April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic am 19.02.2024, 7:42 Uhr

Beschäftigung Zuhause / Spielsachen & co

Hallo ihr lieben,

mein Baby ist nun schon 10 Monate.. waaaahnsinn, wie schnell die Zeit verging!

Ich bin grade so ein bisschen am überlegen, ob gewisse Spielsachen jetzt schon aussortiert werden können oder was ich vielleicht noch hole oder bastel um hier für ausreichend interessante Beschäftigung zu sorgen

Würde mich freuen von euch zu hören, was bei euren kleinen gut ankommt - mit was wird gespielt, worüber freuen sie sich, was durfte vielleicht schon „gehen“? Was ist schon bereit für in 1-3 Monaten, aber noch uninteressant?

Sind Lauflernwagen zum selbst hoch ziehen schon im Einsatz?

Wie viel Spielsachen liegen bei euch zur freien Verfügung, damit’s nicht zu wenig aber auch nicht zu viel ist?

Freue mich auf eure antworten :)

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigung Zuhause / Spielsachen & co

Antwort von Nessa1992 am 19.02.2024, 22:08 Uhr

Hallo, meine Tochter wird morgen 10 Monate alt... Wo ist die Zeit schon wieder hin
Also den Lauflernwagen haben wir schon im Einsatz. Wir haben ja schon Zwillinge (fast 2,5 Jahre alt) daher ist hier genügend Spielzeug was ich ihr eigentlich noch nicht geben würde, sie es aber schon interessant findet. z. B. Bausteine aus Holz, Lego Duplo, Bücher, Autos, Puppen... Ich achtet immer darauf das Kleinteile die sie verschlucken könnte weggeräumt sind. Bälle findet sie auch toll. Ich achtet immer darauf das nicht zu viel rum liegt und tausche es auch immer mal aus. Das es interessant bleibt LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Zuhause / Spielsachen & co

Antwort von Cloudy92 am 21.02.2024, 20:25 Uhr

Hey,
Hier haben wir bald die 11 Monate erreicht. Noch 6 Wochen und dann geht's in die Eingewöhnung
Also wir haben den Spielebogen schon eingemottet, da er lieber durch die Gegend krabbelt und nicht mehr wirklich auf dem Rücken spielt. Zusätzlich haben wir diese Knisterspielzeuge aussortiert, da nicht mehr interessant.
Ganz hoch im Kurs sind Autos, Bälle, Geräuschebücher, Bausteine und die Toniebox. Vor allem das Ein und Ausräumen macht ihm besonders Spaß.
Wir haben im Wohnzimmer eine Truhe mit ein paar Bällen unterschiedlicher Größe und Art, 2-3 Autos und Bausteinen. Die wird regelmäßig ausgeräumt.
Im Kinderzimmer ist dann ein Regal mit Kisten voller Spielzeug und in den offenen Fächern sind dann immer wechselnde Sachen, an die er immer ran kommt. Zur Zeit Stapelturm, Toniebox, Kuscheltiere und Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Zuhause / Spielsachen & co

Antwort von konfettiherz am 22.02.2024, 10:10 Uhr

Huhu, mein Zwerg wird diese Woche 10 Monate alt.
Wir haben den Spielbogen mittlerweile weggeräumt, weil er ihn eh nur durch die Gegend geschoben hat .
Bei uns sind Bälle und Autos gerade angesagt. Er versteckt sich auch gerne, sodass wir jetzt ein Zelt im Wohnzimmer stehen haben
Ein Kletterdreieck kommt auch super an. Ach und eine Klopfbank findet er super. Aber Achtung mit dem Hammer Wir haben schon einige Schrammen in der Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung Zuhause / Spielsachen & co

Antwort von Cloudy92 am 22.02.2024, 10:12 Uhr

Unser Dielenboden ist auch von Dellen übersät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir sind zuhause =)

Ihr Lieben Vielen vielen Dank für eure Nachricht < 3 ich habe sehr über jede einzelne gefreut! Und da ich selbst nichts mehr zu hibbeln hab, hibbel ich mit euch allen mit =) Wir durften gestern nach Hause

von Ameliawilliams 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Zuhause angekommen

Huhu ihr Lieben wir sind seit zwei Tagen zuhause und solangsam hat sich alles eingependelt und jeder hat sein Part übernommen ich wünsche euch allen noch eine schöne Rest Schwangerschaft und eine schöne Kennenlernzeit mit euren Mäusen und alles gute für die Zukunft

von angili89 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

2 Tage Krankenhaus, endlich wieder zuhause

Hallo ihr Lieben. Mir ging es die ganze Zeit super ohne Problemchen wie Übelkeit Kreislauf etc. Und dann am Mittwoch ganz plötzlich morgens übergeben und starke übelkeit gehabt. Ich konnte nichtmehr richtig laufen weil mir so extrem ...

von Khara, 17. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Nach 1 Woche Krankenhausaufenthalt. Nun endlich wieder zuhause...

Hallo Ihr lieben, Nach langer Zeit bin ich ennddliich wieder zuhause und hier in unserem Bus anwesend.. :-) Mir geht es bzw. ging es extrem schlecht mit Übelkeit, Erbrechen und extreme Kreislauf-Probleme. Da ich jetzt seit ...

von Jassy1612, 14. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wielange werdet ihr zuhause bleiben?

Hey :) Ich bin irgendwie hin und her gerissen bei der Überlegung, wie lange ich in Elternzeit gehen will/sollte...es ist wirklich schwierig...der Arbeit wegen wollte mich eigentlich nur ein Jahr nehmen, aber gestern war ich bei bekannten eingeladen und habe das 13 Monate alte ...

von luisa1187, 9. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause...

hallo ihr...bin seit gestern wieder zuhause..blutungen sind weg und ich muss jetzt 2 mal täglich utrogest nehmen,schlag mich noch mit extremer übelkeit und erbrechen rum...muss gehen!!!!am 18.hab ich meinen nä fa-termin dann fängt sie auch mit ass zur blurverdünnung an wenn bis ...

von muckieNo2, 7. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Mal was ganz anderes: Suche neues Zuhause für unsere Bartagamen

Hallo ihr Lieben, wir haben zur Zeit ein Platzproblem. Wir haben in unserem Wohnzimmer ein riesiges Terrarium mit vier Bartagamen stehen. Das Wohnzimmer weicht nun dem Schlafzimmer und wird in die Wohnküche integriert, Schlafzimmer wird Kinderzimmer. Leider ...

von Tinchen2902, 10. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.