November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Diana2409, 14. SSW  am 12.05.2013, 16:52 Uhr

Zimmer einräumen und einkaufen

Huhu eigentlich hab ich ja am11.11GeburtsTermin aber mein frauenarzt sagte das mein Kind schon ziemlich groß sei und weit entwickelt das es eher komm kann kann ich mir schon denken der Papa der sich leider verpisst hat ist 2,03 groß aber wir schaffen das alleine hoff ich doch ganze Familie und Freunde stehen hinter mir! Ab wann räumt ihr den Kinderzimmer ein und kauft das ganze Zeit für die kleinen Mäuse meine Familie meinte August reicht aber hab bisschen Angst das das dann schon ziemlich spät ist weil mein frauenarzt meinte das sie wahrscheinlich zwei Wochen eher kommt?

 
16 Antworten:

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Diana2409, 14. SSW am 12.05.2013, 16:57 Uhr

Ich weiß zwei Wochen eher ist dann Oktober aber irgendwie wenn ich hier bei anderen lese das die schon ab der zwanzigsten Woche alles haben und ich erst dann August fühle ich mich dann irgendwieschlecht was meint ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Pabelu, 13. SSW am 12.05.2013, 17:02 Uhr

August wird reichen.
Vielleicht einen Kinderwagen bestellen. Der hat schon mal 8-12 Wochen Lieferzeit.
Andere dann nur 3-4 Tage.
Du brauchst aber nicht so viel. Viele Sachen auf den Baby-Checklisten sind überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Vania am 12.05.2013, 17:04 Uhr

Woher will dein FA jetzt schon wissen, dass das Kind eher kommt?
Nur wegen der Größe? Da spielt auch in der SS schon die Erbmasse eine Rolle.
Bei mir war es so, dass jedes Kind früher vorm Termin kam, als das vorhergehende. Daher rechne ich diesmal mit 4-5 Wochen vor ET, aber es kann auch ganz anders kommen.
Mit Einrichten usw lassen wir uns noch Zeit, allerdings soll der Zwerg eh erstmal bei uns schlafen. Das hat bei den anderen 3 gut geklappt. Nach Kinderwagen bzw der "Bestandsergänzung" habe ich schon geschaut, da gibt es teilweise beachtliche Lieferzeiten. Von daher würde ich an deiner Stelle schon mal überall schauen, was du haben möchtest bzw welche von vielen Möglichkeiten (zB Wickelgelegenheit) für dich am praktischsten scheint.
Kaufen würde ich bei besonders günstigen Gelegenheiten auch jetzt schon, aber es steht dir alles im Weg rum, bis du es brauchst. Außerdem sind meistens im September/Oktober die Baba-Flohmärkte, wo man vieles extrem günstig bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Erima, 15. SSW am 12.05.2013, 17:05 Uhr

entschuldige wenn ich das sage, aber wenn du mit Punkt und Komma schreiben würdest, würde man dir besser folgen können.

Da wir erst noch renovieren müssen und die ganze obere Etage leer räumen müssen + Dachboden, werden wir uns danach erst die Möbel kaufen. Das wäre dann so Mitte- Ende Juli. Du kaufts dir ja auch nicht alles auf ein schlag. Aber ich persönlich möchte die Sachen schon bisl vorher haben damit sie genügend auslüften können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Diana2409, 14. SSW am 12.05.2013, 17:15 Uhr

Ja na klar Möbel und Sachen hole ich nach und nach bett Kleiderschrank und wickeltisch hab ich ja schon mir geht's ja hautsächlich ums aufbauen... Naja ich weiß es nicht er fing halt an das es schon ziemlich weit entwickelt und groß ist als wenn ich schon 16.Woche bin sagt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von salsafan, 16. SSW am 12.05.2013, 17:20 Uhr

also wir werden das kinderzimmer ca im juni-juli kaufen und anfang august wenn ich urlaub habe fertig machen. danach haben wir immernoch ca 2 monate zeit um uns um rie restlichen sachen zu kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Diana2409 am 12.05.2013, 17:27 Uhr

Also brauch ich kein schlechtes Gewissen haben weil ich erst August das Zimmer mache ... Hatte schon schlechtes Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Erima, 15. SSW am 12.05.2013, 17:40 Uhr

übrigens ist mein Krümel auch zu etwas zu groß und der Fundusstand ist auch schon bei N/S bin erst in der 15SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Cassiopaia007, 14. SSW am 12.05.2013, 18:14 Uhr

Mach Dir keinen Kopf, August reicht locker aus! Meine Töchter waren auch immer groß und wurden laut Ultraschall gut eine Woche vor errechneten Termin geschätzt ( mein Mann ist 2 m groß)! Geboren wurden sie dann 10 Tage bzw. 5 Tage nach errechneten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Hopely am 12.05.2013, 18:25 Uhr

Wir fangen auch erst spät damit an das reicht völlig. Haben ausser ein bisschen Babysachen nichts gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Diana2409, 14. SSW am 12.05.2013, 18:33 Uhr

ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von kleines_elfchen am 12.05.2013, 19:37 Uhr

also August reicht denk ich auch aus.
Gut bei mir ist es auch nicht das erste kind, d. h. ich habe schon einiges und bin auch "gerüstet". Aber bei uns ist eher so, da wir nur eine 3 Zi Wohnung haben und sich unser Sohn schon gut in seinem Kinderhzimmer ausgebreitet hat, wir gar nicht so den Platz haben uns mit so vielen Sachen vollzuladen.
Das Beistellbett werde ich dann auch so um September rum bestellen, da ich es nicht allzufrüh da stehen haben will, das fänd glaub ich mein Sohn komisch. Und das werde ich dann gleich am Ehebett aufbauen.
Ansonsten kaufei ch alles auf Babybasaren eigentlich und die beginnen hier im Sept/Okt wieder. Da werde ich zuschlagen und den rest im I-Net bestellen.
Mit dem wann ein Baby kommt, habe ich schon eine Menge spekulationen gehört, bei einer 'Bekannten haben sie das kind über 4 kg geschätzt und eingeleitet und es hatte am Ende 3300 Gramm, wäre also nicht unbedingt nötig gewesen.
Ich hatte immer das Gefühl mein Sohn wäre später gekommen, aber er kam auch 2 Wochen eher wg. Blasensprung. Das kann man aber vorher alles nicht wissen. Ich werde mich innerlich daher ab Ende Okt darauf einstellen dass es kommen könnte.
Also bleib entspannt, Du schaffst das und hast noch genug Zeit.
Ich würde mich vielleicht an Deiner Stelle aber schon mal informieren und z.b. die Kinderwagen im Laden mal probe fahren, dann bekommt man ein Gefühl dafür (und man kann sie auch mal testen beim in den Kofferraum verstauen.)
Das gleiche mit Maxi Cosis und und. Dann kannst Du in Ruhe am Ende entscheiden und evtll. bestellen oder nach was gebrauchtem Suchen. Hast dann ja etwas mehr eigenes Gefühl dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von cashew1, 15. SSW am 13.05.2013, 7:13 Uhr

Meine Tochter war auch immer ziemlich genau 1-2 Wochen weiter entwickelt, geboren wurde sie exakt am errechneten Termin .

Kinderzimmer gibts bei uns bis heute nicht, wenn wir nächsten Monat in unser neues Haus ziehen wird dann zwar eins eingerichtet, aber mal sehen, wo sie schläft....
Der Zwerg wird definitiv erstmal auch wieder bei uns schlafen, und dann mal sehen, wann dieses Kind sein eigenes Zimmer bezieht.
Kinderwagen haben wir schon, aber im August reicht da auch noch dicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Diana2409, 14. SSW am 13.05.2013, 9:11 Uhr

ich danke euch viel mals.... mein zwerg wird auch nachts bei mir schlafen aber dan tagsüber möchte ich es gerne ins kinderzimmer dann legen....da wären wir wieder bei den thema kinderwagen ich habe 5 stück die mir sehr gefallen war mit meinen eltern probe fahren un haben auch schon getestet ob die kofferraum passen da ich mich ne entscheiden kann haben meine ellis gesagt da es das erste enkelkind der familie ist kaufen sie den wagen von daher lass ich mich mal überraschen welchen sie nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von anna2, 16. SSW am 13.05.2013, 9:47 Uhr

Also ich würde auch mal behaupten, dass August völlig reicht!! Mein erstes Kind wurde im Januar geboren und da war sein Zimmer auch erst im Dezember fertig, was aber auch total ausreichend war.
Und auch wenn dein Arzt jetzt schon sagt, dass dein Baby weit entwickelt ist, kann sich das auch noch andern. Erstmal bist du ganz am Anfang der SS und dann wachsen auch die Kleinen im Bauch schubweise. Also vielleicht war es gerade gewachsen und beim nächsten US ist die Größe ganz normal!!
Ich würde erstmal abwarten und selbst wenn dein Baby dann im Oktober kommt, hättest du ab August immer noch 2 Monate Zeit!!
Kein Streß !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer einräumen und einkaufen

Antwort von Stuff84, 17. SSW am 13.05.2013, 9:55 Uhr

Denke auch das August reicht, denn selbst wenn das Kind 14 Tage früher kommt wäre es ja immer noch Ende Oktober Anfang November.

Meine Tochter war laut US auch immer sehr groß, geboren wurde sie 9 Tage nach ET und erst mit Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alltag: einkaufen, Haushalt, kochen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mich Mal erkundigen wie fit ihr noch im Alltag seid die Frage hab ich mir heute beim Einkaufen im Kaufland gestellt, was meine Energiereserven zu 100% aufgebraucht hat

von CaroliParoli, 38. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Zimmer fast fertig

Guten Abend ihr lieben , Eigentlich sollte der kleine ja erst mal zu uns ( wird er auch) kommen. Nun zog ja einer von den große aus und wir entschieden das Zimmer doch fertig zu machen. Da mein Mann jetzt auch noch in Kuru Arbeit kam ,mein Arbeitsvertrag lief zum August aus ...

von rimaha4 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

keine Lust zum einkaufen/einrichten

Hallo ihr Lieben Ich freue mich ja riesig auf unser Baby, vor allem nach unserer Vorgeschichte. Ich bin überglücklich, dass bisher alles gut aussieht und mach mir immer wieder Sorgen, obs wirklich gut bleibt. In meiner Vorstellung vor den Schwangerschaften habe ich immer ...

von nita25, 19. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Zeigt her eure Zimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken

Ihr Lieben, in meiner WhatsApp Gruppe zur Geburtsvorbereitung haben heute alle Mädels mal Ihre Kinderzimmer/ Wickelkommoden/ Babyecken oder Babybetten gepostet. Wie sieht’s bei euch aktuell aus? Bei mir kam heute endlich der Aufsatz für den Wickeltisch :) Ein paar ...

von Muczwuzi, 38. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Welche Babygrößen einkaufen?

Hallo meine lieben, also derzeit bin ich echt verunsichert was die Größen angehen bei einkaufen. Ich meine klar kaufe ich mehr in 56 ein, aber ich lese und höre immer mehr das man auch paar Sachen in 50 haben sollte. Ich hab jetzt eigentlich damit gerechnet vielleicht nur ...

von Tulpe1001, 24. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

war gestern einkaufen....

Hi Mädels, ich konnte es nicht lassen und war gestern SST´s kaufen 2 Stück :) NMT ist zwar erst am Sonntag, aber ich werde morgen früh einen Test machen WEIL mein Papi seinen Geburtstag feiert und da würd ich was trinken wenn ich nicht SS bin. Jetzt bin ich ...

von Buena 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

war eben einkaufen

Und habe mir die sache mit dem käse noch mal angesehn: Camembert pasteurisiert schafskäse pasteurisiert Mozzarella pasteurisiert Teewurst homogenisiert leberwurst war leider gerade nicht mehr von allen marken da... guckt euch einfach mal die packungen genau ...

von KleineLotti2012 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Einkaufen

sagt mal habt ihr schon Sachen geholt für die kleinen bauchzwerge (neutral)? Ich habe zwar noch ganz viele von meinem großen aber ich muss mich immer ganz doll zurück halten im Geschäft das ich noch nichts mitnehme, denn ich möchte ja noch warten bis man es erfährt aber die ...

von Vwan, 14. SSW 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.