April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 27.02.2022, 18:44 Uhr

an die Mehrfachmamis... hatte jemand nach sehr langen Geburten noch eine kürzere

Ich hätte gerne mal gewusst, ob jemand von euch bereits mehrere Kinder entbunden hat? Wenn ja, vielleicht ist jemand dabei, die auch sehr lange Geburten hatte von 2 Tagen ca? waren alle so, oder wars bei einer ganz anders?
Ich hab die Hebamme gefragt, sie meinte, dass es ganz selten ist, wenn der Muttermund bei den letzten 2 Geburten so lange nicht aufging, dass es bei der dritten dann schnell gehen würde und ich mich drauf einstellen soll, dass wieder etwas dauern wird :(

 
8 Antworten:

Re: an die Mehrfachmamis... hatte jemand nach sehr langen Geburten noch eine kürzere

Antwort von Tinihh2904 am 27.02.2022, 19:51 Uhr

Hallo, ich selber habe da keine Erfahrung mit langen Geburten. Aber eine Freundin hatte bei der ersten Geburt 2 Tage gebraucht, die zweite Geburt dauerte nur ein paar Stunden. Kommt vielleicht auch darauf an wie viel Zeit zwischen den Geburten vergeht? Bei ihr waren es nur 2 Jahre. Man sagt ja, dass der Körper sich die Abläufe merkt und es dann bei folgenden Geburten "effizienter" abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis... hatte jemand nach sehr langen Geburten noch eine kürzere

Antwort von nicoelsche, 34. SSW am 27.02.2022, 20:14 Uhr

Hallo,
Ich hatte schon 2 Geburten, die beide eingeleitet wurde. Zwar keine 2 Tage, aber auch nicht schnell.
Beide fingen Freitag morgens mit Tabletten an.
Mein erstes Kind war dann Samstag Nachmittag um 14 Uhr geboren und mein zweites Kind von Freitag auf Samstag Nacht um 1 Uhr.
Sie waren 16 Monate auseinander. Die erste Geburt hat sich gezogen, war aber gut auszuhalten und ohne Komplikationen. Die zweite ging schneller, aber schwieriger, der kleine (propper) wollte nicht so Recht, er kam ziemlich blau auf die Welt.
Meine FA meinte, wenn der zweite schon so groß war, sollte das dritte problemlos gehen.
Aber das kann man ja nicht nur vom Gewicht abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis... hatte jemand nach sehr langen Geburten noch eine kürzere

Antwort von Freyja0 am 27.02.2022, 20:30 Uhr

Huhu
Meine Stiefmutter hat beim ersten Kind ca 14 Stunden lang eine qualvolle Geburt habt.
Bei der zweiten kam mein Bruder nach insgesamt 45 minuten. Fruchtblase geplatzt und Zack kam der kleine schon und ich ohne Probleme raus geflutscht ^^

LG und eine schöne Zeit
Jessi ssw 30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis... hatte jemand nach sehr langen Geburten noch eine kürzere

Antwort von Aixoni am 27.02.2022, 22:12 Uhr

Hallo,

Ich schleich mich mal ein..

Ich habe bereits im September meine zweite Tochter zur Welt gebracht.

Bei der ersten hat es auch ziemlich genau 48 Stunden gedauert, grob gesagt 24 Stunden pro 5cm MuMu Öffnung...

Bei der Lütten waren es jetzt "nur noch" 12 Stunden ab der erste Wehe.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis... hatte jemand nach sehr langen Geburten noch eine kürzere

Antwort von ladyred1810 am 28.02.2022, 6:17 Uhr

Danke für die vielen Antworten!
Bei mir wars bei den letzten Geburten so, Fr in der Nacht rein ins KH mit eher stärkeren Wehen, dann am So in der Früh war jeweils das Baby da- einmal spontan einmal mit Notkaiserschnitt, weil nach der PDA die Herztöne auf einmal aufhörten :(
Natürlich wär eine schnellere Geburt unter 2 Tagen schön, weil die letzte mich fast umgehauen hat. Da war ich total fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis... hatte jemand nach sehr langen Geburten noch eine kürzere

Antwort von ladyred1810 am 28.02.2022, 6:28 Uhr

Darf ich noch fragen wie ihr alle schläft in der Nacht? Ich bring kaum ein Auge zu, wenn ich nachts wach werde, tut mir alles weh, entweder Beine Hüfte Bauch..
Die einzige Variante, in der ich gemütlich schlafen kann wäre am Rücken, das soll man aber nicht les ich immer wieder wegen dem Cava vena oder wie das heißt?
Könnt eigentlich den Wecker gleich wegschmeißen, ich werd stündlich munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis... hatte jemand nach sehr langen Geburten noch eine kürzere

Antwort von Skylights110 am 28.02.2022, 7:27 Uhr

Schlafe sehr schlecht, habe auch Schmerzen und kann nur noch auf links liegen. Bin immer mindestens 3x woch, aber bei meinem Sohn war es viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Mehrfachmamis... hatte jemand nach sehr langen Geburten noch eine kürzere

Antwort von jume1509 am 02.03.2022, 15:29 Uhr

Hallo, ich habe die komplette SS auf dem Rücken geschlafen. Seite war so unangenehm und meine Kleine ist immer total durchgedreht. Ich habe überhaupt keine Probleme gehabt. Kann gut sein, dass bei dir auch nichts wäre und man soll es wohl schnell merken wenn es nicht geht auf dem Rücken und der Druck zu groß ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.