September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katie93, 37. SSW am 27.08.2022, 20:02 Uhr

Gefühlsachterbahn

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 37. SSW und habe in knapp 2 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt. Seit ein paar Tagen habe ich vor allem gegen Ende des Tages gefühlt „die Schnauze voll“, da ich immer unbeweglicher werde und ausser sitzen oder liegen alles andere nach ein paar Minuten extrem anstrengend und teilweise schmerzhaft wird. Zudem habe ich immer wieder emotionale Schwankungen. Angst wie ich mich von der OP erhole, ob ich das Mutter-sein auf die Reihe bekomme, wie sich die Beziehung zu meinem Partner verändern wird und noch vieles mehr.
Einerseits wünschte ich mir, es ginge früher los und wird könnten dann für den Kaiserschnitt ins Krankenhaus, auf die andere Seite macht es mir Angst und ich hoffe, der Kleine bleibt drin bis zum geplanten KS-Termin. Mit andern Worten, meine Nerven liegen etwas blank…

Wie geht oder ging es euch so kurz vor der Geburt?

Lieben Dank für eure Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: Gefühlsachterbahn

Antwort von TinaBaby, 38. SSW am 27.08.2022, 21:15 Uhr

Hallo, es ist meine 2. Schwangerschaft und mir geht's genauso. Sitzen und vorallem liegen ist noch am angenehmsten; laufen und lange stehen je nach Tagesform - sonst tut auch immer alles weh...

Ich habe zwar keinen geplanten Kaiserschnitt; meine Nerven liegen abends auch meistens blank. Es sind nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Stichtag und meine Nervosität steigt langsam.

Die Unsicherheit ist normal. Man wächst mit den Aufgaben.

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsachterbahn

Antwort von Rümmi, 38. SSW am 27.08.2022, 22:19 Uhr

Wir erwarten unser 2. Kind und habe auch in 2 Wochen einen Termin für KS, da mein kleiner sooo aktiv ist und ständig in einer anderen Lage liegt bin etwas gestresst weil man bei mir nicht weiß wie er nun liegt da es sich täglich ändert. Falls bei der Voruntersuchung 2 Tage vor dem KS der kleine in SL wird sofort eingeleitet damit ich normal entbinden kann. Wäre echt ein Traum nochmal normal entbinden zu können, da meine kleine zuhause erst 16 Monate alt ist und ich Angst habe nach einem KS an meine Grenzen zu kommen und sehr viele Schmerzen haben werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsachterbahn

Antwort von MermaidSally, 40. SSW am 29.08.2022, 8:45 Uhr

Hallo ich leide mit
Ich hab bis zum ET nur noch wenige Tage (2.9.) Und bin jeden Abend einfach nur noch unglücklich, da es bei allen anderen eher losging und ich das Gefühl habe bis zur 42. Ssw gehen zu müssen oder gar eingeleitet werden muss, was ich unbedingt vermeiden wollte. Körperlich kann ich auch kaum noch was erledigen, bin sofort kaputt. Hab bei den heißen Tagen ständig Wassereinlagerungen und muss viel Beine hochlegen, sonst artet das aus.
Zum Glück mache ich mir erstmal keine Gedanken ob ich das Mutter sein schaffe, denn ich denke das liegt uns im Blut versuch einfach dich da selbst etwas zu beruhigen!
Was natürlich den KS angeht... versteh ich dich natürlich. Ich drück dir die Daumen für alles, lassen wir uns nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsachterbahn

Antwort von Katie93 am 30.08.2022, 18:17 Uhr

Ich danke euch vielmals für eure Antworten Es macht es einfacher zu wissen, dass man mit seinen Gedanken/Sorgen nicht alleine ist! Ich wünsche euch allen einen guten „End-Kugel-Spurt“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.