November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 12.06.2018, 22:07 Uhr

Geburt...

Die Geburt meines ersten Sohnes war lange, schmerzhaft und mit einigen Komplikationen wobei immer eines zum anderen führte.
In der zweiten Schwangerschaft kam alles wieder hoch mit Panik vor der zweiten Geburt. Also habe ich die erste Geburt noch einmal aufgearbeitet und mich bestmöglich auf die zweite vorbereitet.
Die zweite lief völlig nach meinem Plan, sogar besser. Selbst der Zeitpunkt war perfekt für die Betreuung des ersten Kindes.

Jetzt habe ich auch von der zweiten Geburt die Unterlagen erhalten und es ist irgendwie so unwirklich. Beim ersten hatte ich einen riesigen Stapel Papiere, die Dokumentation hat mich zum Teil sehr aufgeregt. Und jetzt? Ich habe mir die drei Papiere durchgelesen und mir gedacht, ja war so. Obwohl ich nicht alle Abkürzungen verstanden habe war es mir nicht so dringend sie zu entschlüsseln.

Der erste Gedanke war nur, dass es auch so gehen kann und dann ein bisschen Traurigkeit, dass es beim ersten nicht so war... Und dann die Erkenntnis, dass es nicht mehr schlimm ist für mich, dass es war wie es war. Uns geht es gut und ich WEISS, es geht auch anders.... Und das ist schön.

 
6 Antworten:

Re: Geburt...

Antwort von SaSi_77 am 13.06.2018, 13:12 Uhr

Hallöchen,

ich habe das jetzt schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass man sich die Geburtstunterlagen schicken lässt.
Ich muss jetzt mal doof fragen: Warum ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Senseo am 13.06.2018, 13:41 Uhr

Bei meinem ersten, weil ich verstehen wollte was passiert ist und was schief gelaufen ist. Ich war völlig high von Opiaten und meine Erinnerungen somit auch ziemlich verzerrt.

Bei meinem zweiten jetzt weiß ich auch nicht genau warum. Der Vollständigkeit halber? Um mit dem Thema für mich abschließen zu können? Aus Neugier ob und was es dieses Mal mit mir macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Schnuppel am 13.06.2018, 14:50 Uhr

Hm... Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass viel bei mir steht. 2 Tröpfe, PDA nicht zeitig da. Dauer 2,5 Stunden und am Ende rumgedrücke und Schnitt, wegen abfallender Herztöne. Am sich fand ich die Geburt zum Glück "gut". Aber neugierig wäre ich schon. Stand denn bei die viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von Senseo am 13.06.2018, 16:00 Uhr

Naja, die Geburt ging ab Blasensprung noch etwa 24 weitere Stunden. An Schmerzmittel habe ich alles mitgenommen was es so gibt. Von Globuli über Opiate bis hin zur PDA. Die PDA lag aber nicht richtig. Ich hatte Presswehen und durfte noch nicht mitpressen. Es kam erst 5 Stunden später jemand aus der Anästhesie um zu überprüfen warum die PDA nicht wirkt (ich wollte wissen warum und laut Doku wurden sie tatsächlich erst so spät erneut gerufen). Der Katheter wurde zurück gezogen und ich habe eine Bolusgabe erhalten. Dann hat das Ding endlich gewirkt. Bis der Muttermund endlich offen war hatte ich kaum mehr Wehen und als der Kleine gerade mal mit dem Kopf draußen war gingen die Herztöne runter und es kam noch eine Saugglocke zum Einsatz.
Hinterher wurden wir (zum Glück durfte ich mit) in ein Krankenhaus mit Kinderklinik verlegt, weil er einen Neugeboreneninfekt hatte.

Das ist mal die Kurzversion davon. Ich hatte die Unterlagen erst angefordert als ich wieder schwanger war. Davor habe ich es gar nicht wissen wollen, aber dann hatte ich totale Panik, dass sich das wiederholt.

Jetzt ist das Thema für mich abgeschlossen und ich freue mich darüber. Wollte es deswegen irgendwie teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von subidu am 13.06.2018, 18:54 Uhr

Schön das du damit abschließen konntest.
Ich weiß ja noch wie viele Gedanken du dir gemacht hast und ich bin wirklich froh das du für dich abschließen konntest.

Witzigerweise hat mich die erste Geburt erst beschäftigt als die zweite mit intensiverer Betreuung doch noch um einiges angenehmer war.

Aber ich hatte ja theoretisch 2 traumgeburten also halte ich den Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt...

Antwort von MaxiFünkchen am 15.06.2018, 18:26 Uhr

Ich denke, wenn man etwas an der Geburt nicht verstehen kann oder das Gefühl hat, etwas aufarbeiten zu müssen, dann fordert man den Bericht an. ich war von dem Bericht enttäuscht. Er war unvollständig und entsprach z. T. nicht der Wahrheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Darmriss bei der Geburt

Am Montag ist die Geburt von der kleinen 4 Wochen her habe eine darmriss 2 Grads ich habe heute noch ab und an schmerzen wenn ich zuviel spazieren gehe oder länger sitze dann bin i total ...

von Lumina 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Stuhlgang nach Geburt

Hallo ihr lieben, Ich habe vor 4 Wochen normal entbunden. Der erste stuhlgang nach der geburt war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Und auch danach war mein stuhlgang wie früher auch wenn ich dann nur alle 2 bis 3 tage stuhlgang hatte. Seit gestern ist es allerdings so dass ...

von Melli_29 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.