April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cloudy92 am 22.12.2023, 7:02 Uhr

Gedanken und Wünsche

Hallo ihr Lieben,
Bald ist ein dreiviertel Jahr rum. Ich frage mich manchmal echt, wo die Zeit geblieben ist. In knapp 4 Monaten wird unser Kleiner schon in die Krippe eingewöhnt und der Arbeitsalltag hat mich wieder.
Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich Sorgen. Zumal sich auch viel auf meiner Arbeit verändern wird, ich gehe mit meinen Stunden runter und wechsele die Abteilung.

Heute hat mein Mann seinen letzten Arbeitstag, dann ist Urlaub angesagt. Ich freue mich auf die Zeit, aber es ist jedes Mal auch ein "Eingriff" in unsere Routine. Wenn der Papa zuhause ist läuft ja doch alles etwas anders.

Ich wünsche allen entspannte und besinnliche Weihnachtstage, das erste mal für unsere Knirpse. Es ist alles so aufregend.

Auch fürs neue Jahr wünsche ich allen nur das Beste!
Wir werden wahrscheinlich nach Weihnachten mit dem Abstillen beginnen. Dieses nächtliche Stillen zehrt echt an meinen Nerven, tagsüber nimmt er nur noch ca. 3 mal die Brust und isst schon recht gut bei uns mit.
Einerseits macht es mich traurig, da ich die Nähe durchs stillen genieße, andererseits ist es aber an der Zeit etwas zu ändern. Ich bin tagsüber manchmal echt richtig im Eimer und einfach nur froh, wenn ich meine Akkus mal wieder zu 100% laden kann. ALLES NUR EINE PHASE.

Ich bin dennoch natürlich überglücklich diesen Menschen in meinem Leben zu haben. Er entwickelt sich so toll! Mittlerweile wird gerobbt und ganz viel erzählt, manchmal sogar gewunken und geklatscht. Die Spielsequenzen auf der Spieldecke sind länger geworden und alles Neue wird ausführlich untersucht. Es macht echt Spaß ihm beim wachsen zuzusehen.

Jetzt ihr: gibt's Vorsätze, Wünsche und Ziele fürs neue Jahr?

Liebe Grüße Claudi

 
2 Antworten:

Re: Gedanken und Wünsche

Antwort von Sosery am 22.12.2023, 19:23 Uhr

Liebe Claudi,

Du hast so recht - die Zeit rast wahnsinnig!
Erstmal wünsche ich dir und deiner Familie eine tolle Weihnachtszeit und dass deine Pläne sich gut umsetzen lassen.
Ich kann den Gedanken mit dem Abstillen für ruhigere Nächte nachvollziehen, aber ob das dann immer so klappt, dass sie wirklich ruhiger schlafen.. ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Mein größter Weihnachtswunsch hat sich schon erfüllt, mein Kleiner sitzt endlich und kann damit entspannter in Hochstuhl etc. das gibt mir echt so viel Lebensqualität, dass ich ruhiger essen kann :D allerdings sitzt er nie allzu lange, denn das ist ja langweilig. Er robbt schon eine Weile und zieht sich jetzt überall hoch. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft am Tag er sich irgendwo stößt oder so, aber er weint nur ganz kurz und macht direkt weiter. Ich finde das auch alles sehr aufregend aber hab schon Respekt vor seinem Temperament als Kleinkind :D

Ansonsten wünsche ich mir für das nächste Jahr, überall gut anzukommen. Wir ziehen zurück in die Heimat, also hab ich eine komplett neue Arbeitsstelle (kann mir auch noch so gar nicht vorstellen, zu arbeiten und ihn abzugeben). Und um hier gut anzukommen, muss das Haus möglichst bald fertig werden. Dann hat mein Mann auch wieder mehr Zeit für uns. Alles gerade sehr anstrengend, aber dafür freue ich mich soo sehr auf die Zeit als Familie in diesem Häuschen.

Habt alle ein paar ruhige Tage in euren Familien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Wünsche

Antwort von Cloudy92 am 22.12.2023, 21:25 Uhr

Vielen Dank!
Ja, ein Versuch ist es wert. Wenn es keine ruhigeren Nächte sind, kann mein Mann aber wenigstens mal übernehmen... Es ist einfach kräftezehrend, seit fast 9 Monaten nicht ohne Unterbrechung schlafen zu können

Ui toll, ein kleiner Wirbelwind. Das hört sich prima an. Ach das wird spaßig. Die Kleinen werden uns noch ordentlich auf Trapp halten :D

Das klingt toll mit dem Häuschen und zurück in die Heimat zu kommen. Dann drücke ich die Daumen, dass da alles klappt. Vielleicht fühlt es sich schon schnell wieder so an, als wäret ihr nie weg gewesen. Das wird sicher toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.