April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy.94, 35. SSW am 28.02.2022, 4:09 Uhr

Bänderriss/-dehnung und wieder mal KH

Hallo ihr, ich könnte so heulen (bzw hab es gestern auch zur Genüge getan…) hatte am Samstag meine Baby Party und wurde von ein paar lieben Freundinnen so überrascht. War richtig euphorisch weil es mir so gut wie seit langem in der Schwangerschaft nicht mehr geht. Daher haben wir uns mit Freunden zum Gassi gehen mit den Hunden verabredet. Kaum waren die Hunde aus dem Auto sind sie sofort losgerannt, einmal ums Auto und dann direkt in mich seitlich rein.. konnten nicht mehr bremsen und ich nicht mehr ausweichen. Bin dann wie ein nasser Sack auf die Seite gefallen und mein Sprunggelenk wurde sofort Tennisball dick
Wir sind also sofort ins Krankenhaus gefahren um abzuklären ob mit dem kleinen alles gut ist und natürlich auch um nach dem Gelenk zu schauen. Ich muss jetzt erstmal zur Beobachtung hier bleiben und soll heute ins MRT. Ich bin mir so unsicher ob das nicht doch dem Baby schadet, hat jemand Erfahrung damit?
Nach 3 Stunden Schlaf lieg ich hier wach und die Gedanken werden natürlich auch nicht klarer

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bänderriss/-dehnung und wieder mal KH

Antwort von mari82 am 28.02.2022, 5:49 Uhr

Guten Morgen.
Gute Besserung!!
Mach dir keine Sorgen wg deinem Baby bzw frag bei Visite ob es ihm schadet.
Ich hoffe sehr, du brauchst nur einen Gips oder sowas und keine OP.

Berichte doch später mal.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss/-dehnung und wieder mal KH

Antwort von ladyred1810 am 28.02.2022, 6:22 Uhr

MRT in so spätem Stadium der SS schadet nicht, nur auf Kontrastmittel sollte man verzichten- so hab ich das in Erinnerung. Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss/-dehnung und wieder mal KH

Antwort von Momolita am 28.02.2022, 8:29 Uhr

Ohje Gute Besserung!

MRT sollte jetzt unbedenklich sein, wenn ich mich recht entsinne. Hatte aber auch alles zu Beginn der SS als ich noch nichts von der Motte wusste.

Wenn du unsicher bist, frag doch nach, was sich dadurch ändert bei der Behandlung?
Bei meinem Bänderriss wurde mir damals gesagt, dass kein MRT gemacht wird, da die Behandlung gleich sei, ob starke Dehnung oder Bänder durch sind . Der Test für den Riss ging auch manuell. Das konnte ich gut nachvollziehen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss/-dehnung und wieder mal KH

Antwort von Maiglöckchenliebe, 30. SSW am 28.02.2022, 9:48 Uhr

Ohje du arme! Wünsche dir eine schnelle Besserung! Mach dich nicht zu sehr verrückt, bestimmt ist alles super mit deinem Baby. Ich kann dich total verstehen, aber sicher turnt es ja bei dir im Bauch herum und das sollte dich Vll bisschen beruhigen. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss/-dehnung und wieder mal KH

Antwort von Nightfighterin, 32. SSW am 28.02.2022, 10:34 Uhr

Oje, gute Besserung.
MRT ohne Kontrastmittel ist nicht schlimm, sagen die Ärzte. Es gibt sogar MRT Videos während Geburten, um zu sehen wie es aussieht

Ich hatte ein MRT im ersten Schwangerschaftsdrittel (unter anderem). Wusste nicht, dass ich schwanger war, sonst hätte ich mir auch einen Kopf gemacht. Aber verschiedene Ärzte auch von Unikliniken haben mich beruhigt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss/-dehnung und wieder mal KH

Antwort von Lissy.94, 35. SSW am 28.02.2022, 12:27 Uhr

Danke euch schon mal!!
Also im Endeffekt wurde es jetzt nach Chefarzt abklärung sogar geröntgt, und dabei wäre lt. Ärzten hier das Risiko für das Baby auch nicht mehr gegeben da es ja fertig entwickelt wäre und ja auch ich komplett Bleischürzen um hatte. Habe jetzt da den Ärzten mal vertraut und hoffe es ist nichts am Gelenk/Knochen. Bänder wäre wohl noch das kleinere übel da man hier mit Hochlagern und Kühlen viel erreichen kann.
Auf jeden Fall ist der kleine super aktiv und zeigt mir ordentlich dass ich besser aufpassen soll, die Tritte in die Rippen sind bestimmt Absicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.