zeit. Das liegt daran, dass ich zum einen meine wiedergewonnene Freizeit seit 4 Wochen feiere und jetzt vor kurzem leider auch noch privat einiges passiert ist was uns ziemlich in Aufregung versetzt hat.

Auf jeden Fall kam ich Anfang 27. Woche ins Krankenhaus und alle Zeichen standen auf Frühgeburt. Habe dann einen Pessarring eingesetzt bekommen weil der Gebärmutterhals quasi nicht mehr da war und sollte mich bis Ende 36. Woche sehr viel schonen. Das haben wir natürlich auch getan. Als der Ring Mitte 37. Woche gezogen wurde, hieß es jetzt kann es jederzeit los gehen...

Tja was soll ich sagen. Jetzt hat doch gestern tatsächlich die 40. Woche gestartet und wir kugeln hier immer noch .
Jetzt könnte es dann echt mal los gehen.

Bisher war ich echt entspannt, wenn ich allerdings so eure Beiträge mit Geburtsverletzungen lese und wann man das Haus teilweise erst wieder verlassen kann wird mir ganz anders .

 
2 Antworten:

Re: Hallo 40 Ssw - so viel zum Thema Frühgeburt in der 27. Ssw

Antwort von Buschfunke am 14.09.2023, 15:03 Uhr

Also möchte kurz bremsen, meine Verletzungen waren wirklich nicht dramatisch und ich wurde an 2 Stellen genäht. Es gab halt ab und zu ne ibu und ich hab extra dicke Einlagen besorgen lassen statt meiner gekauften lasinoh Einlagen und dann waren die ersten 2 Wochen damit schon gedeckt und ich saß nicht vor Schmerz weinend auf dem Bett.

So richtig raus mit baby Im Gepäck war Tag 11, mit baby in den eigenen Garten war direkt als wir daheim waren.
An Tag 5 war ich alleine hier beim Bäcker grad die ersten Tage hat die Bohne getrunken und dann halt 2-3 Stunden geschlafen und gut war, da konnte ich das Haus auch mal verlassen, hat sich aber super stellte angefühlt, an Tag 7 bin ich in Nachbarort pizza abholen gefahren.

Man läuft halt anfangs lustig wenn was zwickt aber es muss kein Drama sein.

Und es ist natürlich perfekt dass ihr es soweit geschafft habt trotz allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 40 Ssw - so viel zum Thema Frühgeburt in der 27. Ssw

Antwort von Polly0712 am 14.09.2023, 15:49 Uhr

Oh danke dir
Das hört sich ja doch ganz gut an trotz "Verletzungen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühgeburtsrisiko bei jemanden erhöht?

Hallo! Ich habe durch eine konisation ein erhöhtes frühgeburtsrisiko. Bei meinem großen war ich im der 33. Woche schon im Krankenhaus und hab wehenhemmer bekommen. Haben es dann doch gottseidank bis in die 38. Woche geschafft. Zwar davor 2 Wochen wehen, aber es ...

von Ascot, 31. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühgeburt

Frühgeburtsrisiko?! Wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mich mal ein wenig austauschen,vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Beschwerden. Ich bin nun ab morgen in der 30.ssw und habe einen verkürzten GMH von 1,9 cm. Grund sind Bindegewebs-, und Beckenschwäche. Habe oft starke Schmerzen dadurch und ...

von @Sonnenschein, 30. SSW 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühgeburt

Frühgeburtsrisiko?! Wer noch?

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mich mal ein wenig austauschen,vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Beschwerden. Ich bin nun ab morgen in der 30.ssw und habe einen verkürzten GMH von 1,9 cm. Grund sind Bindegewebs-, und Beckenschwäche. Habe oft starke Schmerzen dadurch und ...

von @Sonnenschein, 30. SSW 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.