November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 08.06.2018, 14:53 Uhr

Update eiersuche und Thema schlaf

Huhu,

Wir sind ja mitten in der Behandlung um den hodenhochstand möglichst ohne Operation zu beheben.
Erst gab es einen Monat nasenspray 3 mal täglich.
Und jetzt gibt es 3 spritzen im wöchentlichen Abstand.

Unser Arzt war zuerst sehr zuversichtlich, ist aber mittlerweile der Meinung das wir eine OP nicht umgehen können da der linke Hoden recht beharrlich ist
Das Gefühl habe ich leider auch.



Dann habe ich eine Frage.
Wie schlafen eure mittlerweile tagsüber?
Ich hatte jetzt schon 2 Tage an denen Kai nur ein Mal mittagsschlaf gemacht hat. Und obwohl er hundemüde war hat er erst geschlafen als es ins Bett ging (also abends)

Heute hat er sogar schon 2 mal geschlafen irgendwie komisch..

Lg

 
7 Antworten:

Re: Update eiersuche und Thema schlaf

Antwort von -Yvi- am 08.06.2018, 15:15 Uhr

Oh nein, der arme kleine.
Ben macht noch 3-4 Schläfchen am Tag. Entweder im Kiwa wenn wir unterwegs sind oder ich stille ihn in 5 Minuten ins Schlummerland. Gerade liegt er schlafend neben mir. Meist so 30min - 60min.
Unser Tag startet zwischen 5:00 und 6:00 Uhr und um 19:00 ist hier Feierabend. Meist aber schon 18:30. Mein Tag endet gegen 22:00 - 22:30 Uhr.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update eiersuche und Thema schlaf

Antwort von Senseo am 08.06.2018, 15:20 Uhr

Das heisst er hat sich vom Nasenspray mehr erhofft als jetzt von den Spritzen

Bei uns ist der Schlaf irgendwie sehr unregelmäßig und wird benommen wie er kommt. Leider muss er sich da ziemlich nach seinem Bruder richten. Meist schläft er dann auch schnell (mit) ein, aber leider muss ich ihn dann oft schlafend irgendwo hin mitnehmen. Da wacht er oft auf, schläft dann dafür später wieder.

Der Große hatte auch nie einen festen Rhythmus (also mit verbindlichen Uhrzeiten), obwohl ich es immer wieder mal versucht habe. Nachwievor ist das verbindlichste das Abendessen gegen 19 Uhr. Das Mittagessen ist irgendwann zwischen 11:30 und 13:30...

Es kommt immer drauf an, wann er aufsteht, ob die Kita offen hat, ob wir viel draußen sind, ob und wie groß die Zwischenmahlzeit ist...

Der Große schläft beim Auto fahren meist ein, der kleine nur manchmal...

Hast du das Gefühl, dass Kai nicht genug schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update eiersuche und Thema schlaf

Antwort von subidu am 08.06.2018, 16:04 Uhr

Ja hier ist es auch so das der kleine sich nach dem Tag richten muss.. Er schläft meist einmal am Vormittag und normal noch einmal entweder bevor wir den großen von der Kita holen (14 Uhr) oder eben danach auf dem spielplatz.. Aber er schläft selten mal ne Stunde am Stück.

Ja irgendwie dachte ich das er min 2 mal schlafen sollte zumal er ja mittlerweile mobil ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update eiersuche und Thema schlaf

Antwort von subidu am 08.06.2018, 16:13 Uhr

Vom aufwachen und ins Bett gehen sind wir hier gleich.. 4 schläfchen haben wir schon eine Weile nicht mehr und auch 3 waren schwierig weswegen wir mittlerweile eigentlich bei 2 waren..

Hmm mal gucken morgen ist es bestimmt wieder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update eiersuche und Thema schlaf

Antwort von Ivdazo am 08.06.2018, 18:19 Uhr

Hier ist es auch recht schwierig mit dem Schlafen. Es ist eine Mischung aus Zahnen, Hitze und laufender Nase. Und die große Schwester ist um einiges interessanter als sogar die Brust, wenn sie angerannt kommt, dann ist nichts mehr mit schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update eiersuche und Thema schlaf

Antwort von Meeresschildkröte am 08.06.2018, 20:40 Uhr

Bei uns sind es immer noch 3 Schläfchen am Tag.
Ungefähre (!) Zeiten:
8 - 9 Uhr
11 - 12 Uhr
14 - 16 Uhr
Der Mittagsschlaf dauert manchmal nur eine halbe Stunde und der Nachmittagsschlaf auch nur eine bis eineinhalb Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update eiersuche und Thema schlaf

Antwort von NinchenGoesBaby am 11.06.2018, 14:11 Uhr

Mein Kleiner schläft in den meisten Fällen 1x am Tag für 2-3 Stunden (schläft in der Trage ein und wird dann abgelegt, man darf sich für den Zeitraum des Schläfchens aber nur ganz kurz weg bewegen, sonst gehen die Augen auf und große Tränen kullern) und 1-2x am Tag für 30-60 Minuten. Das klingt traumhafter als es tatsächlich ist, da ich in der Zeit kaum etwas machen kann, nicht mal selbst hinlegen ist drin. Da wär ich dann nicht mehr im Sichtfeld und das geht ja gar nicht
Dafür sind die Nächte seit 2 Monaten der reinste Horror. Kann mich ehrlich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal 2 Stunden am Stück geschlafen habe, geschweige denn mal mehr als 4 Stunden insgesamt

Ich hoffe und drücke die Daumen, dass ihr trotz allem um eine Operation herum kommt, wenn es irgendwie geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Babys Schlaf

Hallo ihr lieben! Ich hab mal eine Frage… wo wird euer Kind in den ersten Monaten schlafen? Es ist unser erstes Baby. Wir sind der Meinung dass es erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll. Ob im beistellbett oder in einem babybett bin ich mir noch nicht sicher (müssen ...

von Okiravomblumenkamp, 18. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Du sollst schlafen wenn das Baby schläft. Aber ..

Hallo ihr lieben, Wie oben schon geschrieben heißt es von allen Seiten schlaf wenn das Baby schläft. Aber meistens kann ich dann nicht schlafen. Beispiel wenn sie mittags schläft kann ich meistens nicht schlafen auch wenn ich sehr müde bin. Ich mache dann einfach nur die ...

von Melli_29 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo meine lieben, ich hätte mal wieder eine Frage wo schlafen eure babys? Bei mir ist es aktuell so die kleine Schäft Tagsüber ganz brav in der Wigge im Wohnzimmer. Sie meldet sich wenn sie durstig ist oder wach ist alles total super. Nachts haben wir folgendes problem, sie ...

von Na 1986 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaft ihr bei den empfohlenen 16-18 grad?

Frage steht oben. Bei mir sind’s meistens circa 20-22 grad im Schlafzimmer, ich schlafe an sich lieber kälter aber ich denke dann immer das die Maus frieren würde bei weniger grad. Bei 20 grad hat sie einen langarm Body, Strumpfhose und Söckchen an. Dazu dann meist gepuckt ...

von Michipolly 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos, gehts bald los

Hallo zusammen, ist noch jemand wach? Ich habe seit gestern vermutlich diese Zeichenblutung. Der Schleimpfropf ist allerdings schon letzte Woche abgegangen. Daher finde ich es jetzt doch komisch, dass erst jetzt ...

von Sameon, 37. SSW 29.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kann nicht schlafen

Hab vor 2 h das erste mal den Himbeerblättertee getrunken , den man laut Anwendung zu jeder Tageszeit trinken kann und jetzt bin ich Putz munter und habe eine leichte innere Unruhe …. Ich will doch einfach nur schlafen ...

von Rainbow87, 38. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.