September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Sonnenschein, 30. SSW am 23.06.2016, 23:09 Uhr

Frühgeburtsrisiko?! Wer noch?

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte mich mal ein wenig austauschen,vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Beschwerden.

Ich bin nun ab morgen in der 30.ssw
und habe einen verkürzten GMH von 1,9 cm. Grund sind Bindegewebs-, und Beckenschwäche. Habe oft starke Schmerzen dadurch und bekomme Kontraktionen, die sich auf den MM auswirken.
Das ist ein Teufelskreis, liegen ist gut für MM aber nicht für Becken und andersherum.
Baby liegt schon lange tief im Becken und drückt seit ein paar Tagen sehr mit dem Kopf nach unten.
Es besteht durchaus die Gefahr einer Frühgeburt!
Ich bin in Sorge und keiner kann sagen wie es weiter geht.

Kennt das einer? Erfahrungen?

Würde mich freuen!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Frühgeburtsrisiko?! Wer noch?

Antwort von Sonenblume27, 29. SSW am 24.06.2016, 6:50 Uhr

Das ist echt ein Teufelskreis.Warum hat man dir nicht diesen Ring um den Gebärmutterhals gemacht?Und warum nehmen die dich nicht Stationär auf und geben dir die Lungenreife?
Ich wünsche dir das ihr beide noch lange durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburtsrisiko?! Wer noch?

Antwort von @Sonnenschein, 30. SSW am 24.06.2016, 19:32 Uhr

Danke dir!
Sie haben überlegt mir eine Cerclage zu machen,haben sich dann aber doch nicht gemacht.
Einmal war ich schon stationär mit Wehenhemmer und Lungenreife. Aber die müsste jetzt denk ich mir auch wieder erneuert werden.
Mein FA ist von dem Befund auch nicht begeistert...aber eingewiesen wurde ich von ihr deshalb nicht.
Aber habe auch noch eine 16.Monate alte Tochter zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburtsrisiko?! Wer noch?

Antwort von Clue, 28. SSW am 25.06.2016, 16:19 Uhr

Ich lag in meiner zweiten Schwangerschaft auch ab der 30. SSW im Bett - allerdings zu Hause (MM zu, aber GMH quasi vollständig weg). Mein Sohn kam dann aber nur zwei Wochen zu früh und es war alles gut.
Gerade liege ich auch wegen vorzeitiger Wehen in der Klinik, bin aber erst 28. SSW und werde in die Uniklinik verlegt, wenn es schlimmer wird.
Wenn nicht, bleibe ich aber nur bis morgen - zu Hause kann ich auch liegen und in 10 min bin ich in der Klinik, wenn etwas ist.

Ab der 30.SSW ist das alles dann nicht mehr sooo dramatisch, es überleben 97% der Kinder und nur 2% der Frühgeborenen tragen irgendwelche Schäden davon - entscheidend hierbei ist v.a. auch Größe/Gewicht des Babys.
Hoffentlich können die Zahlen dich ein wenig beruhigen :-)
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich die 30. SSW erreicht habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburtsrisiko?! Wer noch?

Antwort von @Sonnenschein, 30. SSW am 25.06.2016, 16:50 Uhr

Das glaub ich Dir...habe auch so gehofft bis zur 30ssw. zu kommen und es hat ja geklappt!
Ja die Zahlen beruhigen enorm...bloß diese Unsicherheit nicht zu wissen was passiert macht einen kürre!
Immer wenn die Schmerzen schlimmer werden hab ich Angst das es los geht.
Hattest du auch Schmerzen durchgehend oder nur die Verkürzung?
Wie hat sich dann in der 38ssw?? die bevorstehende Geburt bemerkbar gemacht?

Ich wünsche Dir natürlich auch schonmal ganz viel Glück und Kraft das du weit kommst!

Würde mich über Rückmeldung freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburtsrisiko?! Wer noch?

Antwort von Clue, 28. SSW am 25.06.2016, 20:42 Uhr

Damals hab ich gar nichts gemerkt, keine Wehen gespürt, nichts. Die FÄ stellte es bei einem normalen Termin fest, für mich völlig überraschend!

Jetzt gerade liege ich mit zum Teil echt fiesen Schmerzen in der Klinik, MM ist zu und der GMH bisher nur wenig verkürzt. Schon komisch wie unterschiedlich das so ist!

Die Wehen zur Geburt waren dann einfach häufiger und nochmal stärker, glaube ich. Auf jeden Fall wusste ich irgendwie einfach, dass es jetzt losgeht. Woran genau das lag, weiß ich gar nicht mehr so genau :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühgeburtsrisiko?! Wer noch?

Antwort von @Sonnenschein, 30. SSW am 25.06.2016, 21:10 Uhr

Ok ja es ist wirklich bei jedem anders...man hört so viele verschiedene Geschichten.
Bei dem einen geht's gut,bei dem anderen nicht.
Da heißt es ausruhen und Daumen drücken!
Wünsche dir noch viel Glück!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.