April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katilia, 34. SSW am 28.02.2022, 8:57 Uhr

Frühchen? Ehemann gffs nicht zuhause

Hallo ihr lieben,

Ich muss mal meine Sorgen loswerden. Die letzten Tage habe ich 0 geschlafen habe richtig Alpträume mittlerweile und wache nachts schweissgebadet auf :(

Bin heute 33+3 letzte Woche Donnerstag beim Fa gewesen dort GMH auf 2,3 cm. Sie sagte mir es wäre schön wenn wir die 34+ schaffen wegen lungenreife damit hatte ich nicht gerechnet.
Hatte zwar im Gefühl dass er etwas früher kommt weil ich merke er liegt extrem tief usw aber das schockiert mich doch etwas. Soll mich schonen hochdoesiert Magnesium nehmen. Jetzt ist meine sorge dass mein Ehemann im Ausland arbeitet ca 2 1/2 Stunden von hier entfernt. Er kann sich ja jetzt nicht Wochen Urlaub nehmen?! Das Krankenhaus was ich mir ausgesucht hatte kommt auch nicht in Frage, da keine Kinderklinik? Habe auch sonst gross niemanden hier in der Nähe den ich anrufen möchte falls etwas ss ist. Ich bin total überfordert grade :(

 
4 Antworten:

Re: Frühchen? Ehemann gffs nicht zuhause

Antwort von Beccaaa am 28.02.2022, 9:45 Uhr

Erstmal tief durchatmen ruh dich jetzt wirklich so viel wie es nur geht, manche Frauen kommen dann noch weiter als gedacht. Und macht dein Zwerg auch nur irgendwelche Anstalten zu kommen ruf sofort deinen Mann an. Der soll das Handy immer laut haben und klären, dass er in diesem Fall sofort los kann. Vielleicht hat er auch immer alles wichtige gepackt um keine Zeit zu verlieren. 2-3 Stunden hat man in den meisten Fällen schon noch Zeit, bis das Baby dann wirklich kommt. Und bis dahin schaffst du das! Mach dich schlau über das KH mit Kinderklinik damit du weißt was dich da erwartet. Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen? Ehemann gffs nicht zuhause

Antwort von Katilia am 28.02.2022, 10:21 Uhr

Danke für deine liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen? Ehemann gffs nicht zuhause

Antwort von franziskia, 36. SSW am 28.02.2022, 11:25 Uhr

Das die Frauenärzte immer so verrückt machen müssen. Hier einmal meine Erfahrung damit. GMH seit SSW 20 nie länger als 3,1cm (alles über 2,5 vor 34+0 ist übrigens normal und da bist du gerade mal 2mm darunter).
„Aktuelle Situation“: SSW 31+2 Gebärmutterhals 2,5 mit mini Trichter, SSW 32+2 Gebärmutterhals 1,5 mit großem Trichter. Bin dann zur Überwachung für eine Nacht ins Krankenhaus (weil ich das wollte, mein FA war super entspannt), dort wurde dann ein Test auf Frühgeburt gemacht (PartoSure Test), der für die kommenden 7-14 Tage mit über 90% Sicherheit das Risiko für eine Frühgeburt angibt, dieser fiel bei mir negativ aus, weshalb keine Lungenreife und keine Wehenhemmer gegeben wurden. Nach einer Nacht wurde ich dann mit Gebärmutterhals 1,5-2,5 schwankend und mini Trichter entlassen. Ich verwende zweimal am Tag Tokoöl, nehme Bryophyllum mehrmals täglich wenn der Bauch hart wird, 450mg Magnesium und 200mg Progesteron vaginal. Heute bin ich bei 35+0 und bisher ist der kleine Mann noch munter im Bauch und es sieht nichts danach aus, dass er jetzt kommt. Im Krankenhaus (Uni Klinik mit Level 1) wurde mir gesagt, dass ab 34+0 keine Geburt mehr aufgehalten wird, weil die Lungenreife dann als abgeschlossen gilt und mir wurde auch dazu geraten, ab 34+0 den Gebärmutterhals nicht mehr ausmessen zu lassen, weil er ab da kürzer werden darf, schließlich bereitet sich der Körper auf die Geburt vor. Ich soll bis 36+0 vor allem viel liegen, da durch das schon schwere Kind natürlich ordentlich Druck unten drauf ist und ab dann normal zu belasten.

Ich kann dir nur sagen: Versuch dich vom Kopf her zu entspannen und vertrau deinem Körper, ihr könnt das mit viel Ruhe noch weit schaffen! Mein FA und die Ärzte in der Klinik sagten sogar, dass viele Frauen mit solchen Befunden, gerade beim ersten Kind, sogar am Ende noch übertragen und wie gesagt, du bist gerade mal 2mm unter der Grenze, das kann auch schlicht vermessen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen? Ehemann gffs nicht zuhause

Antwort von eislady, 32. SSW am 28.02.2022, 11:52 Uhr

Ruh dich aus und dann wird das schon. Daumen sind gedrückt.
Informiere dich welche Klinik in der Nähe möglich wäre, wenn es wirklich früher losgeht, damit du vorbereitet bist. Aber mach dir nicht allzu viele Sorgen.

Gerade Frauen, die so spät einen verkürzten Gebärmutterhals haben, schaffen es oft noch weit länger als gedacht oder übertragen sogar. Einfach weil es erkannt wurde und sie sich dann schonen.
Bei anderen, wo gar nicht gemessen wurde, fehlt dementsprechend ggf. die Schonung.

Also bitte nicht verrückt machen, die 34+0 sind nicht mehr weit. Und wie in einem anderen Kommentar schon gesagt, evtl. abklären lassen ob dein Mann im Falle des Falles sofort los könnte. Die wenigsten Geburten gehen so schnell, dass er keine Chance hätte es zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir sind zuhause =)

Ihr Lieben Vielen vielen Dank für eure Nachricht < 3 ich habe sehr über jede einzelne gefreut! Und da ich selbst nichts mehr zu hibbeln hab, hibbel ich mit euch allen mit =) Wir durften gestern nach Hause

von Ameliawilliams 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Beschäftigung Zuhause / Spielsachen & co

Hallo ihr lieben, mein Baby ist nun schon 10 Monate.. waaaahnsinn, wie schnell die Zeit verging! Ich bin grade so ein bisschen am überlegen, ob gewisse Spielsachen jetzt schon aussortiert werden können oder was ich vielleicht noch hole oder bastel um hier für ausreichend ...

von Niic 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause angekommen

Huhu ihr Lieben wir sind seit zwei Tagen zuhause und solangsam hat sich alles eingependelt und jeder hat sein Part übernommen ich wünsche euch allen noch eine schöne Rest Schwangerschaft und eine schöne Kennenlernzeit mit euren Mäusen und alles gute für die Zukunft

von angili89 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

2 Tage Krankenhaus, endlich wieder zuhause

Hallo ihr Lieben. Mir ging es die ganze Zeit super ohne Problemchen wie Übelkeit Kreislauf etc. Und dann am Mittwoch ganz plötzlich morgens übergeben und starke übelkeit gehabt. Ich konnte nichtmehr richtig laufen weil mir so extrem ...

von Khara, 17. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Nach 1 Woche Krankenhausaufenthalt. Nun endlich wieder zuhause...

Hallo Ihr lieben, Nach langer Zeit bin ich ennddliich wieder zuhause und hier in unserem Bus anwesend.. :-) Mir geht es bzw. ging es extrem schlecht mit Übelkeit, Erbrechen und extreme Kreislauf-Probleme. Da ich jetzt seit ...

von Jassy1612, 14. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wielange werdet ihr zuhause bleiben?

Hey :) Ich bin irgendwie hin und her gerissen bei der Überlegung, wie lange ich in Elternzeit gehen will/sollte...es ist wirklich schwierig...der Arbeit wegen wollte mich eigentlich nur ein Jahr nehmen, aber gestern war ich bei bekannten eingeladen und habe das 13 Monate alte ...

von luisa1187, 9. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause...

hallo ihr...bin seit gestern wieder zuhause..blutungen sind weg und ich muss jetzt 2 mal täglich utrogest nehmen,schlag mich noch mit extremer übelkeit und erbrechen rum...muss gehen!!!!am 18.hab ich meinen nä fa-termin dann fängt sie auch mit ass zur blurverdünnung an wenn bis ...

von muckieNo2, 7. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Mal was ganz anderes: Suche neues Zuhause für unsere Bartagamen

Hallo ihr Lieben, wir haben zur Zeit ein Platzproblem. Wir haben in unserem Wohnzimmer ein riesiges Terrarium mit vier Bartagamen stehen. Das Wohnzimmer weicht nun dem Schlafzimmer und wird in die Wohnküche integriert, Schlafzimmer wird Kinderzimmer. Leider ...

von Tinchen2902, 10. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.