November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 11.06.2018, 14:34 Uhr

Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Hallo zusammen,

wollte nur mal berichten, dass mein Schatz vor 4 Nächten in sein Zimmer gezogen ist. Im beistelbett hat er immer sein gesicht in den etwas erhöhten Topper von meinem Bett gekuschelt. Außerdem denke ich fällt es jetzt noch leichter ihn an sein Zimmer zu gewöhnen als später. Ich wüsste ehrlich auch nicht ob ich mit 2 Kindern im Bett klar käme .

Es funktioniert ausgesprochen gut. Er bekommt jetzt die Flasche in seinem Zimmer im Bett, ich lese kurz was vor, dann dreht er sich auf die Seite und ich kann rausgehen (manchmal braucht er ein schnuffeltuch, dass ich dann nach einer halben stunde wieder rausnehme) und er schläft von selbst ein. Je nachdem wie gut er gegessen hat, meldet er sich zwischen 2-5 Uhr und bekommt ne Flasche. Dann wird je nachdem bis 6/7 ihr geschlafen.

Tagsüber macht er dann 2-3 Schläfchen, da braucht er aber meistens meine Nähe und schläft auf meiner Brust ein.

Heute hatte ich dann allerdings noch einen nicht so schönen FA Termin. Bin jetzt eigentlich 7. Das und beim letzten mal war da schon das Herzchen zu hören. Heute leider nichts. Es hinterlässt ein ungutes Gefühl, aber ich bin froh, dass ich meinen Stinker habe. Ich muss mich jetzt nochmal 2 Wochen gedulden und spiele mit beiden Gedanken.

Ich habe auch die Zusage für einen Betreuungsplatz ab 1.11. Den sage ich jetzt vorsorglich erst einmal zu. Dann werde ich halt doch für ein paar Monate wieder arbeiten gehen und meine Planung funktioniert nicht so ganz, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Vielleicht mache ich auch in 2 Wochen drüber und es hat sich heute einfach versteckt.

 
11 Antworten:

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von SaSi_77 am 11.06.2018, 16:23 Uhr

ist bestimmt alles gut. Hören kenne ich vom FÄ gar nicht, sondern sehen per US. Meine FÄ hat jedoch zu jedem Date einen US gemacht. Komisch, dass dein Fa da nicht gleich reagiert hat.

Eigenes Zimmer, eigenes Bett......., also unser Zwerg schläft auch im Beistellbett. Manchmal bleibt er im grossen Bett liegen, aber ehrlich gesagt ist das kein richtiges schlafen für mich. Ich brauche Platz und unser Kleiner ebenso. Ich geniesse das Kuscheln und auch Nachts wenn ich ihn im Liegen Stille und er gleich am Mops einschläft, aber trotzdem lege ich ihn meistens in sein Bettchen zurück.
Sein KiZi liegt jedoch eine Etage unter uns, sodass wir eventuell unser Arbeitszimmer Abteilen wollen und dort ein kleines Bett aufstellen wollen. Das liegt direkt neben unserem Schlafzimmer. Ich hätte keine Lust Nachta x-mal die Treppe hoch und runter zulaufen.
Noch kann ich mich nicht trennen.

Aber gut wenn es bei euch klappt. Und mit dem Abstillen scheint ja gut und schnell geklappt zu haben. Hoffe für euch, dass es jetzt nicht für umsonst war......bitte nicht böse verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von Schnuppel am 12.06.2018, 10:41 Uhr

Nein verstehe ich nicht böse. Den Gedanke hatte ich aber auch schon. Ich hätte ihn sonst gerne weiter gestillt, aber er hat sich dann komplett verweigert. Abstillen ging echt ohne einmal ausstreichen zu müssen.

Ja das Herz hört man dann ja beim pochen im us auch als rauschen. Naja ich muss mich noch 2 Wochen gedulden heute ist mir das erste mal etwas übel, von daher ist doch noch etwas Hoffnung da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von SaSi_77 am 12.06.2018, 16:17 Uhr

Kopf hoch, dass wird schon.

Ich war glaube bei 6+1 dort, da sah man die FH +Dottersack. Wegen Betriebsurlaub (Männertagswoche) durfte ich bei 6+5 nochmal kommen und da pochte das kleine Herzchen.
Alles Liebe für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von NalaLy am 12.06.2018, 16:35 Uhr

Ich fühle mit dir. Bei meiner Schwangerschaft hatte ich in der 7.Ssw auch erst nur eine Fruchthülle, dann eine Woche später war das Herzchen endlich zu sehen! Diese eine Woche kam mir halt wie eine Ewigkeit vor und ich hatte große Angst, da ich ein Jahr vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du in zwei Wochen auch das Herz schlagen siehst!

Wie hat das mit dem "Umzug" ins eigene Bettchen/Zimmer geklappt? Hat dein Kleiner in dem Bett vorher schon Mittags geschlafen?
Ich glaube meine Maus muss auch bald umziehen, sie schläft total unruhig -ich vermute durch das Schnarchen von ihrem Papa- und das Beistellbett wird ihr, weil sie Nachts so zappelt, zu klein. Sie stößt sich ständig den Kopf
Ich weiß halt überhaupt nicht wie ich das anstellen soll! Vielleicht warte ich auch noch, bis ich ganz Abgestillt habe und mein Mann muss so lange ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von Meeresschildkröte am 12.06.2018, 16:38 Uhr

Meiner wurde das Beistellbett auch zu klein und jetzt stößt sie sich den Kopf weiter lustig am großen Gitterbett, weil sie im Schlaf grundsätzlich immer zum Gitter rollt, egal wo ich sie ursprünglich hingelegt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von Meeresschildkröte am 12.06.2018, 16:44 Uhr

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Arztbesuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von NalaLy am 12.06.2018, 17:07 Uhr

Meine dreht sich im Bett auch immer um 180 Grad, manchmal auch wieder zurück. Da wird das große Bettchen auch bald zu eng!
Ich hoffe ja nur irgendwie, dass sie dann ruhiger schläft und gar nicht erst im Kreis "wandern" wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von subidu am 12.06.2018, 18:36 Uhr

Hallo, ich drücke dir auch die Daumen das sie sich vertan haben.

Eine Bekannte von mir hat auch eine schlechte Nachricht gehabt.. Und auch wenn ich mich nicht hineinversetzen kann bin ich sehr traurig da ich mich sehr mit gefreut habe.

Um so mehr hoffe ich das ihr euch bald wieder freuen könnt und wir uns mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von Senseo am 12.06.2018, 21:27 Uhr

Dann drück ich dir auch mal ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von Schnuppel am 13.06.2018, 14:44 Uhr

Das Bett hatte ich vorher offen als Beistellbett. Also kennt er es schon. Und seit neuestem uns besonders seit ich die Flasche gebe, hat er jetzt die Angewohnheit, sich wenn er fertig ist auf die Seite zu drehen und schläft da gut ein. Und ich muss dann 1 mal aufstehen. Das lässt sich verkraften, zumal ich das Gefühl habe er schläft in seinem Zimmer etwas länger. Ich glaube wenn ich noch stillen würde hätte ich ihn bei mir behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im eigenen Zimmer und schlechten Tag gehabt.

Antwort von Muhkuh-87 am 13.06.2018, 20:23 Uhr

Na, das hört sich doch schon mal gut an mit dem Schlaf :) den Rest bekommt ihr auch hin :)
Und bei dem Krümel wird alles gut sein!
Er/sie ist bestimmt nur s hüchtern
Lass dich drücken das wird jetzt ne harte Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zimmer fast fertig

Guten Abend ihr lieben , Eigentlich sollte der kleine ja erst mal zu uns ( wird er auch) kommen. Nun zog ja einer von den große aus und wir entschieden das Zimmer doch fertig zu machen. Da mein Mann jetzt auch noch in Kuru Arbeit kam ,mein Arbeitsvertrag lief zum August aus ...

von rimaha4 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ins eigene Zimmer

Hallo Mädels! Mein kleiner passt nicht mehr ins Beistellbett und das große Bett nicht in unser Zimmer. Meint ihr es is ok, ihn schon ins eigene Zimmer zu legen!? Oder noch zu gefährlich wegen SIDS!? Lieber wäre es mir wen er noch bei uns wäre, aber so geht es auch nicht ...

von lena1986 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zeigt her eure Zimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken

Ihr Lieben, in meiner WhatsApp Gruppe zur Geburtsvorbereitung haben heute alle Mädels mal Ihre Kinderzimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken oder Babybetten gepostet. Wie sieht’s bei euch aktuell aus? Bei mir kam heute endlich der Aufsatz für den Wickeltisch :) Ein paar ...

von Muczwuzi, 38. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmerfrage

Hallo ihr Lieben, Wir überlegen aktuell, wie wir die Zimmerverteilung machen wollen. Wir haben eine große Vier-Zimmer-Wohnung und bereits ein Kind (2 1/4 Jahre). Kind 1 hat sein eigenes Zimmer, in dem aber bisher nur geschlafen wird. Sie spielt eigentlich immer bei uns im ...

von LaMaMi, 18. SSW 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer einräumen und einkaufen

Huhu eigentlich hab ich ja am11.11GeburtsTermin aber mein frauenarzt sagte das mein Kind schon ziemlich groß sei und weit entwickelt das es eher komm kann kann ich mir schon denken der Papa der sich leider verpisst hat ist 2,03 groß aber wir schaffen das alleine hoff ich doch ...

von Diana2409, 14. SSW 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.