April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cloudy92 am 28.10.2023, 23:43 Uhr

Abendbrei

Hey. Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ein halbes Jahr liegt schon hinter uns und die kleinen Würmer machen sich scheinbar alle so toll!

Da hier ja einige erfahrenere Mamis unter euch sind, richte ich mich mal an euch.
Mittagsbrei geht bei uns mal besser, mal schlechter. Abendbrei ebenfalls. Aaber wir probieren uns fleißig durch. Muttermilch ist immer noch Hauptnahrungsmitfel.
Wir sind ab und zu (eher selten) mal etwas länger unterwegs. Mit länger meine ich, dass wir erst zum Abendbrot zuhause sind. Nun ist es aber so, dass unser Sohn dann manchmal im Auto oder Kinderwagen einschläft. Er wird zuhause zwar wach, ist aber eher im Schlummermodus. Von daher machen wir ihn im abgedunkelten Raum bettfertig, ich stille ihn und er schläft dann wieder ein.
Ist das so richtig? Oder sollten wir, da wir mit Abendbrei angefangen haben, das auch strikt durchziehen? Für den Darm, die Gewohnheit und allgemein.....

Liebe Grüße und ich danke für eure Erfahrungen und Ratschläge.

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Germanhijabi am 29.10.2023, 10:53 Uhr

Ihr macht das richtig.
Ich bin mit meiner kleinen (korrigiert 5 Monate) auch manchmal mittags unterwegs und gebe selbst da die Flasche, anstatt ein Gläschen mit zu nehmen.
Sie schafft so pro Mahlzeit 1/3 vom Glas, von daher lasse ich es selten aus.
So würde ich es auch abends bei dir machen.

Meine Stillkinder haben erst ab 12 Monaten überhaupt was anderes probiert und gegessen,war auch alles kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Cloudy92 am 29.10.2023, 13:37 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Man macht sich da einfach zu viele Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Kiwu2020 am 01.11.2023, 17:12 Uhr

Du machst das so vollkommen richtig, so wie du dich am wohlsten fühlst. Hör auf deinen Mutterinstinkt der leitet dich :)
Food under one just for fun.
Heißt man kann es anbieten, aber hauptsächlich sollte Mutter-/Premilch gefüttert werden.
Und am besten du bleibst immer bei pre. Denn der einzige Unterschied zwischen pre und folgemilch ist der, dass der folgemilch Zucker zugesetzt wird und je weniger Zucker dein Kind in den ersten 2 Jahren bekommt desto weniger fettzellen baut es auf und desto geringer ist das Risiko für Übergewicht im späteren Leben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.