September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mole88, 28. SSW am 22.06.2016, 14:57 Uhr

Kaiserschnitt???

Hat jemand vor einem geplanten Kaiserschnitt durchzuführen? Wenn ja wie habt ihr euren Arzt dazu bekommst zu bewilligen/machen zu lassen?

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt???

Antwort von Tinchen2016, 30. SSW am 22.06.2016, 16:24 Uhr

Ich selbst möchte einen Kaiserschnitt vermeiden und natürlich entbinden wenn möglich .

Aber soweit ich weiß, kann man sich heute frei zu einem "Wunschkaiserschnitt" entschließen . Du musst das mit der Klinik absprechen wo du den Kaiserschnitt durchführen lassen willst.
Hast du medizinische Gründe/ Bedenken oder weil du einfach einen Kaiserschnitt haben möchtest ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt???

Antwort von liene am 22.06.2016, 17:52 Uhr

Wieso willst du einen ? Ich hatte einen beim 1. Kind wegen mehreren Gründe und schön war das ganze beim besten Willen nicht! !!

Und wegen Wunsch Ks musst du mit der Klinik besprechen denn die haben die Kosten und bricht jedes KH macht das einfach so.!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt???

Antwort von Neutrina, 29. SSW am 22.06.2016, 18:32 Uhr

Also bei einer medizinischen Indekation wird dir keiner den Kaiserschnitt verwehren. Dazu kann auch eine traumatische Geburt in der Vergangenheit zählen zb.

Gibt es allerdings keinerlei Indekation sollte dir ein guter Arzt auf jedem Fall von einem Kaiserschnitt abraten, da dieser eine große Bauchop mit vielen Risiken ist, auch wenn es natürlich Routine an den Krankenhäusern ist. Wenn du drauf bestehst wird aber wohl kaum ein Arzt oder eine Klinik dir den Kaiserschnitt verweigern, da sich damit mehr Geld verdienen lässt als mit einer normalen Geburt. Aber einem Arzt der einem Kaiserschnitt einfach so zustimmt ohne Indekation würde ich persönlich nicht vertrauen.

Wenn du einfach nur aus Angst einen Kaiserschnitt möchtest empfehle ich dir den Gang zu einer erfahrenen Hebamme und auch ein Gespräch mit einem Arzt. Viele Frauen verdrängen bei der Entscheidung das man auch mit einem Kaiserschnitt Schmerzen hat und das Narben auch Probleme mit sich bringen können. Und wie gesagt es eine Operation und das sollte man nie vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt???

Antwort von Mole88, 28. SSW am 22.06.2016, 18:53 Uhr

Ich selbst habe schon zwei spontane Geburten gehabt. Ich schwanke etwas zwischen einem geplanten Kaiserschnitt und spontaner Entbindung da ich Verschiedenen Probleme momentan habe wo ein Kaiserschnitt Vorteile "hätte". Habe Anfang Juli einen Termin im Krankenhaus und dort werde ich das Thema ansprechen. Natürlich ist mit bewusst, dass ein Kaiserschnitt kein kleiner Eingriff ist und nicht einfacher von den Schmerzen als eine spontan Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt???

Antwort von Tinchen2016, 30. SSW am 22.06.2016, 20:59 Uhr

Ja , das ist am besten du besprichst es mit den Ärzten in der Klinik. Tendenziell würde ich mir einen reinen "Wunsch-KS" sehr gut überlegen. Aber wenn du Gründe hast , kannst du dies ja mit dem Arzt vor Ort abwägen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt???

Antwort von knuddelbacke, 28. SSW am 22.06.2016, 21:46 Uhr

In der regel sind die KH froh um jeden KS an einer normalen Geburt verdienen die nämlich nichts ;) So hat es mir meine Hebamme erklärt. Leider werden deshalb zB immer noch KS gemacht (angeblich aus medizinischen Gründen) die gar nicht notwendig gewesen wären.
Unser KH bietet Wunschkaiserschnitte ausdrücklich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt???

Antwort von Mama_und_Emil, 29. SSW am 23.06.2016, 8:13 Uhr

Ich hatte bei Nr. 1 einen Not-Kaiserschnitt und würde mich bei Nr. 2 außer es gibt medizinische Gründe nie für einen Kaiserschnitt entscheiden.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, was das bei dir für "Vorteile hätte", am besten besprichst du mit den entsprechenden Ansprechpartnern!

Allerdings muss man sagen, dass die Zeit nach nem Kaiserschnitt echt nicht schön ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt???

Antwort von Sari-Ann, 28. SSW am 23.06.2016, 8:34 Uhr

Hallo,

also grundsätzlich bietet es heutzutage fast jedes Haus an und einigt sich dann häufig darauf, es nicht als Wunschkaiserschnitt, sondern als Not-Kaiserschbitt laufen zu lassen, da die Kliniken an Notsituationen viel besser verdienen. Grundsätzlich bin ich aber kein Befürworter von Kaiserschnitten ohne eine rechtfertigende Indikation. Im Grunde sollte der Arzt danach handeln, was das Beste für Mutter und Kind ist. Heutzutage steht der Verdienst am Patienten leider an erster Stelle. Ein Kaiserschnitt ist doch nach der Geburt häufig noch sehr belastend und lange danach auch. Wenn du dann Zuhause bist, wirst du noch mehr Probleme haben, irgendetwas zu machen oder anzuheben. Gerade mit zwei weiteren Kindern, die dich körperlich vielleicht auch anders fördern. Und auch, wenn alles nicht soooo schlimm ist, mit den Kaiserschnitten und es Routineeingriffe sind, gibt es fürs Baby auch einige Nachteile, die man sich ganz leicht im Internet durchlesen kann.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kaiserschnitt-ia.html

Es ist bitte nicht als Angriff zu verstehen, ich komme aus der Medizin, erlebe, was da so abläuft, dies ist mein erstes Kind und sicherlich, wünsche ich mir während der Geburt auch, dass es endlich vorbei ist und hoffe auf viel weniger Schmerzen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es in der Natur schon immer so geht und wir als Menschen den Vorteil haben, in Notsituationen diesen ganzen Prozess abzukürzen, einfacher zu machen oder Leben zu retten. Und ich persönlich habe mich bewusst für ein Baby und diese Schwangerschaft entschieden und möchte sie in vollem Umfang erleben können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt???

Antwort von Christine_ibz am 24.06.2016, 21:41 Uhr

Ich hab meine Grosse auf natuerlichem Weg entbunden.
Mit PDA, und hab damit eine tolle Erfahrung gemacht.
Das sag ich, falls du zu viele Horrorgeschichten gehoert hast.

Ich hab am gleichen Tag gesagt dass ich irgendwann nochmal ein Kind mir wuensche. Und hab auch kein Schmerzmittel gebraucht.

Eine Freundin hatte einen Kaiserschnitt, sie konnte sich nicht mal alleine im Bett aufsetzen....

Deswegen empfehl ich jedem der die Wahl hat, eine natuerliche Geburt.
Mit PDA tut nix weh, man entspannt sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Dünne innerliche Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels. Ich bin zum 3 mal schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Hatte 2x Kaiserschnitt mit gedeckter Uterusruptur an der inneren KS Narbe. Nun bin ich aktuell in der 20 ssw und meine Innere Narbe ist nur bei 1mm also sehr dünn. Der Arzt im ...

von KLEINE-EISBLUME, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt o. normale Geburt

Ist vielleicht etwas zu früh aber ich wollte mal fragen wer von euch bekommt fest einen Kaiserschnitt? Und wer möchte nach einem Kaiserschnitt normal entbinden? Oder hat schon Erfahrung damit gemacht? Ich wünsche mir so sehr eine normale Geburt. Mein erstes Kind kam nach ...

von Kristina94, 11. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

kaiserschnitt

Huhu! Wollte mal fragen wie das bei euch war mit dem Ks? Ich möchte einen Wunschkaiserschnitt haben da ich mich zugleich sterelisieren lassen möchte. Am 16.9 ist et aber ich möchte das sie eventuell am 26.8 oder 2.9 geholt werden. Weiss einer wie das mit dem Gewicht bei ...

von Sammy-Lee, 14. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Noch Kaiserschnittmami's hier?

Ich hatte im September 11 einen Notkaiserschnitt. Alles super verheilt, sieht gut aus aber ich hab leider ein paar Verwachsungen. Und seit heute tut das extrem weh, liegt das an den Verwachsungen? Kann man da irgendwas machen? Is echt bissig ...

von Danibelle, 6. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.